Hallo ihr Lieben,
hab seit kurzem ein Problem mit meinem 2 Jährigem Kater, kastriert.
Vor ca 3 Monaten habe ich ihm eine Katzendame dazugeholt!
Sie ist jetzt 7 Monate alt. Noch nicht kastriert!!!( Habe den Termin in 2 Wochen)
Am Anfang lief alles super. Die beiden haben zusammen gespielt, beim Futter gab es auch keine Probleme, habe sie auch des öfteren zusammen auf dem Bett liegen sehen! Alles super, dachte ich...
Nun seit ca. 2-3 Wochen ist mein dicker ziemlich "angepisst" was sich auch durch seine plötzliche Unsauberkeit zeigt

Er ist auch seit dem sehr, sehr anhänglich, hängt nur noch bei mir rum... "passt auf mich auf" habe ich das Gefühl...
wenn wir zusammen schmusen und die kleine Masha kommt nur in den Raum springt er sofort auf sie, haut und knurrt...
Abends liegt die kleine gern bei mir auf dem Sofa, er kommt rein, sieht uns an... zieht ne richtige Fresse und knurrt rum!
Oft will er sie von mir verscheuchen und so Sachen...
Ich empfinde das Verhalten als Eifersüchtig. Könnt Ihr das bestätigen? Ich frage mich nur, warum so plötzlich?
Vernachlässigt habe ich meinen süßen nicht! Im Gegenteil. Habe natürlich ihn mehr bevorzugt als sonst...
Kann es evtl. damit zusammenhängen das die Kleine noch nicht kastriert ist?
Habe schon öfter von Bachblüten gelesen und gehört und mich entschieden das mal zu versuchen.
Beim durchlesen der Essenzen ist mir "Holly" passend ins Auge gefallen.
Werde auch demnächst jemand Fachkundiges zu Rate ziehen, wollte mich aber mal vorher etwas umhören...
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder auch andere Tipps wie ich gegen die Eifersucht angehen kann?
Lieben Dank,
Mimi