wächst Fell schnell wieder nach?

Diskutiere wächst Fell schnell wieder nach? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen... ich musste meiner Katze etwas aus dem Fell entfernen. Beim vorsichtigen herausschneiden ließ es sich leider nicht vermeiden...
  • wächst Fell schnell wieder nach? Beitrag #1
W

Waldmeisterin

Hallo zusammen...

ich musste meiner Katze etwas aus dem Fell entfernen. Beim vorsichtigen herausschneiden ließ es sich leider nicht vermeiden etwas Fell mit zu schneiden. Sie ist eine europäisch kurzhaar. nun hat se ja nen kleines loch. Nun liegt auich die Wundgewordene stelle frei (habe Borke die abstand weggestanden)....

Wächst das schnell wieder zu ??????

Das ist doch wie beim Menschen oder.. es bleibt doch kein loch im fell???

Danke

Vielleicht für manche ne blöde Frage aber ich mit halt Katzenneuling

• wächst Fell schnell wieder nach? Beitrag #2
Hallo Waldmeisterin,

natürlich wächst ein Katzenfellchen wieder nach, allerdings nicht ganz schnell wie Menschenhaar.
Da Du aber von einer wungewordenen Stelle schreibst wird das Fellchen vermutlich dort erst wieder wachsen, wenn die Wunde auch völlig verheilt ist.

Viele Grüße
Russian

• wächst Fell schnell wieder nach? Beitrag #3
Hallo Waldmeisterin,

bei unserem Paul hat es ca. 2 Monate gedauert, bis sein kahlrasierter Schwanz (ihm wurde ein Stück amputiert) wieder voller Haaren war.

An der Schwanzspitze hat es länger gedauert, weil da ja noch die Wunde von der OP / die Nähte waren und das ganze erst einmal abheilen musste.

Liebe Grüße
Nadine und Paul

Thema:

wächst Fell schnell wieder nach?

wächst Fell schnell wieder nach? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzen an eigenen Schlafrhythmus gewöhnen: Hallo zusammen! :) Ich habe schon etwas das Forum durchforstet, aber mich doch für einen eigenen Beitrag entschieden. Es geht darum, dass mich...
Oben Unten