Heute ist es so weit :)

Diskutiere Heute ist es so weit :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Snickers und Bounty haben heute ihren großen Tag - wir haben um 10 Uhr den Termin zum kastrieren. Die zwei machen mich heute...
  • Heute ist es so weit :) Beitrag #1
OceanSoul

OceanSoul

Hallo ihr Lieben,

Snickers und Bounty haben heute ihren großen Tag - wir haben um 10 Uhr den Termin zum kastrieren.
Die zwei machen mich heute noch wahnsinnig ^^ - klar, sie haben natürlich hunger.
Ich hoff so, dass die nächsten zwei Stunden einfach schnell vorbei gehen.
Werd die Mäuse noch ein bisschen bespielen, vielleicht ist der Hunger dann ja nicht gaaaaanz so schlimm zu ertragen :)

Habe gestern den Termin ausgemacht, weil Snickers am Wochenende versucht hat Bounty zu besteigen! Jetzt meinte meine Tierarzt, sie würde erst mal nur Bounty kastrieren, weil beide "erst" 5 Monate alt sind und mit Snickers lieber bist zum 8. Monat warten wollen würde.
Hab ihr dann erklärt, wie er sich das Wochenende über verhalten hat und nun sind wir so weit, dass ich ihn mal nüchtern mitbringen soll, sie sich ihn anschaut und wenn er wirklich so weit ist, sie ihn dann gleich mit macht..
Meint ihr, ich kann ihr "einfach" sagen, dass es mein Wunsch wäre, dass er auch nachher kastriert wird?
Mein Süßer geht mir nämlich seit Samstag richtig auf den Keks, um es harmlos zu formulieren. Er benimmt sich, wie unser Hund damals, als läufige Hündinnen in der Nachbarschaft waren..
Er markiert halt nicht nicht und sein Urin riecht auch normal/neutral..
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich sagen soll, dass sein Urin schon müffelt.. merkt sie diese kleine Notlüge?

Wisst ihr, Bounty und Snickers für die Kastration zu trennen, bzw. eine schläfrige, teilnahmslose Bounty mit nach Hause zu bringen, während Snickers total fit ist, wäre glaub die Hölle für ihn.
Die zwei können nicht mal durch eine Tür getrennt sein, ohne dass er ein riesen Zauber macht.

Was meint ihr?

ach ja, drückt uns die Daumen :) Ich bin schon total nervös. Gibt es denn etwas, was ich beachten sollte, sobald sie wieder daheim sind?

Liebe Grüße,

Tina

PS: Es sind Geschwister, beide 5 Monate alt!

• Heute ist es so weit :) Beitrag #2
Du ich glaube da verwechselst du was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tierarzt mit dem Kater sió lang warten will, sondern eher mit der Katze! Jeder Tierarzt sagt bei Katzen so spät wie möglich und Kater ab dem 5. Monat ist eigentlich kein Problem...wundert mich grad total.
Ansonsten: anlügen was das Zeug hält. Meine waren 5 1/2 Monate, wir gehen heut mit ihr zum Fädenziehen und dem Kater gehts mehr als prächtig.

• Heute ist es so weit :) Beitrag #3
Leider verwechsel ich nichts..das hat sie zu mir gesagt.. :)

Das meinte sie auch schon, als ich mit den beiden immer zum Impfen gegangen bin..
Die Katze mit 5 Monaten, der Kater später..

Mich hat es auch total gewundert, da ich ein paar Beiträge gelesen hatte, die auch vom Gegenteil gesprochen haben.

Oh Gott, sollte ich lieber den Tierarzt wechseln??!!

Sie ist die Tierheim-Ärztin.. o_O Ich dachte, da wäre ich in guten Händen.

Was kann ich ihr denn alles erzählen, dass sie ihn auch dran nimmt?

• Heute ist es so weit :) Beitrag #4
Naja...paar Argumente...hhm...dass du die Futter-verweigerungs-Sache nicht nochmal durchstehst...dass dann ein krankes und ein gesundes Tier zu Hause ist und er mit ihr spielen will und sie sich überfordert...dass er schon markiert...dass er sie bespringt (macht er ja trotzdem weiter, er ist doch der potente)...sowas halt. Oder sag einfah du willst es so und Punkt. Ich hab noch nie gehört, dass der Kater erst so spät kastriert werden soll. Immer tendenziell Kater eher als Katze. Der hat doch fast nix zu überstehen. Kleine Narkose, kleine Schnitte, keine Naht....vielleicht sagt sie das weil manchmal das Gerücht kursiert die Kater würden nicht mehr richtig wachsen oder so´n Quatsch?

• Heute ist es so weit :) Beitrag #5
Ja, ich kann mich wohl daran erinnern, dass sie in die Richtung "Kater kommt ansonsten nie richtig raus" mal was von sich gelassen hat.. -.-''

Na ja, das war glaub, als ich das erste mal bei ihr war und mir ist damals dazu nicht viel eingefallen.
Weil sie auch meinte, dass wenn wir deutliche Anzeichen hätten, sie es schon machen würde, da manche Kater halt auch früher dran sind..

Ich werd ALLES dafür tun, dass er heut mir dran kommt..
Sollte sie sich weigern, werde ich direkt bei nem anderen Tierarzt anrufen, weil er wirklich unausstehlich ist..
Und er versucht ja schließlich die arme Bounty zu besteigen..
Also wenn das kein eindeutiges Zeichen ist, weiß ich auch nicht.

Vielleicht sollt ich nach der Kastration wirklich über eine andere Tierarzt nachdenken..
Wobei ich mich eigentlich (bis auf so Futtergeschichten) immer recht aufgehoben gefühlt hab.
Sie behanldet meine zwei wirklich gut, alle in der Praxis sind sehr liebevoll und sie nimmt sich für die zwei immer wirklich viel Zeit.

• Heute ist es so weit :) Beitrag #6
Guten Morgen,

ich würde die Tierarzt auch darauf hinweisen, dass sich die Gerüche der Katzen änderm, wenn sie kastriert sind und im Fall, dass nur eine operiert wird, sich das Verhältnis der beiden negativ verändern kann.
Ausserdem können sie dann bald raus und sind auf dem gleichen Level.
Im Notfall nimm die beiden wieder mit und mach bei einem andren Tierarzt schnell einen neuen Termin aus.;-)

Lieben Gruß und alles Gute für die beiden Fellis

• Heute ist es so weit :) Beitrag #7
Danke, gut, dass heut die junge Tierarzt da ist (in der Praxis sind zwei), mit der lässt sich besser reden :)

Werd mir mal noch ein paar Geschichten überlegen, dass sie ihn auf jeden Fall mit macht.
Wie gesagt, ich liebe meinen Snickers wirklich, aber der raubt mir mit seinem ständigen "gegurre" und der Besteigung von Bounty noch den letzten Nerv

• Heute ist es so weit :) Beitrag #8
Ich drücke dann mal die Daumen und würde auch darauf bestehen, dass beide zusammen kastriert werden.

Wenn er so "drauf" ist und nicht kastriert wird, wie soll sich die arme Bounty denn dann erholen??

• Heute ist es so weit :) Beitrag #9
Ja, das sind auch meine bendenken..
Ich kann beide auch nicht trennen, bzw. will ich auch gar nicht..
Das wäre erstens ein riesen Stress für beide (und total unnötig, wenn man es dadurch verhindern könnte,einfach beide zu kastrieren) und außerdem würde das meine Wohnung auch nicht überleben, so wie ich meinen Kater kenn ;-)

danke euch, dass ihr mich in meinem beschluss bestärkt :)
Mal schaun, was dabei raus kommt.
Ich meld mich mal, sobald ich um zehn den Termin hatte.

So, die zwei Fellpopos sind jetzt beim Tierarzt.
Sie hat sich kurz Snickers angeschaut und meinte, dass es bei dieser kröperlichen Entwicklung absolut kein Problem sei, ihn auch zu kastrieren, obwohl er "erst" 5 Monate alt ist.
Ich musste nicht mal irgendwas sagen..

Also kommen jetzt beide unters Messer :) Gott sei dank.

Der arme Snickers hat mir im Auto ein Ohr abmiaut.. der arme Kelr hasst Auto fahren und hat nur gezittert :-(

Hier ist es so ruhig.. :-( Hoffentlich geht die Zeit ganz schnell rum und die zwei überstehen das ohne Probleme..

So, die zwei Fellpopos sind jetzt beim Tierarzt.
Sie hat sich kurz Snickers angeschaut und meinte, dass es bei dieser kröperlichen Entwicklung absolut kein Problem sei, ihn auch zu kastrieren, obwohl er "erst" 5 Monate alt ist.
Ich musste nicht mal irgendwas sagen..

Also kommen jetzt beide unters Messer :) Gott sei dank.

Der arme Snickers hat mir im Auto ein Ohr abmiaut.. der arme Kelr hasst Auto fahren und hat nur gezittert :-(

Hier ist es so ruhig.. :-( Hoffentlich geht die Zeit ganz schnell rum und die zwei überstehen das ohne Probleme..

• Heute ist es so weit :) Beitrag #10
Daumen sind immer noch gedrückt - die erste Hürde hast du ja schon genommen! :)

Lass dir nachher genau Instruktionen geben, wie es weitergehen soll!
Wann fressen, trinken, usw.

Wann kannst du sie denn wieder abholen?

• Heute ist es so weit :) Beitrag #11
Hallo!

Ich meinerseits komme grad vom Fäden ziehen. Hat 1min gedauert, alles in Ordnung. Das ist der Moment, auf den du dich freuen kannst!
Siehst du, sie hat ihn doch kastriert, alles prima. Ist auch wirklich besser so. Ruft sie an oder hast du ne feste Abholzeit?

Es wird alles gut gehen!

• Heute ist es so weit :) Beitrag #12
Danke ihr Lieben :)

Also ich kann um 16:00 Uhr hin und sie abholen.
Sie sind zwar schon viel früher fertig, aber dann könnten beide in Ruhe aufwachen und sie könnte kurz bevor ich sie mitnehm nochmal ein Auge auf sie werfen um zu sagen, ob sie alles gut überstanden haben..
Sie bleiben also noch ein bisschen zur Beobachtung :)

Werd jetzt en bisschen die Wohnung putzen..wenn schon keiner da ist, der über meinen frisch gewischten boden schliddern kann und mir Pfotenspuren durch die ganze Wohnung legt..

Ja, ich werd mir nachher auf jeden Fall alles genau anhören, dass ich auch nichts falsch mach..

Bin ganz verwirrt, heute war eine andere Tierarzt da..dann war die junge letztens wohl nur eine Aushilfe..keine Ahnung, aber die Frau erschien mir sehr kompetent.
Sie hat auch gleich gefragt, ob es sonst irgendwelche Dinge gibt, die ich besprechen wollen würde, oder ob wir noch irgendwas untersuchen sollen..

danke, fürs daumen halten.. ich wünschte, wir wären auch schon beim Fäden ziehen.
Wie oft seid ihr eigentlich zur Nachkontrolle?

• Heute ist es so weit :) Beitrag #13
Gar nicht, nur zum Fädenziehen.

Wir waren freitags dort und montags sollte ich anrufen und vom WE berichten. Ein Erscheinen wäre nur notwendig geworden, wenn etwas an den Wunden nicht in Ordnung gewesen wäre.

• Heute ist es so weit :) Beitrag #14
Ok :)

Dann werd ich mal schaun, was meine nachher sagen wird..

Na ja, was die Futtermeinung von Tierarzt angeht, sind ja mehrere aufm Holzweg..
Aber wenn es um andere Dinge geht.. ich weiß nicht, vielleicht halt ich meine augen und öhrchen einfach mal auf und erkundige mich, was es in unserer Kleinstadt sonst noch so an Tierarzt gibt

Ich kann ja mal ein Telefoncasting machen :-D

• Heute ist es so weit :) Beitrag #15
Wir waren auch nur zum Fädenziehen. Ich musste auch nicht anrufen. Ich glaube der Tierarzt hölt mich für schlau genug zu ihm zu gehen, wenn was nicht stimmt.

Übrigens hab ich heut gefragt: Darf ich sie jetzt auch wieder hochnehmen? Und er: Na, das hätten sie schon seit 4-5 Tagen machen können!

Also kein Grund zur Sorge, die stehen das besser durch als wir meinen. Sind halt alle hypersensible, erschrockene, ängstliche Katzenmamas/-papas...

• Heute ist es so weit :) Beitrag #16
Also kein Grund zur Sorge, die stehen das besser durch als wir meinen. Sind halt alle hypersensible, erschrockene, ängstliche Katzenmamas/-papas...

Das kannst laut sagen..^^
Ich krieg jedes mal schon Beklemmungen, wenn Bounty hier mal wieder rumkotzt..
Dabei schlingt sie nur..und es passiert auch, wenn ich recht überleg nur etwa alle 2-3 Wochen..
Und jedes mal erschreck ich mich zu tode..

• Heute ist es so weit :) Beitrag #17
Oder wenn sie übers abgesicherte Balkongeländer balancieren, von hohen Dingen runterspringen, irgendetwas unter ihnen wackelt, man aus Versehen gegen sie rennt, sie niesen oder hecheln, einen Tag lang kein AA im Klo ist....

• Heute ist es so weit :) Beitrag #18
Einen Tag lang kein A-A im Klo!!!
Jaaaa!!!! Das ist absolut furchtbar.
Ich hatte mal die Situation, da ist Brösel schon über die Regenbogenbrücke gegangen und dann ist man ja eh absolut übersensibel. Da habe ich den zweiten Tag in Folge nicht sofort einen Kötel von Krümel gefunden. Sie saß aufmerksam neben mir und kontrollierte ob ich das Klo auch richtig sauber mache. Ich habe schon fleißig mit ihr geschimpft, dass sie gefälligst Kötel machen soll, da sie sonst direkt zum Arzt mit mir fährt. Netterweise setzte sie ohne einen weiteren Kommentar einen Mordshaufen rein.
:D Coole Katze!

• Heute ist es so weit :) Beitrag #19
Ja, das kenn ich :-D

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass man nicht als einzige so "übertreibt"..
Mein Mann meint immer dazu, ich würde komplett übertreiben..
Na ja, vielleicht hat er recht, aber irgendwie ist diese Aussage trotzdem typisch .. :-D

Männer halt :) (Sorry)

Ich geh jetzt mal alles schön machen, bis die Fellpopis heim kommen..
Hoffentlich ist bei dir OP alles gut gegangen..
Das einzige, was mich ein bisschen beruhigt, ist, dass das ja die Tierärztin vom Tierheim/Tierschutzverein ist.. die muss ja schon unmengen an Kastrationen durchgeführt haben..
Gott, bin ich froh, wenn die zwei wieder daheim sind.. Hoffentlich sind sie nicht all zu sauer mit mir.
Snickers kann ganz schön beleidigt sein..das hat er sich von seinem Herrchen abgeschaut.

• Heute ist es so weit :) Beitrag #20
Wäre was schlimmes gewesen, hätte sie angerufen.
Mach dir keinen Kopf! Wird schon gut gegangen sein!

Thema:

Heute ist es so weit :)

Heute ist es so weit :) - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten