• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein?

Diskutiere Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich möchte meinem Kater den Kiefer röntgen lassen, da er schlecht frisst zur Zeit. Er ist 11 Monate alt . Nun hat mir mein Tierarzt gesagt es...
  • Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? Beitrag #1
S

Soraya77

Ich möchte meinem Kater den Kiefer röntgen lassen, da er schlecht frisst zur Zeit. Er ist 11 Monate alt .
Nun hat mir mein Tierarzt gesagt es sein nicht unbedingt nötig aber wenn wir es machen dann bräuchte er zum röntgen eine Narkose? Ist das richtig udn warum braucht man zum Röntgen eine Narkose? Zähne sind so ok der Tierarzt hatte gemeint super tolle Zähne.

• Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? Beitrag #2
wahrscheinlich, weil man einer katze nicht sagen kann "halt mal gaaaaaaaanz still"...

• Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? Beitrag #3
:mrgreen: Schuldigung...

• Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? Beitrag #5
ja das ist klar, aber sie kann ja festgehalten werden :)

• Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? Beitrag #6
na aber den kopf kann sie drehen, wenn der körper fixiert ist. und wo ist der kiefer? bingo! am kopf ;-)

• Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? Beitrag #7
ja stimm..aber wenn der Kopf auch festgehalten wird? das Röntgen dauert doch nur ne sekunde oder?

Hmm dann hat wohl mein Tierarzt doch recht mit der Narkose :-(

• Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? Beitrag #8
wenn der kopf festgehalten wird, hat man die patschehändchen vom röntgenassistenten mit auf den bildern. auch doof.

• Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? Beitrag #9
ohja stimmt :)

alles klar...

Thema:

Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein?

Kiefer rönten ? Narkose ja oder nein? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein?: Mein Kater sollte zum Tierarzt, - nichts akutes ein Check up- aber er tut mir soooo leid.. er ist sooo sensibel, nach Tierarzt schmust er nicht...
Oben Unten