Nicki - Dich kenne ich nur von Bildern, da du bereits 1984, 2 Jahre vor meiner Geburt, im Alter von 13 Jahren von deinem Krebsleiden erlöst werden musstest.
Desi - Ich war 7, du 18. Es war ein normaler Sonntagmorgen bis ich ins Wohnzimmer kam. Du lagst auf deiner Lieblingsdecke, ganz schwach, dein Fell hattest du schon seit paar Tagen nicht mehr geputzt. Dein Blick war leer, dein Atem flach. Meine Eltern sagten, dass du von uns gehen wirst. 5 Minuten später bist du während meiner Streicheleinheiten friedlich eingeschlafen.
Felix - Das erste Mal alleine Zuhause während die Eltern im Urlaub sind. Jeder Jugendliche fiebert diesem Ereignis entgegen, so auch ich. Im Nachhinein waren es die schrecklichsten 2 Wochen meines Lebens. Bereits 4 Tage nach der Abreise ging es dir rapide schlechter. Ich hoffte, dass du dich trotz deiner knapp 18 Jahre wieder berappelst, aber der Tierarzt meinte, dass es jederzeit Schmerzen geben könnte. Um dir dies zu ersparen, lies ich dich gehen. Wir zwei, alleine in der Praxis.
Sunny - Mit 5 Jahren haben wir dich übernommen, da du leider eifersüchtig auf das Baby warst. Bei uns musstest du dein Diva-Leben abgeben und damit klar kommen, dass es noch andere Katzen auf diesem Planeten gibt. Kurz bevor du dich mit Lucky richtig anfreundet konntest, war alles vorbei. Ich hatte einen wichtigen Termin, wollte morgens noch kurz in die Küche, um etwas zu trinken. Dort lagst du, eigentlich wie immer. Aus Angst vor deinen Krallen, stupste ich dich mit meinem Fuß an. Keine Reaktion. Auch weiter Stupser blieben erfolglos. Ich bückte mich zu dir runter und musste das Schrecklichste feststellen. Keine 7 Jahre alt, vermutlich ein Herzfehler.
Meine Süßen, ich hoffe, dass es euch dort, wo ihr jetzt seid, besser geht und ihr keinerlei Schmerzen ertragen müsst. Eines Tages werden wir uns alle wiedersehen. Ich liebe euch!