katzennetz am fensten anbringen...wie?

Diskutiere katzennetz am fensten anbringen...wie? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, möchte gerne statt eines fliegengitters ein katzennetz am fenster anbringen. hat jemand erfahrung damit, wie man das am fenster anbringen...
  • katzennetz am fensten anbringen...wie? Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

hallo,

möchte gerne statt eines fliegengitters ein katzennetz am fenster anbringen.

hat jemand erfahrung damit, wie man das am fenster anbringen kann?

• katzennetz am fensten anbringen...wie? Beitrag #2
Hast Du ein Fliegennetz auf/im Alurahmen gespannt und im Fenster eingehängt? Da könntest Du anstatt des Fliegennetzes einfach Katzennetz einspannen. So hat es meine Tochter an ihren Fenstern gemacht.

• katzennetz am fensten anbringen...wie? Beitrag #3
zur zeit habe ich gar kein netz am fenster da wir immer die balkon tür offen haben, da aber felix getürmt war möchte ich trotz sicherung am balkon die tür da nicht mehr offen lassen.

• katzennetz am fensten anbringen...wie? Beitrag #4
Es gibt doch Firmen, die über das ganze Fenster eine angepasste Sicherung anbringen.
Hast du dich da schon mal erkundigt?
Da ich weiß, wie teuer sowas sein kann, suche aber grad auch noch nach ner günstigeren Möglichkeit. Denn zur Zeit habe ich auch nur die Balkontüren zum lüften offen (weil es die einzige gesichtere Möglichkeit ist bisher).

• katzennetz am fensten anbringen...wie? Beitrag #5
Hallo =)

Also wir haben die Fenster ausgemessen und einen Holzrahmen zugeschnitten, zusammengeschraubt und Winkel an den Rahmen angebracht, die dann an die Außenmauer angeschraubt wurden.
Das Netz haben wir mit einem Tacker gefühlte 1000 Mal festgemacht an dem Holzrahmen (aber außen, dass unsere Kleine sich nicht daran verletzen kann)

Eine Bekannte von mir hat das dann auch vor der Balkontüre so gemacht...sie hat halt nur an einer Seite bewegliche Winkel angebracht und so ist es wie eine Türe mit Netz vor der Balkontüre...an der anderen Seite sind oben und unten je ein Haken die man an aufmachen kann, dass man selbst noch durch diese Türe raus und rein gehen kann.

Super Sache und total sicher.
Dazu war es nicht mal so teuer: Für meine 4 Fenster habe ich überschlagen 60 Euro gezahlt....(musste zwar eins nach dem anderen machen, aber ohne wäre es mit meiner Mimo nicht vorstellbar)

Wir haben das Gitter aus dem Tierhandel und meine Kleine klettert zu gerne darin herum und ich kann bedenkenlos lüften und im Sommer hatte ich sie Tag und Nacht offen...
Das Netz ist kleinmaschig genug, dass sie nicht mit dem Kopf durch kommt und so bombenfest, dass selbst ich nicht durchfallen könnte =)

• katzennetz am fensten anbringen...wie? Beitrag #6
Wir haben fertige Rahmen vom Fensterbauer mit extra kratzfestem Netz. Ist zwar nicht billig (knapp über 100 Eur je Fenster), aber passt perfekt, ist superstabil und fordert kein handwerkliches Geschick...

Haben den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Wir können entspannt lüften ohne vorher zu gucken, wo die Katzen sind. Und die Katzen genießen die Frischluft...

Thema:

katzennetz am fensten anbringen...wie?

katzennetz am fensten anbringen...wie? - Ähnliche Themen

Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten