Hallo liebe Community bin neu hier und brauche einen Ratschlag, ich habe folgendes Problem:
Ich lebe sehr ländlich und habe 2 Freigänger, da ich keine Katzenklappe anbringen kann (Eingangstür aus Glas), muss ich wenn ich zuhause bin die Türe auf lassen, soweit so gut. Nun gibt es ca. 1 KM entfernt einen Bauernhof, dort befinden sich 1 Kater ca. 1-2 Jahre alt sowie 2 Kitten ca. 6 Monate alt. Dies 3 Katzen habe ich plötzlich bei mir auf dem Grundstück, seit 5 Tagen sitzen die größere und eine kleine in meinem Gartenhaus und warten nur darauf das ich die Haustüre aufmache um dann reinzuflitzen, meine beiden sind natürlich garnicht davon begeistert. Seit gestern hat der zweite Kleine sich nun auch dazugesellt. Ich habe die Katzen nicht gefüttert obwohl sie so jämmerlich weinen, ich dachte sie würden dann schon wieder nachhause gehen aber pustekuchen, dann habe ich gedacht ok ich trage die 3 nach vorne. Hab ich gemacht hab auch beim Bauern angeschellt, Kommentar von Ihm: Bloß nicht füttern dann kommen die schon wieder, ansonsten könne er auch nix dran ändern, der eine kleine wäre auch schon angefahren worden da könne man nix tun. Tja 1 Std. später waren 2 der 3 dann wieder bei mir und haben lauthals geschrien und versucht in die Wohnung zu kommen, der 3te kam später nach. Der gesundheitszustand der Katzen scheint auch nicht der beste zu sein, sie niesen und bekommen schlecht luft, ein kleiner hat einen Kugelbauch vermutlich Würmer und einen Kotverkrusteten Schwanz. Gestern habe ich dann nachdem ich nochmal versucht hatte mit der Frau des Bauern zu reden den Tierschutzverein angerufen um zu fragen was ich tun kann. Antwort war ich könnte nichts tun soll die Katzen ruhig füttern damit sie den Winter besser überstehen und mit dem kleinen mit dem verkrusteten Schwanz solle ich zum Tierarzt gehen, die Kosten würden dann evt. übernommen. So nun zu meiner Frage würdet Ihr die Katzen füttern oder eher nicht? Soll ich mit dem kleinen zum Tierarzt gehen? Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll? Für einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß
sweetangel1976