13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #1 A asrael Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Hallo. ich weiß ihr seit keine Tierarzt oder sonstiges. werde meinen freund auch morgen mit beidem zum arzt schicken. Seit gestern sind unsre knäulchen da und es läuft echt gut sie fressen und sind wirklich fit. das einzige was meinen schatz sorgen macht ist. Das die kleinen extrem stark riechenden kot haben. er ist normal also nicht zu weich aber auch nicht zu hart aber er meint es riecht total streng. schon bei dem kleinsten häufchen stinkt die ganze wohnung. normal kann das nicht seib oder? Sie fressen auch extrem viel aber nur das futter von aldi das ich hier gefunden hab ohne getreide und zucker. an was kann das liegen. wie gesagt morgen machen wir gleich einen termin beim Tierarzt aus. lg
Hallo. ich weiß ihr seit keine Tierarzt oder sonstiges. werde meinen freund auch morgen mit beidem zum arzt schicken. Seit gestern sind unsre knäulchen da und es läuft echt gut sie fressen und sind wirklich fit. das einzige was meinen schatz sorgen macht ist. Das die kleinen extrem stark riechenden kot haben. er ist normal also nicht zu weich aber auch nicht zu hart aber er meint es riecht total streng. schon bei dem kleinsten häufchen stinkt die ganze wohnung. normal kann das nicht seib oder? Sie fressen auch extrem viel aber nur das futter von aldi das ich hier gefunden hab ohne getreide und zucker. an was kann das liegen. wie gesagt morgen machen wir gleich einen termin beim Tierarzt aus. lg
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 So aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Extrem riechender Kot kann schon ein Krankheitszeichen sein. Andererseits hatte ich gestern seit langem mal wieder das "Vergnügen", dass das Ka.klo. genutzt wurde und ich dacht, mich hauts vom Hocker (und sie sollte eigentlich gesund sein). Wie alt sind sie denn? Im Prinzip würde ich neue Katzen nicht ohne Not gleich zum Tierarzt schleppen, sondern erstmal ein paar Tage Zeit lassen zur Eingewöhnung. Aber wie gesagt, das ist natürlich alles nur Spekulation.
So aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Extrem riechender Kot kann schon ein Krankheitszeichen sein. Andererseits hatte ich gestern seit langem mal wieder das "Vergnügen", dass das Ka.klo. genutzt wurde und ich dacht, mich hauts vom Hocker (und sie sollte eigentlich gesund sein). Wie alt sind sie denn? Im Prinzip würde ich neue Katzen nicht ohne Not gleich zum Tierarzt schleppen, sondern erstmal ein paar Tage Zeit lassen zur Eingewöhnung. Aber wie gesagt, das ist natürlich alles nur Spekulation.
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #3 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Hast du als Leckerli die Knabberstangen vom Aldi gegeben? Die verursachen auch solch einen "Duft".
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #4 A asrael Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Die eine 13 wochen die andre 11 beide vom Tierheim. waren da aber nochmals durchgecheckt worden. wie gesagt er meint es stinkt echt extrem.sein kumpel war heut nachmittag auch bei ihm.und der hat auch 2 kleine und die stinken nicht lange so wie unsre meint er. natürlich ich dachte mir auch jetzt schon wieder mit den kleinen zum Tierarzt aber sicher bin ich nicht ob nicht doch was andres dahinter steckt. Ne leckerlie haben sie bis jetzt noch gar nichts bekommen. nur nassfutter vom aldi.
Die eine 13 wochen die andre 11 beide vom Tierheim. waren da aber nochmals durchgecheckt worden. wie gesagt er meint es stinkt echt extrem.sein kumpel war heut nachmittag auch bei ihm.und der hat auch 2 kleine und die stinken nicht lange so wie unsre meint er. natürlich ich dachte mir auch jetzt schon wieder mit den kleinen zum Tierarzt aber sicher bin ich nicht ob nicht doch was andres dahinter steckt. Ne leckerlie haben sie bis jetzt noch gar nichts bekommen. nur nassfutter vom aldi.
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Du könntest einfach erstmal Kotproben sammeln. Am besten von drei Tagen und erstmal ohne Katzen zum Tierarzt. Ach, Leckerlie-Stangen von Aldi... das könnte hier durchaus einiges erklären :mrgreen:
Du könntest einfach erstmal Kotproben sammeln. Am besten von drei Tagen und erstmal ohne Katzen zum Tierarzt. Ach, Leckerlie-Stangen von Aldi... das könnte hier durchaus einiges erklären :mrgreen:
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #6 A asrael Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Bekomm ich da etwad vom Tierarzt ich kenn mich in der sache mit kotsammeln so gar nicht aus.
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #7 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hast du ein altes Marmeladenglas? Auskochen, und gut ist. Bereit für das Kotsammeln. Du kannst mischen und das Gemisch sollte kühl aufbewahrt werden (bei den jetzigen Temperaturen kannst du es einfach auf den Balkon stellen....) Also, ich habe festgestellt, dass je nach Futter der Kot bestialisch stinkt oder eben kaum riecht. Gerade bei den Supermarkt-Marken mit hohem Getreide-Anteil Whiskaufmichbloßnicht und Felix oder Sheba oder sowas (ja, ich hab ALLES probiert, um in Juanita noch was an Futter reinzukriegen vor der Kastra, schäm mich ja schon) - Himmel hat das gestunken. Ich hab gedacht, ich fall um und bin tot, als ich in die Wohnung reinkam. Nitas Stuhlgeruch war auch übel, als sie aus dem Tierheim zu mir kam....
Hast du ein altes Marmeladenglas? Auskochen, und gut ist. Bereit für das Kotsammeln. Du kannst mischen und das Gemisch sollte kühl aufbewahrt werden (bei den jetzigen Temperaturen kannst du es einfach auf den Balkon stellen....) Also, ich habe festgestellt, dass je nach Futter der Kot bestialisch stinkt oder eben kaum riecht. Gerade bei den Supermarkt-Marken mit hohem Getreide-Anteil Whiskaufmichbloßnicht und Felix oder Sheba oder sowas (ja, ich hab ALLES probiert, um in Juanita noch was an Futter reinzukriegen vor der Kastra, schäm mich ja schon) - Himmel hat das gestunken. Ich hab gedacht, ich fall um und bin tot, als ich in die Wohnung reinkam. Nitas Stuhlgeruch war auch übel, als sie aus dem Tierheim zu mir kam....
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #8 A asrael Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Ja marmeladengläser haben wir so weit ich weiß zuhause. vielen dank für alles dann werden wir es mal so machen. danke. @ tante .. wie hast du das dann mit dem geruch hinbekommen?
Ja marmeladengläser haben wir so weit ich weiß zuhause. vielen dank für alles dann werden wir es mal so machen. danke. @ tante .. wie hast du das dann mit dem geruch hinbekommen?
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Anderes Futter, Katzenklo sehr oft saubergemacht und gut gelüftet. :-D Was fütterst du denn?
13.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #10 A asrael Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Wir füttern das futter vom aldi ohne zucker und getreide. aber eben erst seit gestern davor haben sie halt das ganz normale futter vom Tierheim bekommen. halt von den supermärkten. Geht ja leider bei so vielen katzen geldlich nicht anders. eventuell liegt es auch noch da ran. die eine hat auch immet noch katzenmilch bekommen bis vor kurzem. Bei mir bekommt sie das aber nicht. Mein freund wird etz über 3 tage mal kot sammeln dann sehen wir weiter.
Wir füttern das futter vom aldi ohne zucker und getreide. aber eben erst seit gestern davor haben sie halt das ganz normale futter vom Tierheim bekommen. halt von den supermärkten. Geht ja leider bei so vielen katzen geldlich nicht anders. eventuell liegt es auch noch da ran. die eine hat auch immet noch katzenmilch bekommen bis vor kurzem. Bei mir bekommt sie das aber nicht. Mein freund wird etz über 3 tage mal kot sammeln dann sehen wir weiter.
17.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #11 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Da ich gerade auch sammel, wollte ich mal fragen, wie es bei Dir ausgegangen ist?
17.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #12 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 ich habe auch solche Stinkerr zu Hause und seit langem mit breiigen Kot zu kämpfen, waren auch keine parasiten sind jetzt auch auf Aldi Futter umgestiegen.... wie läufts bei dir?
ich habe auch solche Stinkerr zu Hause und seit langem mit breiigen Kot zu kämpfen, waren auch keine parasiten sind jetzt auch auf Aldi Futter umgestiegen.... wie läufts bei dir?
18.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #13 A asrael Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 Hallöchen! Keine parasiten nichts feststellbar. der kot war auch nicht hart oder weich sondern ganz normal. mein freund meint es stinkt jetzt auch nicht mehr so extrem. Der Tierarzt meint das das bei Tierheim katzen öfter der fall ist da diese nun mit übligen katzenfutter aus dem supermarkt gefüttert werden da das geldlich nicht anders geht. die umstellung dann auf etwas hochwertigeres verursacht auch manchmal diesen gestank. zum glück war nichts schlimmes. bin total erleichtert.
Hallöchen! Keine parasiten nichts feststellbar. der kot war auch nicht hart oder weich sondern ganz normal. mein freund meint es stinkt jetzt auch nicht mehr so extrem. Der Tierarzt meint das das bei Tierheim katzen öfter der fall ist da diese nun mit übligen katzenfutter aus dem supermarkt gefüttert werden da das geldlich nicht anders geht. die umstellung dann auf etwas hochwertigeres verursacht auch manchmal diesen gestank. zum glück war nichts schlimmes. bin total erleichtert.
21.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #14 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Ha! Genauso ist es bei uns! Jordy ist super gesund - es war wohl auch einfach nur seine Darmflora durcheinandergekommen wegen der Umstellung von Züchterfutter auf FrauchenFutter.
Ha! Genauso ist es bei uns! Jordy ist super gesund - es war wohl auch einfach nur seine Darmflora durcheinandergekommen wegen der Umstellung von Züchterfutter auf FrauchenFutter.
21.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #15 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Uhhh, das freut mich für euch Wäre ja auch net so fein gewesen, wenn er jetzt auch noch krank wäre... Ein Glück..
Uhhh, das freut mich für euch Wäre ja auch net so fein gewesen, wenn er jetzt auch noch krank wäre... Ein Glück..
21.11.2011 nachfragen zwecks stuhlgang! Beitrag #16 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Schön, das zu lesen! Und bald riecht es auch nicht mehr so heftig, versprochen!