Katerchen nimmt plötzlich ab

Diskutiere Katerchen nimmt plötzlich ab im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, sind ganz neu hier und melden uns direkt mit einem Problem. Wir haben zwei Kater. Bei beiden ist das genaue Alter unbekannt...
  • Katerchen nimmt plötzlich ab Beitrag #1
Z

Zarin

Hallo ihr Lieben,
sind ganz neu hier und melden uns direkt mit einem Problem.
Wir haben zwei Kater. Bei beiden ist das genaue Alter unbekannt. Der Große, Emmett, wächst und gedeiht prächtig und wiegt etwa 1700g. Jasper ist unser Problemkater. Wir hatten ihn schon auf 560g gepeppelt, doch gestern wog er nur noch 530g und jetzt gerade nur 508g!! :(
Er war von Anfang an kein guter Esser, doch er nahm immer zu.
Unsere Jungs bekommen noch keinen Freilauf und neiden sich das Futter nicht.
Hat er vllt Würmer oder kann das mal passieren? Darf doch eigentlich nicht sein ...

Ich hoffe, uns kann schnell jemand Rat geben.
Liebe Grüße

• Katerchen nimmt plötzlich ab

Anzeige

• Katerchen nimmt plötzlich ab Beitrag #2
Wie wäre es mit Tierarzt? Jetzt? So ein starker Gewichtsverlust!
Und klar können es Würmer sein, aber es kann auch was anderes sein.

• Katerchen nimmt plötzlich ab Beitrag #3
Ich verstehs nicht. Warum geht ihr denn nicht zum Tierarzt? Was sollen wir denn hier im Forum tun? Wir sehen deinen Kater nicht, wir können ihn nicht anfassen, ins Maul sehen oder ihm Medikamente mitgeben. Und selbst wenn wir sagen könnten: Es sind garantiert Würmer. müsstest du dennoch zum Tierarzt gehen und dir das Mittel holen. Warum also Zeit verschwenden? Geh zu einem Tierarzt, egal welchem und wenns sein muss geh mitten in der Nacht in eine Tierklinik, wenn was Ernstes ist.

• Katerchen nimmt plötzlich ab Beitrag #4
Geh bitte zum Tierarzt und am besten lass beide direkt durchchecken.
Dann kann der Tierarzt dir auch ein ungefähres Alter nennen. Für mich hört sich das so an, als wenn (wenigstens vom Gewicht her) der Kleine sehr viel jünger ist als der andere. Und wenn ich da richtig liege und vom Gewicht auf''s Alter schließe, braucht er dringend Aufzuchtmilch.
Nichts desto trotz: du wirst um einen Tierarzt nicht herumkommen. Ob WÜrmer oder was auch immer. Hier kann man allenfalls Ferndiagnosen stellen und das macht a) keinen SInn und ist b) auch noch gefährlich! Ein Gewichtsverlust über längeren Zeitraum, gerade bei Kitten!, kann schnell böse enden. ALso bitte: Kater schnappen und los! Auch wenn heut Samstag ist und Wochenende!

• Katerchen nimmt plötzlich ab Beitrag #5
Mein Kätzchen ist 9,5 Wochen alt und wiegt nur ~ 440 Gramm. Auf jeden Fall schnell zum Tierarzt und als erstes das Kätzchen entwurmen lassen (macht man ab der 5. Woche).

Thema:

Katerchen nimmt plötzlich ab

Katerchen nimmt plötzlich ab - Ähnliche Themen

Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten