16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #1 whiiny Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich möchte mir in nächster Zeit eine Katzenklappe anschaffen und stöbere gerade etwas im Internet. Da meine beiden Jungs gechipt sind, möchte ich eine Chip-Klappe und frage mich nun ob die SureFlap etwas für uns wäre. Von PetPorte habe ich gerade gelesen, dass diese in neuerer Generation oftmals wohl nicht richtig öffnet, besonders bei niedrigen Temperaturen? Das schreckt mich etwas ab, wenn dem wirklich so ist. Über die SureFlap habe ich nun auf den ersten Blick nur gutes gelesen, allerdings schreibt eine Person, dass ihr 7kg-Kater fast jedes Mal "hängen" bleibt, da die Öffnung zu klein wäre für Katzen dieser Größe/Breite ;-) Hat jemand - mit größeren Katzen - Erfahrung mit der Klappe? Grüßis!
Hallo zusammen! Ich möchte mir in nächster Zeit eine Katzenklappe anschaffen und stöbere gerade etwas im Internet. Da meine beiden Jungs gechipt sind, möchte ich eine Chip-Klappe und frage mich nun ob die SureFlap etwas für uns wäre. Von PetPorte habe ich gerade gelesen, dass diese in neuerer Generation oftmals wohl nicht richtig öffnet, besonders bei niedrigen Temperaturen? Das schreckt mich etwas ab, wenn dem wirklich so ist. Über die SureFlap habe ich nun auf den ersten Blick nur gutes gelesen, allerdings schreibt eine Person, dass ihr 7kg-Kater fast jedes Mal "hängen" bleibt, da die Öffnung zu klein wäre für Katzen dieser Größe/Breite ;-) Hat jemand - mit größeren Katzen - Erfahrung mit der Klappe? Grüßis!
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Das könnte leider wirklich ein Problem werden. Meine Miniaturkatzen (größter mit 3,7 kg) brauchen schon immer ne ganze Weile bis sie sich da durchgemogelt haben. Als sie noch nicht im Chip-Betrieb lief hat es der ziemlich große Nachbarkater (geschätzte schlanke 6 kg oder auch mehr) durchaus geschafft sich da durchzuquetschen. Frei nach dem Motto: wo ein Wille da ein Weg. Sah aber echt abenteuerlich aus! Ansonsten kann ich mich den Bewertungen nur anschließen: davon abgesehen dass sie saulaut ist funktioniert sie einwandfrei.
Das könnte leider wirklich ein Problem werden. Meine Miniaturkatzen (größter mit 3,7 kg) brauchen schon immer ne ganze Weile bis sie sich da durchgemogelt haben. Als sie noch nicht im Chip-Betrieb lief hat es der ziemlich große Nachbarkater (geschätzte schlanke 6 kg oder auch mehr) durchaus geschafft sich da durchzuquetschen. Frei nach dem Motto: wo ein Wille da ein Weg. Sah aber echt abenteuerlich aus! Ansonsten kann ich mich den Bewertungen nur anschließen: davon abgesehen dass sie saulaut ist funktioniert sie einwandfrei.
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #3 whiiny Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Hmmm... das wäre ja wirklich blöd. "Saulaut" ist allerdings auch nicht wirklich günstig, da sie mangels anderer Möglichkeiten an die Terrassentüre im Schlafzimmer kommt. Gut.. ich bin jetzt auch wach, wenn die Buben nachts mal aufdrehen oder eben wenn sie gegen Morgen raus wollen, aber wäre natürlich schön, wenn das dann nicht zwangsläufig sein müsste. Falls allerdings sowieso alle laut sind vielleicht (?), habe ich ja ohnehin keine Wahl... die Mietzen gehen da vor. Ich schließe dann aber gleich mal noch eine weitere Frage an: Hat jemand einen guten Tipp für eine Chip-Klappe, durch die auch größere Mietzen gut durchpassen?
Hmmm... das wäre ja wirklich blöd. "Saulaut" ist allerdings auch nicht wirklich günstig, da sie mangels anderer Möglichkeiten an die Terrassentüre im Schlafzimmer kommt. Gut.. ich bin jetzt auch wach, wenn die Buben nachts mal aufdrehen oder eben wenn sie gegen Morgen raus wollen, aber wäre natürlich schön, wenn das dann nicht zwangsläufig sein müsste. Falls allerdings sowieso alle laut sind vielleicht (?), habe ich ja ohnehin keine Wahl... die Mietzen gehen da vor. Ich schließe dann aber gleich mal noch eine weitere Frage an: Hat jemand einen guten Tipp für eine Chip-Klappe, durch die auch größere Mietzen gut durchpassen?
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Hast Du die Maße der Klappe? Klingt jetzt vielleicht doof. Aber da es ja doch um einiges Geld geht könntest Du doch einfach mal testhalber in ein Stück Pappe ein entsprechend großes Loch schneiden und sehen ob sie durchpassen? :mrgreen: Das laute ist vor allem für Angstkatzen eine Herausforderung. Mich hat es nur anfangs gestört. Inzwischen bin ich fast froh drum, weil ich dann halt immer weiß wenn "Parteiverkehr" ist.
Hast Du die Maße der Klappe? Klingt jetzt vielleicht doof. Aber da es ja doch um einiges Geld geht könntest Du doch einfach mal testhalber in ein Stück Pappe ein entsprechend großes Loch schneiden und sehen ob sie durchpassen? :mrgreen: Das laute ist vor allem für Angstkatzen eine Herausforderung. Mich hat es nur anfangs gestört. Inzwischen bin ich fast froh drum, weil ich dann halt immer weiß wenn "Parteiverkehr" ist.
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #5 whiiny Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Klingt nicht doof - werd ich auf jeden Fall mal machen, mit dem Loch in der Pappe ;-) Ich habe Maße gefunden, allerdings war ich mir bisher nicht 100%ig sicher, ob das wirklich die vom Öffnungsloch sind oder doch irgendwelche anderen. Ich schau mir so 'ne Klappe am besten auch mal im Laden an, aber das mit dem Test macht durchaus Sinn. Erschwerend kommt allerdings wohl hinzu, dass die Jungs noch wachsen ;-( Sprich, wenn ich nicht warten will, muss ich die "Endgröße noch schätzen" und entsprechend "mit Puffer" kaufen.
Klingt nicht doof - werd ich auf jeden Fall mal machen, mit dem Loch in der Pappe ;-) Ich habe Maße gefunden, allerdings war ich mir bisher nicht 100%ig sicher, ob das wirklich die vom Öffnungsloch sind oder doch irgendwelche anderen. Ich schau mir so 'ne Klappe am besten auch mal im Laden an, aber das mit dem Test macht durchaus Sinn. Erschwerend kommt allerdings wohl hinzu, dass die Jungs noch wachsen ;-( Sprich, wenn ich nicht warten will, muss ich die "Endgröße noch schätzen" und entsprechend "mit Puffer" kaufen.
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #6 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Es gibt so eine Microchip Katzenklappe noch von Nobby, allerdings kenne ich die Maße nicht. *edit* http://www.nobby.de/index.php?id=651
Es gibt so eine Microchip Katzenklappe noch von Nobby, allerdings kenne ich die Maße nicht. *edit* http://www.nobby.de/index.php?id=651
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Ohne jede Gewähr, aber ca. 14 cm breit (an der Klappe sogar etwas mehr, scheint aber außen ein wenig schmäler zu sein). In der Höhe sind es lediglich 12 cm, die nutzbar sind (da die hochklappende Klappe Platz "schluckt").
Ohne jede Gewähr, aber ca. 14 cm breit (an der Klappe sogar etwas mehr, scheint aber außen ein wenig schmäler zu sein). In der Höhe sind es lediglich 12 cm, die nutzbar sind (da die hochklappende Klappe Platz "schluckt").
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #8 whiiny Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 wenn ich über den link gehe, steht ja da ganz oben bei der serie 200 eine ausschnittsgröße von 26 cm. das wäre ja groß. aber sehe ich das dann richtig, dass am ende (wegen platzschluckenden klappen o.ä.) das loch doch nicht so groß ist wie da steht? vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber eine hundeklappe anschaffen? oje.. fragen über fragen. ich muss mir mal die dinger anschauen. ich meine, tiere können sich ja schon klein und schmal machen.. aber nicht, dass sie dann womöglich gar nicht durch wollen.. :-(
wenn ich über den link gehe, steht ja da ganz oben bei der serie 200 eine ausschnittsgröße von 26 cm. das wäre ja groß. aber sehe ich das dann richtig, dass am ende (wegen platzschluckenden klappen o.ä.) das loch doch nicht so groß ist wie da steht? vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber eine hundeklappe anschaffen? oje.. fragen über fragen. ich muss mir mal die dinger anschauen. ich meine, tiere können sich ja schon klein und schmal machen.. aber nicht, dass sie dann womöglich gar nicht durch wollen.. :-(
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 whiiny schrieb: .. aber nicht, dass sie dann womöglich gar nicht durch wollen.. :-( Zum Vergrößern anklicken.... das wirst Du anfangs eh etwas üben müssen, aber wenn sie es mal kapiert haben, kommen sie durch erstaunliche enge Pforten Btw., ich habe im Flohmarkt eine Sureflap annonciert, falls Du Interesse hast
whiiny schrieb: .. aber nicht, dass sie dann womöglich gar nicht durch wollen.. :-( Zum Vergrößern anklicken.... das wirst Du anfangs eh etwas üben müssen, aber wenn sie es mal kapiert haben, kommen sie durch erstaunliche enge Pforten Btw., ich habe im Flohmarkt eine Sureflap annonciert, falls Du Interesse hast
16.11.2011 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #10 whiiny Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 danke schon mal für eure antworten! jetzt muss ich erstmal zum pony und schaue später wieder rein. @ russian: ich bin irgendwie zu blöd um deine annonce im flohmarkt zu finden :-(
danke schon mal für eure antworten! jetzt muss ich erstmal zum pony und schaue später wieder rein. @ russian: ich bin irgendwie zu blöd um deine annonce im flohmarkt zu finden :-(
26.08.2014 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #11 sakurahanami Beiträge 76 Reaktionspunkte 1 Ich hab die CatMate in XL, die ist super. Hier habe ich einen Testbericht auf meinem Blog geschrieben. http://www.katzenfreundin.de/blog/katzenklappetest Aber ich sehe gerade, der Post ist von 2010. Da wirst Du sicherlich schon eine Klappe gekauft haben.
Ich hab die CatMate in XL, die ist super. Hier habe ich einen Testbericht auf meinem Blog geschrieben. http://www.katzenfreundin.de/blog/katzenklappetest Aber ich sehe gerade, der Post ist von 2010. Da wirst Du sicherlich schon eine Klappe gekauft haben.
15.01.2015 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #12 sakurahanami Beiträge 76 Reaktionspunkte 1 Hilfe die technik - macht was sie will. Wollte den Beitrag jetzt löschen komme aber nicht aus der Nr. raus ohne Text. einfach ignorieren oder liebe admins löscht ihr. Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
Hilfe die technik - macht was sie will. Wollte den Beitrag jetzt löschen komme aber nicht aus der Nr. raus ohne Text. einfach ignorieren oder liebe admins löscht ihr.
15.01.2015 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #13 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 sakurahanami schrieb: Hilfe die technik - macht was sie will. Wollte den Beitrag jetzt löschen komme aber nicht aus der Nr. raus ohne Text. einfach ignorieren oder liebe admins löscht ihr. Zum Vergrößern anklicken.... lass den Link doch drin. Ich fand den hilfreich. Wer sich jetzt mit dem Thema beschäftigt, hat da gleich eine Antwort
sakurahanami schrieb: Hilfe die technik - macht was sie will. Wollte den Beitrag jetzt löschen komme aber nicht aus der Nr. raus ohne Text. einfach ignorieren oder liebe admins löscht ihr. Zum Vergrößern anklicken.... lass den Link doch drin. Ich fand den hilfreich. Wer sich jetzt mit dem Thema beschäftigt, hat da gleich eine Antwort
15.01.2015 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #14 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Die Haustierklappe von SureFlap ist größer als normale Katzenklappen ;-) Und hat ne Zeitschaltuhr :-D
Die Haustierklappe von SureFlap ist größer als normale Katzenklappen ;-) Und hat ne Zeitschaltuhr :-D
15.01.2015 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #15 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wenn du die hier meinst http://www.bitiba.de/shop/katze/netze-klappen/katzenklappe/333678 dann ist die Super. Kannst auch mit dem Preis in den Fressn... gehen, dann bekommst Sie günstiger ;-) Ich finde Sie groß genug und die Bedienung ist super einfach. Und was ich noch toll finde, du kannst Zeiten einstellen, wann zu und wann auf sein soll. Außen haben wir diese http://www.bitiba.de/shop/katze/netze-klappen/katzenklappe/158600 Mit der bin ich auch zufrieden, sie ist etwas kleiner aber für "normale" Katzen auch völlig ausreichend. Ich würde aber die erste empfehlen. Auch aus dem Grund weil Sie nur mit Batterie läuft und weil Sie das doofe Dach nicht hat. Bei der Petporte gibt es nur eingeschränkte funktionen mit Batterie. Die Chiplesefunktion geht da zb nicht mehr... find ich sau doof LG
Wenn du die hier meinst http://www.bitiba.de/shop/katze/netze-klappen/katzenklappe/333678 dann ist die Super. Kannst auch mit dem Preis in den Fressn... gehen, dann bekommst Sie günstiger ;-) Ich finde Sie groß genug und die Bedienung ist super einfach. Und was ich noch toll finde, du kannst Zeiten einstellen, wann zu und wann auf sein soll. Außen haben wir diese http://www.bitiba.de/shop/katze/netze-klappen/katzenklappe/158600 Mit der bin ich auch zufrieden, sie ist etwas kleiner aber für "normale" Katzen auch völlig ausreichend. Ich würde aber die erste empfehlen. Auch aus dem Grund weil Sie nur mit Batterie läuft und weil Sie das doofe Dach nicht hat. Bei der Petporte gibt es nur eingeschränkte funktionen mit Batterie. Die Chiplesefunktion geht da zb nicht mehr... find ich sau doof LG
15.01.2015 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #16 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 _hannibal_ schrieb: Auch aus dem Grund weil Sie nur mit Batterie läuft und weil Sie das doofe Dach nicht hat. Bei der Petporte gibt es nur eingeschränkte funktionen mit Batterie. Die Chiplesefunktion geht da zb nicht mehr... find ich sau doof LG Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt nicht... die einzige Funktion die ohne Strom nicht läuft ist die Dämmerungsfunktion.
_hannibal_ schrieb: Auch aus dem Grund weil Sie nur mit Batterie läuft und weil Sie das doofe Dach nicht hat. Bei der Petporte gibt es nur eingeschränkte funktionen mit Batterie. Die Chiplesefunktion geht da zb nicht mehr... find ich sau doof LG Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt nicht... die einzige Funktion die ohne Strom nicht läuft ist die Dämmerungsfunktion.
15.01.2015 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #17 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wir haben das ausprobiert und es ging nix mehr. Die Klappe ging in den offenen Modus, der als Sicherheit eingestellt ist, wenn der Strom ausfallen sollte
Wir haben das ausprobiert und es ging nix mehr. Die Klappe ging in den offenen Modus, der als Sicherheit eingestellt ist, wenn der Strom ausfallen sollte
15.01.2015 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #18 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 In der Beschreibung steht aber nichts von dem Chip. Sondern dass die Funktion nicht geht, bei dem nur bestimmte Katzen raus können. Bei mir ging es beim Testen jedenfalls *kopfkratz* jetzt bin ich verwirrt :mrgreen:
In der Beschreibung steht aber nichts von dem Chip. Sondern dass die Funktion nicht geht, bei dem nur bestimmte Katzen raus können. Bei mir ging es beim Testen jedenfalls *kopfkratz* jetzt bin ich verwirrt :mrgreen:
15.01.2015 Katzenklappe SureFlap - groß genug? Beitrag #19 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich auch :mrgreen: Bei uns war´s so. Wir haben die Klappe in der Waschküche und das Dach darf ja nicht ins Freie (was ich nie verstehen werde) Jetzt haben wir aber einen Tunnel in der Wand und die Klappe ist innen und keine Steckdose in der Nähe. Mit Batterie konnten wir Hannibal nicht mehr einspeichern und die Klappe war im offenen Modus. Normal lief sie erst wieder, als wir dann ein Verlängerungskabel durch den ganzen Raum zogen... Evlt ist deine Klappe schon etwas weiterentwickelt? :mrgreen:
Ich auch :mrgreen: Bei uns war´s so. Wir haben die Klappe in der Waschküche und das Dach darf ja nicht ins Freie (was ich nie verstehen werde) Jetzt haben wir aber einen Tunnel in der Wand und die Klappe ist innen und keine Steckdose in der Nähe. Mit Batterie konnten wir Hannibal nicht mehr einspeichern und die Klappe war im offenen Modus. Normal lief sie erst wieder, als wir dann ein Verlängerungskabel durch den ganzen Raum zogen... Evlt ist deine Klappe schon etwas weiterentwickelt? :mrgreen: