• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch

Diskutiere Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, es gibt mal wieder ein Problem bei meinen Süßen, da meine beiden immer noch ein bißchen Durchfall haben, dachte ich gestern, ich koche...
  • Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch Beitrag #1
vren

vren

Hallo,
es gibt mal wieder ein Problem bei meinen Süßen,
da meine beiden immer noch ein bißchen Durchfall haben, dachte ich gestern, ich koche ihnen ein bißchen Hühnchenfleisch, da das ja gegen Durchfall helfen soll.
Das gab es dann gestern abend gegen 20.00Uhr.
Wir sind dann gestern auf dem Sofa eingeschlafen und als ich um 02.00Uhr ins Bett gehen wollte, war die ganze Wohnung vollgekotzt. Insgesamt 9 Haufen habe ich gefunden.
Heute morgen habe ich ihnen dann wenig Futter (Animonda Carny) hingestellt. Die Katze hat zwei Häppchen gegessen und der Kater hat kurz dran gerochen und ist wieder gegangen.
Jetzt liegt er auch nur traurig rum...
Welche der Katzen oder ob es beide waren die erbrochen haben, kann ich leider nicht sagen.
Die Katze ist allerdings, bis auf das das sie keinen Appetitt hat ganz normal. Der Kater ist sehr ruhig, aber auch nicht so das ich mir jetzt große Sorgen machen würde.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, war kein Erbrochenes mehr zu finden.
Vielleicht habe ich ihnen zu viel Hühnchen gegeben und sie haben sich überfressen?
Soll ich lieber gleich zum Tierarzt gehen oder erst mal abwarten?
Kann es sein dass das Hühnchen schlecht war?

• Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch Beitrag #2
Oh, da hat ja noch niemand geantwortet: TIERARZT unbedingt! Ich hoffe, du warst da schon!!!

• Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch Beitrag #3
9 Haufen find ich jetzt auch heftig. Wie siehts denn aus bei Euch?

• Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch Beitrag #4
Hi, ja das fand ich auch echt heftig, weiß jetzt aber auch warum. Die beiden haben sich eindeutig überfressen, ich hatte das restliche, gekochte Fleisch zum abkühlen auf die Arbeitsplatte gestellt. Irgendwie haben die den Deckel aufgemacht und alles verputzt (ich schätze mal es war ca. 800gr+Brühe)
Auf jeden Fall gehts ihnen jetzt wieder gut, sie sind Putzmunter und fressen auch wieder.

• Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch Beitrag #5
:shock:
Okay. Die Mägen sind aber heil? Du hast deine Katzen inzwischen gesehen? Keine davon ist geplatzt???

• Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch Beitrag #6
Nein, anhand der unverdaut aussehenden Hühnerfleisch Haufen die überall in der Wohnung verteilt waren, wäre das zwar annehmbar gewesen, aber sie sind beide noch ganz und dank dem mehrfachen Erbrechen auch wieder erschlankt.
Ich dachte immer Katzen fressen nur soviel wie sie sollten, aber meine beiden sind da wohl eine Ausnahme.
Als sie noch Trockenfutter bekommen haben, haben sie mal während wir weg waren eine Packung aufgerissen und sich vollgefressen. Als wir wieder kamen saßen da zwei fette Katzen, die aussahen als hätte jeder von ihnen einen Fußball verschluckt. Die hätte man grad wegrollen können, wenn sie die Beine eingezogen hätten...

• Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch Beitrag #7
Nein, anhand der unverdaut aussehenden Hühnerfleisch Haufen die überall in der Wohnung verteilt waren, wäre das zwar annehmbar gewesen, aber sie sind beide noch ganz und dank dem mehrfachen Erbrechen auch wieder erschlankt.
Ich dachte immer Katzen fressen nur soviel wie sie sollten, aber meine beiden sind da wohl eine Ausnahme.
Als sie noch Trockenfutter bekommen haben, haben sie mal während wir weg waren eine Packung aufgerissen und sich vollgefressen. Als wir wieder kamen saßen da zwei fette Katzen, die aussahen als hätte jeder von ihnen einen Fußball verschluckt. Die hätte man grad wegrollen können, wenn sie die Beine eingezogen hätten...

*lacht* auweia.

Die geplünderte Trockenfutter-Tüte hatte ich auch. Aber, sie haben sich daran nicht überfressen, sondern es sich hübsch über 14 Tage eingeteilt. Bis, ja bis ich es gemerkt habe!! Mir kullerten nämlich Trockenfutter-Murmeln aus dem Schrank entgegen. Dabei wollte ich es ihnen abgewöhnen und war so stolz, dass es ohne Probleme klappte. Aber meine beiden Katerchen hatten ja Reserve in Petto - da fiel es ja nicht schwer, so zu tun, als ob alles easy wäre.

Thema:

Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch

Kater erbricht mehrfach vom Hühnchenfleisch - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kater hat seit 3 tagen durchfall: Und zwar hat mein Kater allergien weshalb wir auch sensitiv füttern müssen jetzt hieß es wir sollen mal was exotisches probieren „Känguru“ vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten