Hallo Zusammen aus Nürnberg

Diskutiere Hallo Zusammen aus Nürnberg im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin recht glücklich darüber, da ich bald meine ersten Katzen bekomme (Erik 3 Monate und Dundee 5...
  • Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #1
Aris

Aris

Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin recht glücklich darüber, da ich bald meine ersten Katzen bekomme (Erik 3 Monate und Dundee 5 Monate) und recht überfordert bin mit dem recht großen Angebot (Essen, Streu etc). Na ja, ich möchte nichts falsch machen, da ich noch nie Katzen hatte, möchte das es ihnen gut geht, dass sie sich wohlfühlen und vor allem, dass sie eine gute Ernährung bekommen. Wir achten selber sehr auf unsere Ernährung, dadurch das wir paar Intolleranzen haben, alles selber kochen und uns keinen Fertigmüll reinpfeifen und wollen für die Katzis auch nur das Beste...
Ich lese mich mal durch dieses Forum durch und hoffe auf Hilfe durch Euch :)

Zu den Katzis: Erik ist komplett per Hand aufgezogen worden, ist somit schon recht menschenbezogen, vor allem was seine momentane Halterin angeht. Ich hoffe, dass er sich trotzdem bei uns wohlfühlt, obwohl wir ihn von ihr wegnehmen. Er ist mit Dundee aufgezogen worden und sie verstehen sich supi, daher möchten wir sie nicht trennen, wir wollen ja eh zwei.

Dundee ist mit seinen Geschwistern auf einem Bauernhof gefunden worden, hatte auch schon einen Katzenschnupfen, ihm scheint es aber gut zu gehen. Geimpft sind Beide wenn wir sie erhalten, kastrieren müssen wir selber lassen. Ich habe leichte Bedenken, wegen dem Katzenschnupfen und hoffe, dass er nichts chronisches bekommt.

Dadurch, dass Erik gerade noch einen Hautpilz bekommen hat, bekommen wir ihn erst nach seiner zweiten Impfung und eben wenn er gesund ist. Ich finde es super von dem Verein, dass sie keine kranken Tiere abgeben, auch wenn dies bedeutet, dass wir noch bis zum 01.12.2011 warten müssen, aber bis dahin besuchn wir sie alle paar Tage, damit sie sich schon an uns gewöhnen können...

Also genug füe den Anfang bis bald, viele Grüße ;-)

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #2
Oh ich finde es toll das ihr euch vorher informiert, so soll das sein, danke!

Hier im Forum findest du viele Tipps und Hinweise, nicht nur zum Thema Ernährung.

Wenn du Fragen hast, einfach her damit :p

Ansonsten viel Spaß hier und die Zeit geht bestimmt schnell rum!

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #3
Willkommen aus und nach Franken!
Ich finde es auch klasse, dass ihr Katzen aus dem Tierschutz nehmt und vor allem auch gleich zwei.
Hier im Forum findet ihr jede Menge Infos und man bekommt super gute Antworten.
Hach und 01.12., das ist ja gar nicht mehr lange hin.

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen im Forum.Wünsche viel Spaß.:p

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #5
Willkommen hier und Grüße in meine alte Heimat ;)

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #6
Dankeschön an euch :) Hab mich heut schon recht gut informiert (bis ich viereckige Augen hatte hihi), anscheinend hab ich wohl essenstechnisch bisher richtig gehandelt... Hab auch gleich mal die ganzen Hersteller angeschrieben wegen Produktproben, bin gespannt was dabei herauskommt... Das Angebot ist ja so riesig, da weiß man ja gar net was man nehmen soll.

Kratzbaum, Klos, Spielzeug, Nahrung etc ist alles auch schon bestellt, ich freu mich riesig auf die kleinen Racker!!! Bis sie kommen, vertreib ich mir halt die Zeit hier im Forum und damit die Wohnung katzentauglich zu machen, dann is wenigstens alles aufgebaut und einzugsbereit... Bin schon voll aufgeregt, gings euch auch so?

Schönen Abend Grüßle

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #7
Herzlich willkommen noch ein franke mehr :) Also mir gehts immer.noch so. wir haben seit gestern auch 2 kleine mäuse und ich hab sie noch nicht gesehen. wir haben es genau so gemacht wie ihr. alles bestellt und gekauft sind voll eingerichtet gewesen bevor die beiden.gekommen sind aber kaufen tun wir immer noch. :)
lg

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #8
Na dann herzlich Willkommen hier!!:lol:
Schön das ihr euch informiert.
LG,
Black Sun

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #9
@asrael: hahaaaa geht mir a so, hab das gefühl ich kauf nur noch für katzen :-D vor allem gibts ja a sooo tolle sachen, ich sollte mich mal zam reißen...

LG

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #10
Hallo Aris,

willkommen im Forum!
Du bist in diesem Forum genau richtig gelandet!

Ich hatte keine Ahnung von Katzen, als ich meine beiden vor 3 Monaten aufgenommen habe, und habe mich auch im Vorfeld hier informiert. Die vielen Ratschläge waren und sind immer noch Gold wert!
Als die beiden endlich nach für mich viel zu langer Wartezeit hier waren, hatte ich mich so gut vorbereitet, dass ich, zumindest theoretisch, schon beinahe eine Katzenkennerin war :)

Und auch jetzt bekomme ich auf meine noch immer zahlreichen Fragen absolut kompetente Antwort hier!

Nochmal willkommen und viel Spaß in diesem schönen Forum

Iris

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #11
Ja ich denk a immer das ich mich weng zamreißen soll doch klappen.tuts bis etz nicht. :) hier bekommt man echt gute tipps. du bisintwir haben es auch so gemacht immer schön besucht zumindest die 1 vom Tierheim die fühlt sich jetzt auch schon wohl bei uns. die andre hat mein freund nur 1 mal gesegen und nun ist sie da sie hat noch sehr viel angst. ich denk es macht echt viel aus wenn man die kätzchen vorher paar mal besucht so zumindest unsre erfahrung.
LG

• Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #12
Hallo Iris und recht herzlichen Dank! Ich denke auch, dass ich hier richtig bin und fühle mich gut aufgehoben. Habe schon viele Fragen beantwortet bekommen, weil diese schon gestellt wurden. Ich denke aber, dass die Fragen erst so richtig kommen, wenn sie da sind:lol:
Grüßle Arianna

@ Asrael: ok gut zu wissen, dann geh ich alle paar Tage mal hin. Meine größte Sorge is ja, dass sich der kleinere, der mit der Flasche aufgezogen wurde, vielleicht net wohl fühlt... Na ja wir werden es sehen..

Schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Zusammen aus Nürnberg Beitrag #13
Ja es kommt halt auf die katze an. also jetzt mal bös gesagt unsre kleine aus dem Tierheim ist ein richtiges miststück gewesen. bitte nicht bös aufschnappen. aber die wurden alle 4 mit der flasche aufgezogen die andren haben ne richtige bindung zu der pflegerin aufgebaut aber unsre gar nicht. die kam auch nie mal zum streicheln zu ihr. und als sie dann selber fressen konnt war sie total abgeschrieben. das eine brüderchen dagegen trauert ganz schön. und fühlt sich in seinem heim noch nicht wohl. möchte dir jetzt keine angst machen aber so sind jetzt unsere erfahrungen gewesen. aber wenn du den kleinen öfter besuchst und ihm mal eventuell ein leckerli ;) mitbringst dann wird das bestimmt.

lg sandra

Thema:

Hallo Zusammen aus Nürnberg

Hallo Zusammen aus Nürnberg - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten