Wohin mit meinen 3 Katzen?
Diskutiere Wohin mit meinen 3 Katzen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich habe am 24.10.11 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht ( ja jetzt denken wieder alle, dass ich meine katzen...
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich habe am 24.10.11 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht ( ja jetzt denken wieder alle, dass ich meine katzen los werden will, weil das baby wichtiger ist). Leider kam er mit einer behinderung zur welt. Am Wochenende sollten wir nun endlich aus dem krankenhaus kommen, aber die ärzte wollen uns nun doch nicht gehen lassen. Und das nur wegen den 3 katzen die ich besitze. es könnte für ihn sehr gefährlich werden, da er auf viele sachen (z.b. latex) sehr extrem reagiert. Dies passiert wahrscheinlich auch bei katzen ( so die aussage der ärzte). Nun haben wir sämtliche tierheime aus der umgebeung angerufen, aber keines will unsere katzen nehmen. was sollen wir tun? Wohin mit den katzen? Ich will sie eigentlich nicht über irgendwelche kleinanziegen an personen die keine ahnung haben vermitteln... aber bis zum wochenende muss eine lösung gefunden werden...
Es sind drei wirklich tolle tiere. Ein rot-weißer kater, eine grau-getigert-weiße katze und eine schwarz-weiße katze. alle drei sind ca 5-6 jahre alt und hauskatzen. Mir tut es weh sie abgeben zu müssen, aber ich will auch nicht, das mein sohn wieder im krankenhaus landet...
kann mir jemand helfen? Bin nur noch am weinen und weiß nicht weiter
-
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #2
Haben die Ärzte denn getestet, ob dein Sohn speziell auf deine Tiere allergisch reagieren würde (kann man ja anhand der Haare)? Bevor das nicht wirklich geklärt ist, würde ich erst mal nicht an Abgabe denken. Latex ist ja nun nicht gleich Katzenhaare...
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #3
Bei mir war es so das die Ärzte meinen Sohn nicht getesten haben auf eine Tierhaarallergie.Laut Aussage der Ärzte wäre dies frühestens mit 2 Jahren möglich.
Erst als mein Jung mit 8 Monaten schon des öfteren in der Klinik wegen Bronchitis war haben die Ärzte Ihn auf alles mögliche getestet.Fragt nicht warum Er erst so spät getestet wurde ich hab es auch nicht verstanden :evil:.
Von dem Kinderarzt kam auch nur der Kommentar *Schaffen se die Tiere ab und guck'n dann obs besser wird*.Anscheinend ist das der Standartsatz vieler Ärzte.
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #4
Das mit deinem Sohn tut mir leid:sad: Aber leider ist es wirklich so, dass derzeit (und wohl auch zukünftig:?) die allermeisten
Tierheim und Katzenhilfen chronisch überfüllt sind

. Auch eine Zeitungsanzeige ist keine Garantie, dass deine Katzen ein zuhause finden (da dort ja bekanntermaßen sehr viele Katzen auch verschenkt oder für wenig Geld abgegeben werden). Mach Aushänge bei den TÄ der Umgebung, in Fressnapffilalien (die haben dort ein schwarzes Brett), bei
www.tiervermittlung.de (kostet aber 3,00 €). Sollen die Katzen zusammenbleiben (wird natürlich schwerer) oder können sie auch getrennt vermittelt werden? Sind alle kastriert, geimpft und gesund? Du kannst auch verschiedene Katzennothilfen (einfach mal googlen) anschreiben, vielleicht ist ja doch noch irgendwo ein Plätzchen frei. Ich wünsche dir viel Erfolg und deinem Sohn gute Besserung!
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #5
also ich würde da auch eher testen lassen, bevor ich meine 3 abgebe. definitiv.
LG, Tine mit Baby-Nico im Bauch (noch 3 wochen!!!!!)
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #6
Dass mit Deinem Kind tut mir sehr Leid, und ich kann dass gut Verstehen, wenn die Ärzte sagen, das Leben Deines Kindes ist in Gefahr,suche für Deine Lieben Katzen ein gutes Plätzchen.
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #7
Wo wohnst du denn? Und kann keiner aus deiner Familie die Katzen wenigstens kurz aufnehmen?
Fotos und genaue Beschreibungen würden eine Vermittlung durchaus fördern.
An alle, die die TE vom Gegenteil überzeugen wollen: mir ist es aus meinen Erfahrungen lieber, die Katzen werden gut anderweitig untergebracht, bevor eine TE, die mit krankem Kind und Katzen überfordert ist, die Katzen vernachlässigt oder gar aussetzt.
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #8
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...
versuche einen Test machen zu lassen
und wichtig wäre wirklich den ungefähren Wohnort ersten drei Stellen PLZ würden ja schon helfen, wenn du den genauen Ort nicht angeben möchtest, vielleicht kann jemand helfen und Bilder sind auch immer sehr hilfreich
ich wünsche dir alles Gute für deinen Kleinen...
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #9
Es wäre toll, wenn in Deiner Familie oder bei Freunden eine provisorische Lösung gefunden werden könnte ... bis zum Wochenende ist echt nur kurz Zeit ... :?
Niemand, der die Tierchen kurzfristig aufnehmen könnte? Damit Du mit Baby erst mal nach Hause kannst, Dich mit ihm wieder einleben kannst und alles. Vielleicht sind die Tiere später ja dann doch kein Problem mehr.
Aber erst mal sollte man irgendwie eine Pflegestelle finden ...
Ich hoffe, es wird alles gut für Dein Baby und die 3 Fellis!
-
-
Wohin mit meinen 3 Katzen? Beitrag #10
Ich würde nicht alles gleich überstürzen, sondern vielleicht erst eine "Zwischenlösung" für die Katzen suchen, entweder Angehörige oder Freunde, die die Tiere erst einmal für ein oder zwei Wochen übernehmen und wenn gar nichts geht, dann vielleicht auch eine Katzenpension, kostet zwar, aber der Druck ist erstmal draußen.
Du hängst ja auch an den Tieren, auch wenn Dein Sohn natürlich vorgeht, und vielleicht findet sich noch eine andere Lösung. Es gibt ja auch genug Ärzte, die von Schwangeren die Abschaffung der Katzen verlangen, obwohl das gar nicht notwendig ist.
Thema: