Hilfe gesucht...

Diskutiere Hilfe gesucht... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich melde mich hier im Namen von meiner verzweifelten Arbeitskollegin. Sie hat einen ca. 13 Jahre alten Kater... und seit April...
  • Hilfe gesucht... Beitrag #1
L

Lumiro

Hallo Zusammen,

ich melde mich hier im Namen von meiner verzweifelten Arbeitskollegin. Sie hat einen ca. 13 Jahre alten Kater... und seit April ca. ist der nur am Schreien... und sie und ihr Mann sind nervlich total am Ende...
Zum Hintergrund:
Früher hatten sie 2 Katzen, eine davon vestarb Ende letzten Jahres und dann sind sie im April in eine neue Wohnung gezogen...
Ich habe selber 3 Katzen und meinte immer zu ihr es sei die Umstellung auf die neue Wohnung und vllt. hat er den Tod der anderen Katze noch nicht verdaut...und sie sollte sich mehr mit ihm beschäftigen und geduldig sein...
Mittlerweile ist der Umzug über 7 Monate her und er schreit immernoch wie am Spieß.
Hatte ihr mal Bachblüten mitgebracht, das half nichts. Regelmäßiges Spielen... half nichts. Kater hat Freigang... hilft auch nicht. Er schreit manchmal sogar die ganze Nacht durch und nach der Beschreibung her ist es nicht das übliche "Katzengeschwafel", sondern richtige Schreie wie bei kleinen Kindern. Meine Kollegin hat auch noch ein kleines Kind von ca. 1 1/2 Jahren und die Kleine kann nicht durchschlafen, wenn der Kater die ganze Nacht schreit...
Der Kater ist seit 2000 bei ihnen und beide sind nun kurz davor, ihn ins Tierheim zu geben... so verzweifelt sind sie... aber sie können es nicht übers Herz bringen, weil sie sicher gehen wollen, dass das Tier ein gutes Zuhause hat.
Ich persönlich weiß keinen Rat mehr... und wende mich daher hilfesuchend an euch.

Vielen Dank schonmal!!

• Hilfe gesucht... Beitrag #2
Hallo,

nur mal nachgefragt, weil Du das nicht dazu geschreiben hattest:
ist der Kater gesund? wurde vom Tierarzt untersuch ob körperlich alles in Ordnung ist.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass er tatsächlich die kätzische Gesellschaft vermisst und evtl. einen neuen Kumpel bräuchte.

• Hilfe gesucht... Beitrag #3
Hallo!
Deine Arbeitskollegin sollte mit ihrem Kater doch mal zum Tierarzt.
Durch checken lassen. Auch darauf ob er vielleicht nicht mehr gut hört oder taub ist.

Ansonsten viel mit ihm spielen/beschäftigen....er hat sehr viel durchgemacht in den letzten Monaten...Tod seines Kumpels/Umzug/neue Umgebung...

• Hilfe gesucht... Beitrag #4
Hi,
ja, sie waren mit ihm bei Arzt... hatte auch vermutet dass es gesundheitliche Ursachen hätte...
Aber es ist alles OK.
Meine Kollegin sagte er sei immer schon kommunikativ gewesen, aber seit dem Umzug ists nicht mehr auszuhalten...

Vllt hat ja jemand ein Herz und möchte den Kater aufnehmen?!
Wenn ich nicht selber schon 3 hätte... hätte ichs schon längst gemacht.
Eine Zweitkatze kommt leider nicht in Frage... der Kater ist ja schon recht alt und sie möchten danach keine Katze mehr haben. Außerdem ist es auch recht schwer ein altes Tier an einen neuen Gefährten zu gewöhnen... Hab das leider schon live miterlebt und das ältere Tier ist meist nur noch gestresster... :-(

• Hilfe gesucht... Beitrag #5
wo ungefähr wohnt denn der Kater? das wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, wenn jemand ihn nehmen würde oder sich das vielleicht mal ansehen könnte.
Mir würde auch nur gesellschaft oder vielleicht THP einfallen.

• Hilfe gesucht... Beitrag #6
was wäre, wenn der kater nachts draußen wäre - würde er da auch schreien?
hat sie das mal probiert?
schreit er nur nachts oder auch tags?

• Hilfe gesucht... Beitrag #7
Meine Kollegin wohnt in Köln Dellbrück.

Ja, sie haben ihn auch schon mal "rausgeschmissen" und er schreit trotzdem weiter. Das hört man sogar durch die geschlossenenen Türen durch.
Die Nachbarn haben sich auch schon beschwert, weil man das Geschreie auch im Hausflur hört...
Er schreit bei Tag und bei Nacht. Mittlerweile schläft er nachts auch mal durch, aber sobald er wach wird fängt das ganz Geschreie wieder an.
Ich weiß es ist echt schwierig, hab mir auch schon den Kopf zerbrochen...

Was heißt THP?

• Hilfe gesucht... Beitrag #8
Was heißt THP?[/QUOTE]

Tierheilpraktiker

Thema:

Hilfe gesucht...

Hilfe gesucht... - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten