TF für Kitten Select Gold

Diskutiere TF für Kitten Select Gold im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Tierfreunde, wir haben zwei kleine Kitten 6 Wochen & 7 Wochen seit letzten Samstag zu Hause. Eine Katze vom Bauernhof und eine privat. Wir...
  • TF für Kitten Select Gold Beitrag #1
NalaPeppa

NalaPeppa

Hallo Tierfreunde,

wir haben zwei kleine Kitten 6 Wochen & 7 Wochen seit letzten Samstag zu Hause.
Eine Katze vom Bauernhof und eine privat.
Wir haben uns vorher beim Futterhaus beraten lassen was wir den kleinen zu Futtern geben können.
Uns wurde gesagt am besten nur Trockenfutter, damit sich die kleinen umstellen können erstmal nichts anderes.
Wir haben dann die Hausmarke Select Gold für Kitten gekauft.

Ist das Futter gut? Vielleicht habt ihr einpaar Tipps für mich ob ich den kleinen wirklich nur Trockenfutter geben soll. Morgens bekommen sie immer etwas Katzenmilch. Das lieben die beiden total.

• TF für Kitten Select Gold Beitrag #2
Das Na.fu. von Select Gold ist sehr ordentlich. Das Tro.fu. soweit ich mich erinnere so grauslich wie Royal Canin. Wieso genau sollen sie Tro.fu. kriegen!?? Das macht null Sinn und schadet in dem Alter nur.
Du gibst hoffentlich Aufzuchtmilch und keine Katzenmilch?
Lies Dich im Futterbereich ein, da stehen unzählige Tips zu gutem (Nass!)Futter.

• TF für Kitten Select Gold Beitrag #3
Angeblich vertragen die kleinen das besser. Außerdem soll das TF besser für die Zähne sein.

Ich habe mir aber üerbelgt trotzdem NF von Select Gold oder Real Nature zu kaufen.
Ich habe gelesen, dass so kleine Katzen bis zu 5 Mahlzeiten am Tag benötige. Bei uns bekommen die kleinen ja nur TF den ganzen Tag..

• TF für Kitten Select Gold Beitrag #4
Hallo erstmal!

Schön dass du reinschaust und dich schlau machen willst.

Zu dem Thema Trockenfutter bzw. besser gesagt kein Trockenfutter gibt hier haufenweise Informationen. Laß es weg, wenn du deinen Kleinen was Gescheites geben willst. Es schadet ihnen.
Die Tierärzte haben davon auch keine Ahnung. Ißt du Chips oder Cracker, um deine Zähne zu pflegen? Ne - also! Frag das doch einen Tierarzt beim nächsten Mal .... ob er sich mit Gebäck die Zähne pflegt.

Zahnpflege bei Katzen geht am besten mit frischem Fleisch. Da müssen sie richtig drauf rumkauen und das reinigt die Zähne.

Da sie klein und im Wachstum sind, können sie soviel futtern, wie sie mögen. Es ist nicht notwendig, bestimmtes Kittenfutter zu kaufen. Hol gescheites Nassfutter.
Die Sorten, die im entsprechenden Nassfutterstrang hier aufgelistet sind, kannst du alle nehmen.

Viel Spass mit deinen Zwergen :razz:

Thema:

TF für Kitten Select Gold

TF für Kitten Select Gold - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten