Hilfe - Sommerfell !!!

J

Josch

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
unsere (5 Monate alte) Katze fängt an, ihr Sommerfell zu bekommen...
Ihr kennt sicherlich das Problem, wenn man nach dem Schmusen in den Spiegel
guckt, und selbst aussieht wie sein kleiner Tiger...

Ich weiss, dass das völlig normal ist, aber habt ihr nicht einen guten Tip, wie man die Haarspur, die sie hinter sich herzieht etwas eindämmen kann ?
Wir versuchen es mit bürsten/kämmen,aber wirklich zu bemerken ist eine Verbesserung nicht.

Wir haben schon an den Staubsauger gedacht :D , dann wär sie zwar "fusselfrei", aber wir hätten wahrscheinlich beide keinen Kopf mehr... :(
 
22.02.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe - Sommerfell !!! . Dort wird jeder fündig!
P

Persa

Beiträge
7
Reaktionen
0
Re: Hilfe - Sommerfell !!!

Bade deine kate dan falirt si keine hare mer :D
 
S

sunny

Beiträge
61
Reaktionen
0
Meine beiden haaren auch ganz doll.
Obwohl ich glaube, dass es seit wenigen Wochen besser geworden ist.

Da meine beiden eh einen gewissen Respekt vorm Staubsauger haben, werde ich es ihnen nicht antun sie abzusaugen. Ich glaub, dann kriegen die einen Herzinfarkt.

Genaus ist es mit dem Baden.
Pfötchen ins Wasser und mal unterm Wasserhahn rumturnen ist ja noch drin, aber so ganz ins Wasser, da werd ich wohl zerkratzt werden. Das möcht ich nicht.

Josch, hast Du einen Wäschetrockner? Habe mal gehört, dass da die Haare ganz gut wieder aus der Wäsche gehen.
Ich habe keinen :(. Deswegen verbringe ich die meiste Zeit mit Katzen bürsten, mich absaugen, Wäsche ausschütteln......
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
166
Hallo Josch,

gegen den Fellwechsel kann man leider wenig tun, außer bürsten und mit einem feuchten Lappen z.B. Fensterleder über das Fell reiben, daß nimmt noch einige lose Haare auf. Für Deine strapazierte Kleidung empfehle ich eine Fusselrolle und einen Wäschetrockner, sie werden mit den Haaren fertig.

@ Floh,

eine Katze baden sollte man nur im Notfall, oder wenn sie bereits vom Babyalter daran gewöhnt ist, ansonsten ist es Tierquälerei.

Viele Grüße
Russian
 

Schlagworte

katzen sommerfell

,

sommerfell katze

,

katze sommerfell

,
wann bekommen katzen ihr sommerfell
, katze bekommt sommerfell, sommerfell katzen, wann bekommen Katzen Sommerfell, wann bekommen katzen ihr sommerfell?, sommerfell bei katzen, sommerfell, bekommen katzen sommerfell, katze fängt an zu haaren, sommerfell bei katzen wann?, wann kriegen katzen sommerfell, katze sommerfell vorbeugen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen