Wie am besten?

Diskutiere Wie am besten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo! Oh jemine... mein Mann ruft mich grad an, dass er eine kleine Katze gerettet hat, von jemandem der sie wohl toeten wollte. Die oder...
  • Wie am besten? Beitrag #1
D

desperada

Halli Hallo!

Oh jemine... mein Mann ruft mich grad an, dass er eine kleine Katze gerettet hat, von jemandem der sie wohl toeten wollte. Die oder der kleine sitzt jetzt bei uns im Bad, hat schon gefuttert und ist verstaendlicherweise total veraengstigt.
Ich habe schon beim Tierarzt angerufen. Leider koennen wir erst am Mittwoch gehen. (Zur Erklaerung: ich lebe in der Dominikanischen Republik und Impfung etc. ist nicht immer gleich verfuegbar). Ich hab den kleinen noch nicht gesehen, da ich bei der Arbeit bin. Mein Mann meint jedoch dass er zwar etwas duenn, aber sonst recht fit aussieht.

Mein eigendliches Problem sind jetzt meine 2 anderen Katzen. Duerfen sich die 3 untereinander schon beschnuppern oder sollte ich da lieber warten bis wir beim Tierarzt waren? Ich muss mit meinen 2 sowieso hin, weil die jaehrliche Impfung ansteht.

Vielen lieben Dank fuer Eure Tips!
Claudia

• Wie am besten? Beitrag #2
Hallo,
lieber abwarten, nicht dass der/die Kleine krank ist und sich die anderen anstecken.
Macht es ihr so gemütlich wie möglich mit Körbchen, Decke usw. und seid so viel wie mögich bei ihr, damit er sich an Euch gewöhnt. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit sie in einem schöneren Raum als dem Bad erstmal alleine unterzubringen.
Kann Dein Mann ungefähr abschätzen wie alt er/sie ist? Wegen dem Futter, wenn die Mieze noch sehr klein ist, braucht sie noch Aufzuchtmilch.

• Wie am besten? Beitrag #3
Sobald ich zuhause bin, seh ich dann wie gross oder klein die oder der kleine noch ist. Mein Mann meinte aber das Kaetzchen sei schon etwas groesser. Das Problem sind halt meine beiden Racker. Sie duerfen bei uns in der Wohnung ueberall hin und wenn ich jetzt ploetzlich irgendwo die Tuer zumache, denke ich werden sie nicht begeistert sein. Wir haben auch nicht sooooo eine grosse Wohnung 2 Zimmer, Kueche, Bad und Balkon. Muss ich mal schauen wie ich das mache. Das Bad war jetzt leider eine Notloesung, da mir grad auf die Schnelle nichts anderes eingefallen ist, als mein an angerufen hat. :oops:

Dann werd ich mal schauen, dass die 3 sich dann nach dem Tierarztbesuch kennenlernen, will nicht das irgendwer krank wird.

• Wie am besten? Beitrag #4
Alles Gute für Euch und den Familienzuwachs :)
und lass mal von Euch hören

• Wie am besten? Beitrag #5
Danke! Sobald ich Fotos habe vom Kleinen werde ich diese hier reinstellen.

• Wie am besten? Beitrag #6
Ich komm grad vom Tierarzt zurueck und dem kleinen (jupp ist ein ER) geht es hervoragend. Er hat Parasiten, wodurch er auch etwas klein sei, aber dafuer hat er schon was bekommen und ich muss ihm jetzt zuhause den naechsten Monat weiterhin eine Paste geben. Ansonsten ist er gesund und hat auch durch den Zwischenfall gestern keine Verletzungen davon getragen, Gott sei Dank! Der Tierarzt meinte dass er schon ca. 1 Jahr alt ist.

Jetzt muss er sich noch mit meinen beiden grossen vertragen *daumendrueck* und es fehlt noch ein Name. Ideen?

Hier mal ein Foto:

Anhänge

• P1010068.jpg
    P1010068.jpg
    999 KB · Aufrufe: 4
  • Wie am besten? Beitrag #7
So ein hübsches Findelkind <3

• Wie am besten? Beitrag #8
Ich komm grad vom Tierarzt zurueck und dem kleinen (jupp ist ein ER) geht es hervoragend. Er hat Parasiten, wodurch er auch etwas klein sei, aber dafuer hat er schon was bekommen und ich muss ihm jetzt zuhause den naechsten Monat weiterhin eine Paste geben. Ansonsten ist er gesund und hat auch durch den Zwischenfall gestern keine Verletzungen davon getragen, Gott sei Dank! Der Tierarzt meinte dass er schon ca. 1 Jahr alt ist.

Jetzt muss er sich noch mit meinen beiden grossen vertragen *daumendrueck* und es fehlt noch ein Name. Ideen?

Hier mal ein Foto:
ach du meine güte ist er süß!
ich wünsche dir viel erfolg beim päppeln!:smile:

einen namen?
den hast du eben selbst genannt.....jupp!!!:grin:

Thema:

Wie am besten?

Wie am besten? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten