15.11.2011 Lissy und Zuwachs Beitrag #1 M MarcelGK Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Freundin planen die Anschaffung einer zweiten Katzen zu unserer kleinen Lissy dazu. Lissy ist ca 2,5 Jahre alt und wohnt seit einem Jahr bei uns. Sie kommt aus dem Tierheim und ist daher den Umgang mit anderen Katzen schon in gewisser Weise gewohnt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist für die zweite Katze auch ein zweites Katzenklo zu beschaffen, da ich nicht genau weiß wie Lissy reagiert im Bezug aufs Revierverhalten. Wäre nett wenn mir bzw uns da jemand nen guten Rat geben könnte. Grüße
Hallo, meine Freundin planen die Anschaffung einer zweiten Katzen zu unserer kleinen Lissy dazu. Lissy ist ca 2,5 Jahre alt und wohnt seit einem Jahr bei uns. Sie kommt aus dem Tierheim und ist daher den Umgang mit anderen Katzen schon in gewisser Weise gewohnt. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist für die zweite Katze auch ein zweites Katzenklo zu beschaffen, da ich nicht genau weiß wie Lissy reagiert im Bezug aufs Revierverhalten. Wäre nett wenn mir bzw uns da jemand nen guten Rat geben könnte. Grüße
15.11.2011 Lissy und Zuwachs Beitrag #2 T tommy terror Gast Das ist schön das ihr ein zweites Kätzchen dazuholen wollt.Ich habe nur ein Kaklo,das allerdings im xxl Format.Die Experten hier raten allerdings bei 2 Katzen sogar zu 3 Kaklos.Vieleicht kommen da noch Ratschläge mit denen du etwas anfangen kannst.:smile:
Das ist schön das ihr ein zweites Kätzchen dazuholen wollt.Ich habe nur ein Kaklo,das allerdings im xxl Format.Die Experten hier raten allerdings bei 2 Katzen sogar zu 3 Kaklos.Vieleicht kommen da noch Ratschläge mit denen du etwas anfangen kannst.:smile:
15.11.2011 Lissy und Zuwachs Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.335 hallo marcel! :smile: ich würde dir schon zu einem zweiten klo raten.....sicherheitshalber.... das ihr für sie einen katzenkumpel holen wollt, finde ich super!!! soll es denn wieder eine aus dem tierschutz sein?
hallo marcel! :smile: ich würde dir schon zu einem zweiten klo raten.....sicherheitshalber.... das ihr für sie einen katzenkumpel holen wollt, finde ich super!!! soll es denn wieder eine aus dem tierschutz sein?
16.11.2011 Lissy und Zuwachs Beitrag #4 M MarcelGK Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ok dann wird heute nachmittag gleich mal nach nem zweiten Klo geshoppt, daran solls nicht scheitern Danke für die schnellen Antworten Was sollten wir denn noch beachten, was wir bis jetzt wissen ist, dass wir am Besten ungefähr ne gleichaltrige Katze nehmen sollten also kein kleines Kätzchen und keinen "Rentner" Jipp wollen uns wieder eine aussem Tierschutz holen, haben im Internet nen paar Seiten gefunden die uns interessieren. Zum Beispiel haben wir eine Seite wo Katzen die aus einem spanischen Tierheim herkommen gefunden und da sind nen paar sehr tolle Tiere dabei Lg
Ok dann wird heute nachmittag gleich mal nach nem zweiten Klo geshoppt, daran solls nicht scheitern Danke für die schnellen Antworten Was sollten wir denn noch beachten, was wir bis jetzt wissen ist, dass wir am Besten ungefähr ne gleichaltrige Katze nehmen sollten also kein kleines Kätzchen und keinen "Rentner" Jipp wollen uns wieder eine aussem Tierschutz holen, haben im Internet nen paar Seiten gefunden die uns interessieren. Zum Beispiel haben wir eine Seite wo Katzen die aus einem spanischen Tierheim herkommen gefunden und da sind nen paar sehr tolle Tiere dabei Lg