Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben...

Diskutiere Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicki - Dich kenne ich nur von Bildern, da du bereits 1984, 2 Jahre vor meiner Geburt, im Alter von 13 Jahren von deinem Krebsleiden erlöst werden...
  • Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #1
WinnieMaus

WinnieMaus

Nicki - Dich kenne ich nur von Bildern, da du bereits 1984, 2 Jahre vor meiner Geburt, im Alter von 13 Jahren von deinem Krebsleiden erlöst werden musstest.

Desi - Ich war 7, du 18. Es war ein normaler Sonntagmorgen bis ich ins Wohnzimmer kam. Du lagst auf deiner Lieblingsdecke, ganz schwach, dein Fell hattest du schon seit paar Tagen nicht mehr geputzt. Dein Blick war leer, dein Atem flach. Meine Eltern sagten, dass du von uns gehen wirst. 5 Minuten später bist du während meiner Streicheleinheiten friedlich eingeschlafen.

Felix - Das erste Mal alleine Zuhause während die Eltern im Urlaub sind. Jeder Jugendliche fiebert diesem Ereignis entgegen, so auch ich. Im Nachhinein waren es die schrecklichsten 2 Wochen meines Lebens. Bereits 4 Tage nach der Abreise ging es dir rapide schlechter. Ich hoffte, dass du dich trotz deiner knapp 18 Jahre wieder berappelst, aber der Tierarzt meinte, dass es jederzeit Schmerzen geben könnte. Um dir dies zu ersparen, lies ich dich gehen. Wir zwei, alleine in der Praxis.

Sunny - Mit 5 Jahren haben wir dich übernommen, da du leider eifersüchtig auf das Baby warst. Bei uns musstest du dein Diva-Leben abgeben und damit klar kommen, dass es noch andere Katzen auf diesem Planeten gibt. Kurz bevor du dich mit Lucky richtig anfreundet konntest, war alles vorbei. Ich hatte einen wichtigen Termin, wollte morgens noch kurz in die Küche, um etwas zu trinken. Dort lagst du, eigentlich wie immer. Aus Angst vor deinen Krallen, stupste ich dich mit meinem Fuß an. Keine Reaktion. Auch weiter Stupser blieben erfolglos. Ich bückte mich zu dir runter und musste das Schrecklichste feststellen. Keine 7 Jahre alt, vermutlich ein Herzfehler.

Meine Süßen, ich hoffe, dass es euch dort, wo ihr jetzt seid, besser geht und ihr keinerlei Schmerzen ertragen müsst. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Ich liebe euch! :cry:

• Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #2
Deinen Katzen geht es jetzt gut.Sie sind alle zusammen und können spielen.
Auch wenn es immer wieder weh tut,wenn man an die schwere Zeit denkt.
Aber sie werden immer in unseren Herzen sein und wir werden sie nie vergessen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli:cry:

• Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #3
Am 31.08.2012 musste ich meine Dschungarische Zwerghamsterdame Winnie einschläfern lassen.
Ich kam abends gegen 6 vom Grillfest meiner Arbeit und Winnie lag auf der Seite mit geöffnetem Maul im untersten Teil des Geheges. Ihre Atmung war sehr flach, sie hat mit den Vorderpfötchen gezuckt.

Ich habe sofort einen Tierarzt ausfindig gemacht und bin los. Die Sprechstundenhilfe war dann sehr "einfühlsam" und wollte mich noch ins Wartezimmer verfrachten. Ich habe ihr Winnie gezeigt und gesagt "Sie stirbt!! Ich möchte sie erlösen!!" - "Ach ja? Hm... ist doch schon tot?!" - "Nein! sie atmet noch!" Daraufhin kam ich als nächste beim Arzt dran und der hatte auch nur Abfälliges übrig... Nachdem er die 7,20€ kassiert hat, meinte er, dass Mäuse halt nicht so alt werden. Mäuse??? Hallo? Naja, in dem Moment war ich zu durcheinander um noch zu reagieren.

Ich bin direkt zu meinen Eltern gefahren und habe Winnie dort im Hof vergraben.

Jetzt ist sie schon ein Jahr nicht mehr bei uns und ich vermisse sie immer noch. Sie war so besonders und hat sich selbst den Katern gegenüber frech verhalten, so dass sie ihnen z.B. Fell ausgezupft hat, wenn sie mit den Pfoten an das Gitter gekommen sind.

Ich hoffe, dass es ihr drüben besser geht und was auch immer am 31.08.2012 passiert ist, sie nicht all zu sehr leiden musste :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #4
Das musste sie sicher nicht...
Du warst noch bei ihr und sie war nicht allein...

• Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #5
Normalerweise mache ich freitags immer um 14.00 Uhr Feierabend und wäre letztes Jahr noch binnen 5-10 Minuten Zuhause gewesen. Gerade an dem Tag kam ich erst so spät und fand sie dann so... Ich denke, dass ich ihr ein paar Minuten, wenn nicht sogar Stunden von diesem Zustand hätte ersparen können, wäre ich so früh Zuhause gewesen :cry:
Das einzige, das mich tröstet, dass sie 2 Jahre und 7 Monate alt geworden ist, was für solch ein kleines Wesen ja schon ein stolzes Alter ist.

• Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #6
Ja, das ist ein wirklich ein stolzes Alter :)

• Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #7
Es tut mir sehr leid. Ja solange hat nicht jeder seinen Hamster. Laß dich mal ganz lieb drücken.
Dein kleines Schätzelein ist jetzt für immer in deinem Herzen.

Traurige Grüße Kathi.

• Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #8
Ja, das ist sie wohl :) Danke

Anhänge

• DSC01629.JPG
    DSC01629.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 2
  • DSC01985.JPG
    DSC01985.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 2
  • Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... Beitrag #9
Hallo WinnieMaus,
da ein Hamster auch zu den Mäusen gehört, fiel mir gleich unser Kater Momo (R.I.P.) ein.
Eine meiner Töchter kam einmal mit einer Maus nach Hause. Als der Käfig der Maus gereinigt wurde, entwischte die Maus. Wir fanden sie ein paar Minuten später bei Momo. Momo hatte sie zwischen den Vorderpfoten liegen und beide waren am schlafen.
Deiner kleinen Hamsterdame geht es jetzt mit Sicherheit gut. Vielleicht spielt sie ja sogar mit unserem Momo. Wer weiß?
Deinen Katzen geht es jetzt mit Sicherheit gut. Glaub nur fest daran! Ich selbst habe durch einen schrecklichen Unfall meine Stella verloren. Auch ihr geht es mit Sicherheit gut im Regenbogenland. Vielleicht laufen sich ja mal deine Katzen und meine drei, die innerhalb von nur 12 Monaten uns verlassen haben über den weg.
Fühle dich gedrückt.
Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben...

Eine Regenbogenbrücke für all meine Lieben... - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katzenoma mit Problemen: Guten Tag, heute habe ich mich hier angemeldet, da ich dringend Rat von erfahrenen Katzenhaltern benötige. Meine Katze ist 18 oder 19 Jahre alt...
Ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Ich habe einen mittlerweile 18 Jahre alten rotgetigerten Kater namens Pidi, den ich über alles liebe. Er war bis vor 3 Jahren topfit und hat mit...
Oben Unten