13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 huhu ihr habe zur Zeit zwei kleine Kitten /Kater sind bald halbes Jahr alt. Wir möchten vielleicht in der Zukunft eine dritte Katze mit dazu holen,wahrscheinlich ein Mädel, oder doch vielleicht nenn Buben? Werden natürlich alle kastriert werden, aber vom verstehen her eher weibchen zu den beiden Jungs oder eher ein dritten Jungen?
huhu ihr habe zur Zeit zwei kleine Kitten /Kater sind bald halbes Jahr alt. Wir möchten vielleicht in der Zukunft eine dritte Katze mit dazu holen,wahrscheinlich ein Mädel, oder doch vielleicht nenn Buben? Werden natürlich alle kastriert werden, aber vom verstehen her eher weibchen zu den beiden Jungs oder eher ein dritten Jungen?
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Anzeige Schau mal hier:Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? .
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #2 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Ich würde eher noch ein Katerchen dazusetzen. Ich seh das bei meinen dreien, zwei Kater und eine Katze, die beiden Jungs raufen was das Zeug hält, Mausi ist eher fürs Fangenspielen und wird trotzdem gerne mal angesprungen und verzieht sich dann genervt.
Ich würde eher noch ein Katerchen dazusetzen. Ich seh das bei meinen dreien, zwei Kater und eine Katze, die beiden Jungs raufen was das Zeug hält, Mausi ist eher fürs Fangenspielen und wird trotzdem gerne mal angesprungen und verzieht sich dann genervt.
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #3 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Aber vom prinzip her könnte man auch nenn Mädel holen!? Also das wäre dann nicht so das die beiden Jungs sich um das Mädel streiten?
Aber vom prinzip her könnte man auch nenn Mädel holen!? Also das wäre dann nicht so das die beiden Jungs sich um das Mädel streiten?
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich habe hier zwei ausgewachsene 8jährige Kater von 5 und 7 Kilo. Und ich würde es mich nicht trauen, da eine Katzendame dazuzusetzen. Entweder sie könnte mit den beiden nicht mithalten (kräftemäßig) oder sie wäre das dritte Rad am Wagen.
Ich habe hier zwei ausgewachsene 8jährige Kater von 5 und 7 Kilo. Und ich würde es mich nicht trauen, da eine Katzendame dazuzusetzen. Entweder sie könnte mit den beiden nicht mithalten (kräftemäßig) oder sie wäre das dritte Rad am Wagen.
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #5 T Theresia Gast Wir haben 2 Kater und 2 Kätzinnen. Es harmoniert bestens.
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #6 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Gut also ist es da egal ob Weibchen oder Männchen, die Chemie muss stimmen ;o)
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #7 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Ich glaube bei älteren Tieren wäre es ganz gut machbar, aber bei so jungen würde ich wirklich kein Mädchen dazusetzen. Mein Bu wiegt auch 6,5 kg und geht manchmal auf Mausi los - das ist nicht schön. Sie kommt gegen ihn nicht an und es ist hier schon öfter eskaliert. Anubis ist ja erst 15 Wochen alt und wiegt gerade mal knapp 2kg, das hält sie noch aus und er merkt auch, wenn sie nicht mehr will. Aber gerade wenn dann alle drei noch so jung sind denke ich nicht, dass die Jungs sich zurückhalten, nur weil die Dame keine Lust hat oder nicht gegen sie ankommt.
Ich glaube bei älteren Tieren wäre es ganz gut machbar, aber bei so jungen würde ich wirklich kein Mädchen dazusetzen. Mein Bu wiegt auch 6,5 kg und geht manchmal auf Mausi los - das ist nicht schön. Sie kommt gegen ihn nicht an und es ist hier schon öfter eskaliert. Anubis ist ja erst 15 Wochen alt und wiegt gerade mal knapp 2kg, das hält sie noch aus und er merkt auch, wenn sie nicht mehr will. Aber gerade wenn dann alle drei noch so jung sind denke ich nicht, dass die Jungs sich zurückhalten, nur weil die Dame keine Lust hat oder nicht gegen sie ankommt.
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #8 Schennifaaaa Beiträge 96 Reaktionspunkte 0 Unsere 2 sind Katerchen und Kätzchen. Sind allerdings Geschwister und vertragen sich wohl daher schon besser. Bei uns ist es allerdings so, dass meine Cleo die Wilde ist und Katerchen ehr genervt von dannen zieht. Also ich denke die Chemie muss stimmen. Wenn eine Katze, dann schauen was sie für einen Charakter hat. Wenn du sie aus einem Tierheim holen möchtest, dann fragen ob sie ehr zurückhalten ist oder ehr ausgeflippt ect. und dann musst du selbst entscheiden, ob das mit deinen beiden harmoniert Ist allerdings bei einem Katerchen auch so. Wenn du 2 Wildfänge hast und dann einen kleinen, zierlichen, verschmusten Kater dazuholst harmoniert das auch nicht immer...
Unsere 2 sind Katerchen und Kätzchen. Sind allerdings Geschwister und vertragen sich wohl daher schon besser. Bei uns ist es allerdings so, dass meine Cleo die Wilde ist und Katerchen ehr genervt von dannen zieht. Also ich denke die Chemie muss stimmen. Wenn eine Katze, dann schauen was sie für einen Charakter hat. Wenn du sie aus einem Tierheim holen möchtest, dann fragen ob sie ehr zurückhalten ist oder ehr ausgeflippt ect. und dann musst du selbst entscheiden, ob das mit deinen beiden harmoniert Ist allerdings bei einem Katerchen auch so. Wenn du 2 Wildfänge hast und dann einen kleinen, zierlichen, verschmusten Kater dazuholst harmoniert das auch nicht immer...
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #9 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Also meine beiden sind einmal Teufel und Engel , mein Persermix ist verschmusst und der ruhigere und unser BKH Mix ist weniger verschmusst und rauft gerne mal und immer in aktion....also zwei verschiedene Charakteren.....es ist noch nicht in Planung ....haben nur gesehen das jemand ein Main Coon Weibchen abgeben will die fast 1 Jahr alt ist.... aber wird wohl nicht mehr dazu kommen, mein Freund is da bisschen sich am anstellen
Also meine beiden sind einmal Teufel und Engel , mein Persermix ist verschmusst und der ruhigere und unser BKH Mix ist weniger verschmusst und rauft gerne mal und immer in aktion....also zwei verschiedene Charakteren.....es ist noch nicht in Planung ....haben nur gesehen das jemand ein Main Coon Weibchen abgeben will die fast 1 Jahr alt ist.... aber wird wohl nicht mehr dazu kommen, mein Freund is da bisschen sich am anstellen
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #10 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Dyna schrieb: Ich würde eher noch ein Katerchen dazusetzen. Ich seh das bei meinen dreien, zwei Kater und eine Katze, die beiden Jungs raufen was das Zeug hält, Mausi ist eher fürs Fangenspielen und wird trotzdem gerne mal angesprungen und verzieht sich dann genervt. Zum Vergrößern anklicken.... Stimme da voll zu,ich hab 3 Kater und ein Mädel die ihre ruhe will,muss sagen sie is ein Birmchen die sind ja eh ruhiger wie EKH ,aber in 2o Jahren Katzenhaltung hab ich auch erfahren müssen das ein Kater besser wäre zumal die Mädels doch eher zickig werden und dem Höhrnflug der Kater entfliehen wollen.
Dyna schrieb: Ich würde eher noch ein Katerchen dazusetzen. Ich seh das bei meinen dreien, zwei Kater und eine Katze, die beiden Jungs raufen was das Zeug hält, Mausi ist eher fürs Fangenspielen und wird trotzdem gerne mal angesprungen und verzieht sich dann genervt. Zum Vergrößern anklicken.... Stimme da voll zu,ich hab 3 Kater und ein Mädel die ihre ruhe will,muss sagen sie is ein Birmchen die sind ja eh ruhiger wie EKH ,aber in 2o Jahren Katzenhaltung hab ich auch erfahren müssen das ein Kater besser wäre zumal die Mädels doch eher zickig werden und dem Höhrnflug der Kater entfliehen wollen.
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #11 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 oookay für die zukunft werde ich mir das merken, sollte mir aber ein Armes Seelchen entgegen kommen das trotzdeeem ein Mädel ist...mmmh ....
oookay für die zukunft werde ich mir das merken, sollte mir aber ein Armes Seelchen entgegen kommen das trotzdeeem ein Mädel ist...mmmh ....
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #12 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 dann kannst du ja noch en 2.Mädel holen grins:mrgreen:
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #13 Santino Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hallo Jey, ich würde deinem BKH-Mix einen Raufkumpel dazu holen, dann hat Dein Perser seine Ruhe.
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #14 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ja warten wir es erstmal nach der Kastration ab....wie die dann noch drauf sind....ich glaube wenn ich noch ZWEI Weibchen dazu hole, zieht mein Freund aus lol
Ja warten wir es erstmal nach der Kastration ab....wie die dann noch drauf sind....ich glaube wenn ich noch ZWEI Weibchen dazu hole, zieht mein Freund aus lol
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #15 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich würde das mit der Katze auch lassen. Kater untereinander speilen halt anders als die Mädel und wenn Du einen Raufbold hast, hol dem nen adäquaten Raufkumpel dazu. Dann hat der andere seine Ruhe und Dein BKH Mix hat endlich jemanden mit dem er seine Katerspiele spielen kann. Bei einem Mädel hättest Du vermutlich drei frustrierte Katzen. Der eine weil er keinen zum Raufen hat und die anderen Beiden weil sie ständig von dem Raufbold angesprungen werden...
Ich würde das mit der Katze auch lassen. Kater untereinander speilen halt anders als die Mädel und wenn Du einen Raufbold hast, hol dem nen adäquaten Raufkumpel dazu. Dann hat der andere seine Ruhe und Dein BKH Mix hat endlich jemanden mit dem er seine Katerspiele spielen kann. Bei einem Mädel hättest Du vermutlich drei frustrierte Katzen. Der eine weil er keinen zum Raufen hat und die anderen Beiden weil sie ständig von dem Raufbold angesprungen werden...
13.11.2011 Zu zwei Katern ein Weibchen dazu? Beitrag #16 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 das stimmt aber ich belass es erst mal bei meinen Beiden so lang mein perser nicht ganz genervt ist, aber der kann auch ganz schön los legen und dann hat mein BKH kein Bock mehr und nach der Kastra ist ja meist eh alles anders.....ich warte es ab!
das stimmt aber ich belass es erst mal bei meinen Beiden so lang mein perser nicht ganz genervt ist, aber der kann auch ganz schön los legen und dann hat mein BKH kein Bock mehr und nach der Kastra ist ja meist eh alles anders.....ich warte es ab!