Bekky & Cooper stellen sich vor :)

Diskutiere Bekky & Cooper stellen sich vor :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Cooper zieht ein ! So der kleine COOPER kommt zu uns mitte November :) Hoffentlich klappt das zusammenleben mit unserem 4 Monate alten Hunde...
  • Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #1
Missery

Missery

Cooper zieht ein !

So der kleine COOPER kommt zu uns mitte November :)

Hoffentlich klappt das zusammenleben mit unserem 4 Monate alten Hunde Welpen.

Wünscht mir glück :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #2
Hallo, und klar wünsch ich dir viel Glück bei dieser Zusammenführung. Was ist der Welpe denn rassetechnisch??

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #3
Dankeschön :)

Naja Rassetechnisch ist es schwer zu sagen, er wurde uns als Schäferhund - Labrador mix verkauft,
Aber Labrador steckt da auf keinenfall drin.
Zum Spaß haben wir jetzt mal einen DNA Test gemacht, aber das Ergebniss dauert noch :)

Aber von der Farbe würden die beiden schonmal gut zusammen passen :razz:

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #4
Oh, ein großer. Aber gut aufpassen! Die Welpen verschätzen sich arg in ihrer Kraft (autschi, kenn ich!)

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #5
Danke, für den Rat.

Werde ich machen, das hat er nämlich noch nicht so ganz begriffen :-D

Zum Glück hab ich noch 3 Wochen Urlaub und kann mich gut um die 2 kleinen dann kümmern.
Und über Tags sind sie dank Schichtarbeit von mir und meinem Freund auch nicht lange - bis garnicht alleine

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #6
BEDENKEN...

der kleine ist grad bei uns.. und es scheint überhaupt nicht zu klappen :cry:

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #7
Bitte bei Begegnung Katze - Hund, die Katze immer auf einen erhöhten Platz (Kratzbaum, Kommode, Schrank) setzen.

Geduld und Ruhe

Ist der Hund schon "erzogen"???

fuzzy

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #8
Ja das katerchen sitzt auf dem Sofa und Hundi ist unten.

Die beiden vertragen sich jetzt schon einigermaßen gut. und Ja der Hund kann schon, Sitz, Platz, NEIN, Aus, Komm Her und Gib laut.
also einigermaßen gut erzogen aber Kräftig :)

So sieht die Situation grad aus

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #9
sieht jetzt nicht so kritisch aus.

Ich würde halt schauen, dass die zwei niiiiieee alleine sind (also jetzt am Anfang)

Ich kann den Jagdtrieb deines Hundes nicht beurteilen. Kritische Situationen sind immer, wenn die Katze weg läuft.

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #10
sieht jetzt nicht so kritisch aus.

Ich würde halt schauen, dass die zwei niiiiieee alleine sind (also jetzt am Anfang)

Ich kann den Jagdtrieb deines Hundes nicht beurteilen. Kritische Situationen sind immer, wenn die Katze weg läuft.
So seh ich das auch, sieht doch gut aus bei den beiden schwarzen! :)
Und das mit dem Weglaufen kann ich nur bestätigen, bei uns waren allerdings die Kraftverhältnisse anders verteilt: Muffin (5kg) lief wegen einem Insekt weg und Fynn (Chihuahua der Nachbarin, 2,4 kg) sah das als Spielaufforderung und wollte Fangen spielen... das war schon arg kritisch, Muffin hätte ihr fast eine mitten ins Gesicht gegeben :shock:
Also immer aufpassen!
Und wenn sie zusammenleben muss der Hund wissen er kommt als letztes, die Katze ist dem Hund immer übergeordnet und er muss das akzeptieren, dann gibts normalerweise auch keinen Ärger :)

Und ich will noch ein bisschen mit dir schimpfen - das geht jawohl mal gar nich dass hier so gut wie keine Bilder drin sind *Zeigefinger heb* ;-)

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #11
Ja hätte ich am anfang des Tages nicht gedacht das die beiden sich so gut verstehen. Er hat an ihm Geknabbert ihn abgeschleckt und wie der kleine Cooper geschnurrt hat ist mein Hundi gleich hin und hat geschaut was mit ihm los ist.

Das heißt: COOPER ZIEHT EIN !!

Da er immernoch schnupfen hat, wird das wohl noch ein bisschen dauern :( aber bis dahin wird sich Katzenmäßig umgerüßtet ;) Kratzbaum, Klo etc.

Und ja Bilder hab ich heute gemacht :)
Das war das erste was er in unserer wohnung gemacht hat ^^ ab rein in die Badewanne :)

Für den Rest der Bilder werd ich ein Album anlegen ;)

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #12
... Katzen sind eben reinliche Tiere :mrgreen:

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #13
Cooper hat IMMERNOCH Schnupfen..

Es ist schon alles einzugs bereit, aber der kleine darf noch nicht von der Pflege stelle weg weger seinem Schnupfen :(

Das wird wohl noch ein langes warten werden..

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #14
Heute haben wir Cooper bei der Pflegestelle besucht, der schnupfen ist WEG er niest nurnoch ab und zu. Diese woche wird er noch geimpft und am Wochenende kommt er zu Uns !!!

Wir freuen uns riesig !!

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #15
Toll das der Zwerg wieder gesund ist, aber.... wie sieht es denn mit einem kätzischen Kumpel aus? Hunde sind nur sehr begrenzt Spielpartner und leiden manchmal ganz schön unter den Krallen der Tiger. Gerade wenn kleine Kater ihr berühmtes Ringen und Raufen spielen wollen sind Hunde nur bedingt begeistert. Hat die Pflegestelle nicht noch nen kleinen Bruder mit abzugeben?

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #16
Find ich auch super,er ist wirklich klasse !

Ja das stimmt, ich hab schon einen kleinen Kumpel von der Pflegestelle in Aussicht zwar kein Bruder von Cooper,weil er im Wald gefunden wurde, aber die anderen kleinen wollen sie erst noch chippen und impfen bevor sie abgegeben werden.
Aber bis da hin wollen wir testen wies mit dem Hund jetzt klappt und dann sind die anderen auch abgabebereit :)

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #17
Schön das der Zwerg dann noch einen Kumpel bekommt. Das wird bestimmt ein tolles Trio die sich super verstehen... Wir wollen natürlich viele Bilder von der Bande:)

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #18
Er ist daaaaa :) alles läuft super mit dem Hund.
Wenn es bis zum wochenende noch besser wird mit den beiden, steht Nichts im weg das Coopers Kumpel noch mit einzieht :)

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #19
so die Zusammenführung scheint erstmal zu klappen

Bildbeweis

• Bekky & Cooper stellen sich vor :) Beitrag #20
Sieht doch super entspannt aus bei euren beiden Fellnasen !

Thema:

Bekky & Cooper stellen sich vor :)

Bekky & Cooper stellen sich vor :) - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten