Knickschwanz bei der Katze

Diskutiere Knickschwanz bei der Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bräuchte auch mal eure hilfe bitte. Habe mir heute von einer privatperson eine 1jährige norwegische waldkatze gekauft. Es wurde auch...
  • Knickschwanz bei der Katze Beitrag #1
X

XBabsiX

Hallo! Ich bräuchte auch mal eure hilfe bitte.
Habe mir heute von einer privatperson eine 1jährige norwegische waldkatze gekauft.
Es wurde auch ein vertrag gemacht. Nun habe ich festgestellt das die katze einen knickschwanz hat. Muß ich den vertrag einhalten wenn die verkäuferin mich NICHT über den knickschwanz informiert hat? Ich meine mich stört es nicht und ich denke die katze beeinträchtigt es auch nicht. Sonst ist sie eine liebe süsse katze, etwas verwahrlost, aber das bekomme ich wieder hin!

• Knickschwanz bei der Katze Beitrag #2
Ist das genetisch bedingt oder war der Schwanz mal gebrochen? Ersteres hm: Gekauft wie gesehen würde ich sagen, bei einem Bruch kann es aber evt. zu Komplikationen kommen, würde mal den Tierarzt drüber schauen lassen.

• Knickschwanz bei der Katze Beitrag #4
Ist das genetisch bedingt oder war der Schwanz mal gebrochen? Ersteres hm: Gekauft wie gesehen würde ich sagen, bei einem Bruch kann es aber evt. zu Komplikationen kommen, würde mal den Tierarzt drüber schauen lassen.

wie gesagt die käuferin hatte mir bei der übergabe bei mir keine angaben gemacht das die katze einen knickschwanz hat! habe ich erst vorhin festgestellt, zumal die katze sich unterm sofa gleich verkrochen hatte. Werde wohl morgen gleich mal zum Tierarzt mit ihr gehn!

Hast du sie als NFO gekauft oder als HLH-Mix? Ansonsten hätte die SuFu dir weitergeholfen (denn Knickschwänze sind leider rasseübergreifend):

Hallo Saurier! kann mit deinen abkürzungen leider nichts anfangen! Bin Liebhaberin keine Züchterin!

• Knickschwanz bei der Katze Beitrag #5
wie gesagt die käuferin hatte mir bei der übergabe bei mir keine angaben gemacht das die katze einen knickschwanz hat! habe ich erst vorhin festgestellt, zumal die katze sich unterm sofa gleich verkrochen hatte. Werde wohl morgen gleich mal zum Tierarzt mit ihr gehn!
Du hast die Katzen zuvor nicht einmal gestreichelt, mit ihr gespielt, sie angefasst? Komisch. Was besagt denn das Gesundheitszeugnis? Ist der Knickschwanz da erwähnt?

Hallo Saurier! kann mit deinen abkürzungen leider nichts anfangen! Bin Liebhaberin keine Züchterin!
Als Liebhaber und Käufer eines Tieres sollte man schon wissen, wie das Tier bezeichnet wird (NFO - Norwegische Waldkatze), das man kauft :wink:. Dann frage ich mal anders - hast du Papiere für das Tier?

• Knickschwanz bei der Katze Beitrag #6
Ich habe sie als reinrassige norwegische waldkatze gekauft! Impfpass und Stammbaum hatte die dame dabei, wird mir aber erst nach bezahlung der letzten rate ausgehändigt. Im gesundheitszeugnis stehen keinerlei mängel drin, weder vererbarer noch gebrochener knickschwanz. ich weiss jetz kommt bestimmt der kommentar das ich blauäugig gewesen bin, aber ich sah das arme heruntergekommene tierchen und war hin und weg. Und klar hab ich sie kurz gestreichelt! spielen war nicht möglich weil sie sich eben gleich unters sofa verkrochen hatte. aber nun sitzt sie schnurrend neben mir:)

• Knickschwanz bei der Katze Beitrag #7
Alles sehr strange. Im Gesundheitszeugnis müsste ja zumindest der angeborene Knickschwanz drin stehen, oder? (Sauri, hilf!)
Wieso war die Katze in so einem schlechten Zustand? Was meinst du damit? (Je nachdem kann ich mir einen Bruch gut vorstellen...) Und wo genau ist der Knick denn? An der Wurzel, Mitte, Spitze?

• Knickschwanz bei der Katze Beitrag #8
Würdest du so lieb sein und den Züchter informieren, dass die Katze nun bei dir lebt - ich gehe nicht davon aus, dass das die Vorbesitzerin getan hat, so wie du die Verhältnisse dort beschreibst (Züchter ist auf den Papieren vermerkt - Dank dir!).

Was den Knickschwanz angeht, lies dir mal meine Links durch, da steht einiges an Infos drin - welcher Art der Knickschwanz ist, wird dir ein guter Tierarzt durch eine Röntgenaufnahme sicher sagen können.

Drücke die Daumen, dass die Kleine bald wieder auf dem Damm ist - hast du noch mehr Katzen?

Thema:

Knickschwanz bei der Katze

Knickschwanz bei der Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Oben Unten