Ist die Katze Gesund

Diskutiere Ist die Katze Gesund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen im alter von 3 1/2 Jahre möchte mir gerne noch eine dazuholen der Kater ist von einer Züchterin er ist 2 1/2...
  • Ist die Katze Gesund Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo zusammen

Ich habe zwei Katzen im alter von 3 1/2 Jahre möchte mir gerne noch eine dazuholen
der Kater ist von einer Züchterin er ist 2 1/2 Jahre auf was muß ich achten was kann ich von einer guten Züchterin an Beweisen erwarten das der Kater gesund ist.

Grüße

• Ist die Katze Gesund Beitrag #2
Guten Morgen Andrea

Ich weiß nicht, ob es da besondere Nachweise gibt.

Wenn es eine verantwortungsbewusste Züchterin/Katzenhalterin war, kann sie dir bestimmt die Ergebnisse der letzten Kontrolluntersuchung zeigen.. Oder zumindest eine Rechnung, die noch recht jungen Datums ist, woraus sich vielleicht ablesen lässt, was untersucht/gemacht wurde und ob er krank war..
Und natürlich einen Impfpass vorlegen!

Ansonsten kenn ich mich mit der Thematik zu wenig aus, was Züchter betrifft.

Aber vielleicht kannst du das Tier auch an zwei, drei unterschiedlichen Tagen/Uhrzeiten besuchen..
Eigentlich müsste da relativ schnell auffallen, ob er ein "gesundes" Verhalten an den Tag legt.

Vielleicht wissen die anderen Foris mehr.. :)

Viel Glück!!

Liebe Grüße,
Tina

• Ist die Katze Gesund Beitrag #3
Was ist es denn für eine Rasse?

Eine seriöse Züchterin wird dir das letzte Gesundheitszeugnis bzw die letzten Untersuchungsergebnisse vom Tierarzt vorlegen bzw. im besten Fall das Tier vor seinem Umzug nochmal durchchecken lassen.
Interessant sind vor allem mögliche Erbkrankheiten, die bei einigen Rassen ja wohl rassespezifisch öfter auftreten.
Ein großes Blutbild mit Nierenwerten wäre auf jeden Fall auch gut :)
Gut zu wissen ist auch, ob das Mäulchen in Ordnung ist oder ob es mit den Zähnchen Probleme gibt.

Das wäre mir jetzt so eingefallen :)

Lg, Bailey

Thema:

Ist die Katze Gesund

Ist die Katze Gesund - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Oben Unten