Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin recht glücklich darüber, da ich bald meine ersten Katzen bekomme (Erik 3 Monate und Dundee 5 Monate) und recht überfordert bin mit dem recht großen Angebot (Essen, Streu etc). Na ja, ich möchte nichts falsch machen, da ich noch nie Katzen hatte, möchte das es ihnen gut geht, dass sie sich wohlfühlen und vor allem, dass sie eine gute Ernährung bekommen. Wir achten selber sehr auf unsere Ernährung, dadurch das wir paar Intolleranzen haben, alles selber kochen und uns keinen Fertigmüll reinpfeifen und wollen für die Katzis auch nur das Beste...
Ich lese mich mal durch dieses Forum durch und hoffe auf Hilfe durch Euch
Zu den Katzis: Erik ist komplett per Hand aufgezogen worden, ist somit schon recht menschenbezogen, vor allem was seine momentane Halterin angeht. Ich hoffe, dass er sich trotzdem bei uns wohlfühlt, obwohl wir ihn von ihr wegnehmen. Er ist mit Dundee aufgezogen worden und sie verstehen sich supi, daher möchten wir sie nicht trennen, wir wollen ja eh zwei.
Dundee ist mit seinen Geschwistern auf einem Bauernhof gefunden worden, hatte auch schon einen Katzenschnupfen, ihm scheint es aber gut zu gehen. Geimpft sind Beide wenn wir sie erhalten, kastrieren müssen wir selber lassen. Ich habe leichte Bedenken, wegen dem Katzenschnupfen und hoffe, dass er nichts chronisches bekommt.
Dadurch, dass Erik gerade noch einen Hautpilz bekommen hat, bekommen wir ihn erst nach seiner zweiten Impfung und eben wenn er gesund ist. Ich finde es super von dem Verein, dass sie keine kranken Tiere abgeben, auch wenn dies bedeutet, dass wir noch bis zum 01.12.2011 warten müssen, aber bis dahin besuchn wir sie alle paar Tage, damit sie sich schon an uns gewöhnen können...
Also genug füe den Anfang bis bald, viele Grüße ;-)