was kann das nun wieder sein?

Diskutiere was kann das nun wieder sein? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; es geht wieder um meinen kater sammy... jetzt dreht er völlig durch?! bis gestern vormittag war noch alles in ordnung... er hat die katzen...
  • was kann das nun wieder sein? Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

es geht wieder um meinen kater sammy... jetzt dreht er völlig durch?!

bis gestern vormittag war noch alles in ordnung... er hat die katzen geärgert war gut drauf, dann ab mittags war er nicht mehr in wohnzimmer, dachte er schläft bestimmt, okay... nachmittag, er kam auch nicht ins wohnzimmer, okay er schläft noch, hab nach ihm geschaut... er lag im schrank und schlief... allerdings dann abends als ich füttern wollte, ich glaubte es nicht, normalerweise iss er der erste, kein sammy kam, er sass im schlafzimmer in der offenen tür und traute sich nicht ins wohnzimmer... hmm? dann stand er im flur, streckte sich lang und schaute um die ecke richtung pc und kratzbaum, seine augen wurden immer größer, aber er kam nicht rein... noch nichtmal zum fressen...

er ins schlafzimmer, ich gab ihn futter und blieb bei ihm um zu gucken ob er frisst, ja er hatte gefressen udn kam an schmusen... im laufe des abends schaute er nochmals kurz ins wohnzimmer schute wieder in die bestimmte ecke... udn ab zack wieder weg, warum macht er das, dort lag er immer gern auf den kratzbaum... wo liegt im moment sein problem...?

nachts war er im wohnzimmer heute früh war er auch mit mir im wohnzimmer benahm sich normal... udn auf einmal war alles dahin...er bekam große augen wurde schreckhaft.... und das wars, wieder diese pc-ecke mit kratzbaum... kann mir jemand tipps geben woran das liegen KÖNNTE? es iss nichts vorgefallen .... für uns nicht sichtbares... udn wir haben auch nichts verändert....

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann das nun wieder sein? Beitrag #2
ich kann dir auch nicht sagen was dein kater hat.
aber vielleich hat er schmerzen,und fingen am kratzbaum an,und jetzt verbindet er den kratzbaum mit den schmerzen.
ich würde mit im zu Tierarzt. gehen,lieber einmal zuviel als später sich vorwürfe machen.

• was kann das nun wieder sein? Beitrag #3
PC-Ecke? Sind da ne Menge Kabel? Doofe Frage, kann er da vielleicht gespielt haben und einen leichten Stromschlag abgekriegt haben (ins Kabel gekrallt???).
Ansonsten Tierarzt, checken lassen wegen Schmerzen.
Und außerdem - zur Beruhigung - gibt es noch die Möglichkeit "Gespenster". Joda hat mal drei Tage mit großen Augen und voller Ängstlichkeit den Mülleimer angestarrt...(vielleicht hat ihn ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen und er hat sich furchtbar erschreckt...)

• was kann das nun wieder sein? Beitrag #4
Mein Snickers hat das Gespenster-Ding auch ab und zu..aber eigentlich nicht dauerhaft..mh
komisch.. ich würd auch mal die Kabel kontrollieren.
Dank Bounty ist nach 2 Monaten schon mein zweites Handynetzteil in gebrauch..allerdings wars immer asugesteckt! (Und Frauchen hat auch dazu gelernt ;-)

• was kann das nun wieder sein? Beitrag #5
also was auch immer es war, er hatte den gleichen tag 39,4 temperatur am abend, vorher hatte ich rücksprache gehalten mit tierarzt... nächsten tag war "fieber" weg?? ich habe keien ahnung was das war, ich hatte ihn zwei tage vorher mit frontline behandelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann das nun wieder sein? Beitrag #6
Ich sag jetzt nicht, was ich von Frontline halte. Nein, mach ich nicht.
Aber ja, es kann davon kommen.

• was kann das nun wieder sein? Beitrag #7
frontline benutz ich schon etwas länger nur bei dem kater nich, ich hatte nie schlechte erfahrung gemacht damit im gegensatz zu anderen flohmitteln, da gehen wohl die meinungen auseinander, wobei ich auch sagen muß seit mein kater geimpft wurde, hat er ständig was neues... von impfen an sich halte ich auchnichts hab es nur gemacht da es nicht anders geht wenn ich pflegetiere hier aufnehme... aber da gehen auch die meinungen auseinander...

hab dazu gelernt er bekommt kein frontline mehr... mal schauen was es sonst noch gibt was nicht so arg auf auf den kater reagiert....

• was kann das nun wieder sein? Beitrag #8
Unsere beiden Hunde haben direkt nach der Gabe von Frontline auch Fieber bekommen und beide eine massive Pigmentstörung innerhalb von vier Wochen. Der eine hatte plötzlich schwarzes (!) Zahnfleisch, der andere einen kompletten Pigmentverlust an Nase und Lefzen. Da sonst nichts verändert wurde (und den Katzen, die ja das fast gleiche Futter bekommen haben, aber kein Frontline, nichts passiert ist), liegt ja eigentlich der Schluss sehr nahe, dass das ursächlich war bzw. irgendwas bereits angelegtes ausgelöst hat.
Bei dem einen Hund (der noch lebt) haben wir seitdem auch massive Probleme mit dem Stoffwechsel. Total strange.

• was kann das nun wieder sein? Beitrag #9
das iss ja krass, kenne frontline nun schon mehrere jahre haben es auch im tierheim benutzt zu meiner zeit als ich als tierpflegerin arbeitete... aber in der ganzen zeit habe ich noch keine "nebenwirkungen" miterlebt, bis auf jetzt vielleicht bei meinem kater, bei anderen flohmitteln sieht das schon anders aus... hab ich selber privat auch so meine erfahrungen, gerade bei meiner alten omakatze...hmm

mein tierarzt sagte mir, das hänge wohl nicht mit dem frontline zusammen, das mittel iss wie alle anderen mittel... nun ja, die wollen das zeugs ja an den mann bringen ... dazu brauch ich auch nichts weiter zu sagen, denn ansonsten iss es ein guter tierarzt... ausser halt noch was das thema barfen angeht :D aber auch das iss bekannt, wie die meisten tierärzte darüber denken ^^

• was kann das nun wieder sein? Beitrag #10
Ich denk auch, in der Regel hat es keine Nebenwirkungen - vorher hatten wir nie Probleme. Ich denke aber, dass es bei einer bestimmten Disposition zu heftigen Nebenwirkungen führen und durchaus etwas auslösen kann (wie eben auch die Trägerstoffe von Impfungen). Also, ich wende es nicht mehr an. Flöhe krieg ich auch irgendwie anders tot, wenn mal wieder welche kommen. :p

Thema:

was kann das nun wieder sein?

was kann das nun wieder sein? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten