Gilt die Vertragsklausel "gekauft wie gesehen" bei Tierheimtieren?
Diskutiere Gilt die Vertragsklausel "gekauft wie gesehen" bei Tierheimtieren? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab Ende Oktober diesen Jahres zwei kleine Kater aus dem Tierheim Neubrandenburg geholt, mir wurde gesagt das sie Katzenschnupfen hatten aber...
-
-
Gilt die Vertragsklausel "gekauft wie gesehen" bei Tierheimtieren? Beitrag #1
Hab Ende Oktober diesen Jahres zwei kleine Kater aus dem Tierheim Neubrandenburg geholt, mir wurde gesagt das sie Katzenschnupfen hatten aber dieser behandelt wurde und am abklingen sei. Ich musste dann auch mit den Kätzchen am gleichen Tag noch zur Ausgangsuntersuchung zum Vertragstierarzt vom Tierheim und dieser sagte bis auf noch etwas tränende Augen sind die beiden fit. Ich war noch keine halbe Stunde Daheim da bekam der eine Durchfall. Er hatte es teilweise nicht mal mehr bis aufs Klo geschaft (es stinkte bestialisch). Mittlerweile war ich 4mal beim Tierarzt und hab über 100€ dagelassen und der Durchfall wird nicht besser. Meine Frage ist jetzt kann ich von dem Tierheim verlangen sich an den Kosten zu beteiligen?
Mit freundlichen Grüßen
Bieni
-
-
-
Gilt die Vertragsklausel "gekauft wie gesehen" bei Tierheimtieren? Beitrag #2
Ob das verlangen kannst, weiß ich nicht.
Aber ein Gespräch mit dem Tierheim bringt vielleicht auch schon was und vielleicht bieten sie auch direkt von sich aus etwas an. Ich würde erstmal ruhig die Sache angehen und nicht direkt verlangen und fordern. Schont zudem auch die Nerven ;-)
-
-
Gilt die Vertragsklausel "gekauft wie gesehen" bei Tierheimtieren? Beitrag #3
Mir wurde bei Abholung gesagt, dass ich 14Tagen lang noch die kostenlose Tierarztbehandlung bekomme, falls was sein sollte. Natürlich nur beim Tierheimarzt. Würde entweder da schnell hin oder mal anrufen und nachfragen, ob die die Kosten übernehmen- immerhin bringt dem Tierheim es ja nichts, wenn du die Kleinen zurückbringst.
Thema: