14.11.2011 Wie am besten? Beitrag #1 D desperada Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo! Oh jemine... mein Mann ruft mich grad an, dass er eine kleine Katze gerettet hat, von jemandem der sie wohl toeten wollte. Die oder der kleine sitzt jetzt bei uns im Bad, hat schon gefuttert und ist verstaendlicherweise total veraengstigt. Ich habe schon beim Tierarzt angerufen. Leider koennen wir erst am Mittwoch gehen. (Zur Erklaerung: ich lebe in der Dominikanischen Republik und Impfung etc. ist nicht immer gleich verfuegbar). Ich hab den kleinen noch nicht gesehen, da ich bei der Arbeit bin. Mein Mann meint jedoch dass er zwar etwas duenn, aber sonst recht fit aussieht. Mein eigendliches Problem sind jetzt meine 2 anderen Katzen. Duerfen sich die 3 untereinander schon beschnuppern oder sollte ich da lieber warten bis wir beim Tierarzt waren? Ich muss mit meinen 2 sowieso hin, weil die jaehrliche Impfung ansteht. Vielen lieben Dank fuer Eure Tips! Claudia
Halli Hallo! Oh jemine... mein Mann ruft mich grad an, dass er eine kleine Katze gerettet hat, von jemandem der sie wohl toeten wollte. Die oder der kleine sitzt jetzt bei uns im Bad, hat schon gefuttert und ist verstaendlicherweise total veraengstigt. Ich habe schon beim Tierarzt angerufen. Leider koennen wir erst am Mittwoch gehen. (Zur Erklaerung: ich lebe in der Dominikanischen Republik und Impfung etc. ist nicht immer gleich verfuegbar). Ich hab den kleinen noch nicht gesehen, da ich bei der Arbeit bin. Mein Mann meint jedoch dass er zwar etwas duenn, aber sonst recht fit aussieht. Mein eigendliches Problem sind jetzt meine 2 anderen Katzen. Duerfen sich die 3 untereinander schon beschnuppern oder sollte ich da lieber warten bis wir beim Tierarzt waren? Ich muss mit meinen 2 sowieso hin, weil die jaehrliche Impfung ansteht. Vielen lieben Dank fuer Eure Tips! Claudia
14.11.2011 Wie am besten? Beitrag #2 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo, lieber abwarten, nicht dass der/die Kleine krank ist und sich die anderen anstecken. Macht es ihr so gemütlich wie möglich mit Körbchen, Decke usw. und seid so viel wie mögich bei ihr, damit er sich an Euch gewöhnt. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit sie in einem schöneren Raum als dem Bad erstmal alleine unterzubringen. Kann Dein Mann ungefähr abschätzen wie alt er/sie ist? Wegen dem Futter, wenn die Mieze noch sehr klein ist, braucht sie noch Aufzuchtmilch.
Hallo, lieber abwarten, nicht dass der/die Kleine krank ist und sich die anderen anstecken. Macht es ihr so gemütlich wie möglich mit Körbchen, Decke usw. und seid so viel wie mögich bei ihr, damit er sich an Euch gewöhnt. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit sie in einem schöneren Raum als dem Bad erstmal alleine unterzubringen. Kann Dein Mann ungefähr abschätzen wie alt er/sie ist? Wegen dem Futter, wenn die Mieze noch sehr klein ist, braucht sie noch Aufzuchtmilch.
14.11.2011 Wie am besten? Beitrag #3 D desperada Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Sobald ich zuhause bin, seh ich dann wie gross oder klein die oder der kleine noch ist. Mein Mann meinte aber das Kaetzchen sei schon etwas groesser. Das Problem sind halt meine beiden Racker. Sie duerfen bei uns in der Wohnung ueberall hin und wenn ich jetzt ploetzlich irgendwo die Tuer zumache, denke ich werden sie nicht begeistert sein. Wir haben auch nicht sooooo eine grosse Wohnung 2 Zimmer, Kueche, Bad und Balkon. Muss ich mal schauen wie ich das mache. Das Bad war jetzt leider eine Notloesung, da mir grad auf die Schnelle nichts anderes eingefallen ist, als mein an angerufen hat. Dann werd ich mal schauen, dass die 3 sich dann nach dem Tierarztbesuch kennenlernen, will nicht das irgendwer krank wird.
Sobald ich zuhause bin, seh ich dann wie gross oder klein die oder der kleine noch ist. Mein Mann meinte aber das Kaetzchen sei schon etwas groesser. Das Problem sind halt meine beiden Racker. Sie duerfen bei uns in der Wohnung ueberall hin und wenn ich jetzt ploetzlich irgendwo die Tuer zumache, denke ich werden sie nicht begeistert sein. Wir haben auch nicht sooooo eine grosse Wohnung 2 Zimmer, Kueche, Bad und Balkon. Muss ich mal schauen wie ich das mache. Das Bad war jetzt leider eine Notloesung, da mir grad auf die Schnelle nichts anderes eingefallen ist, als mein an angerufen hat. Dann werd ich mal schauen, dass die 3 sich dann nach dem Tierarztbesuch kennenlernen, will nicht das irgendwer krank wird.
14.11.2011 Wie am besten? Beitrag #4 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Alles Gute für Euch und den Familienzuwachs und lass mal von Euch hören
14.11.2011 Wie am besten? Beitrag #5 D desperada Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Danke! Sobald ich Fotos habe vom Kleinen werde ich diese hier reinstellen.
15.11.2011 Wie am besten? Beitrag #6 D desperada Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ich komm grad vom Tierarzt zurueck und dem kleinen (jupp ist ein ER) geht es hervoragend. Er hat Parasiten, wodurch er auch etwas klein sei, aber dafuer hat er schon was bekommen und ich muss ihm jetzt zuhause den naechsten Monat weiterhin eine Paste geben. Ansonsten ist er gesund und hat auch durch den Zwischenfall gestern keine Verletzungen davon getragen, Gott sei Dank! Der Tierarzt meinte dass er schon ca. 1 Jahr alt ist. Jetzt muss er sich noch mit meinen beiden grossen vertragen *daumendrueck* und es fehlt noch ein Name. Ideen? Hier mal ein Foto: Anhänge P1010068.jpg 999 KB · Aufrufe: 4
Ich komm grad vom Tierarzt zurueck und dem kleinen (jupp ist ein ER) geht es hervoragend. Er hat Parasiten, wodurch er auch etwas klein sei, aber dafuer hat er schon was bekommen und ich muss ihm jetzt zuhause den naechsten Monat weiterhin eine Paste geben. Ansonsten ist er gesund und hat auch durch den Zwischenfall gestern keine Verletzungen davon getragen, Gott sei Dank! Der Tierarzt meinte dass er schon ca. 1 Jahr alt ist. Jetzt muss er sich noch mit meinen beiden grossen vertragen *daumendrueck* und es fehlt noch ein Name. Ideen? Hier mal ein Foto:
15.11.2011 Wie am besten? Beitrag #7 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 So ein hübsches Findelkind <3
15.11.2011 Wie am besten? Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 desperada schrieb: Ich komm grad vom Tierarzt zurueck und dem kleinen (jupp ist ein ER) geht es hervoragend. Er hat Parasiten, wodurch er auch etwas klein sei, aber dafuer hat er schon was bekommen und ich muss ihm jetzt zuhause den naechsten Monat weiterhin eine Paste geben. Ansonsten ist er gesund und hat auch durch den Zwischenfall gestern keine Verletzungen davon getragen, Gott sei Dank! Der Tierarzt meinte dass er schon ca. 1 Jahr alt ist. Jetzt muss er sich noch mit meinen beiden grossen vertragen *daumendrueck* und es fehlt noch ein Name. Ideen? Hier mal ein Foto: Zum Vergrößern anklicken.... ach du meine güte ist er süß! ich wünsche dir viel erfolg beim päppeln!:smile: einen namen? den hast du eben selbst genannt.....jupp!!!:grin:
desperada schrieb: Ich komm grad vom Tierarzt zurueck und dem kleinen (jupp ist ein ER) geht es hervoragend. Er hat Parasiten, wodurch er auch etwas klein sei, aber dafuer hat er schon was bekommen und ich muss ihm jetzt zuhause den naechsten Monat weiterhin eine Paste geben. Ansonsten ist er gesund und hat auch durch den Zwischenfall gestern keine Verletzungen davon getragen, Gott sei Dank! Der Tierarzt meinte dass er schon ca. 1 Jahr alt ist. Jetzt muss er sich noch mit meinen beiden grossen vertragen *daumendrueck* und es fehlt noch ein Name. Ideen? Hier mal ein Foto: Zum Vergrößern anklicken.... ach du meine güte ist er süß! ich wünsche dir viel erfolg beim päppeln!:smile: einen namen? den hast du eben selbst genannt.....jupp!!!:grin: