Auch wenn der Beitrag alt ist
Meine 2 10 Wochen alten Kätzchen fressen aktuell sehr sehr wählerisch...und ziemlich verrückt.
Zuerst wollte die eine partout kein hochwertiges Huhn (70%), daher habe ich ihr billiges Kalb dazugemischt (nur nen Hauch), Schwups...sie hats verschlungen (auch das Huhn).
Einen Tag später hat sie das gleiche Huhn pur hochwertig verschlungen...
Wir haben sie erst 5 Tage, daher sind wir aktuell in der Futterfindungsphase. Habe mich aber jetzt langsam so eingelesen, dass wir ab jetzt nur noch hochwertiges Nassfutter geben werden (>50% Fleisch).
Habe bei "Sandras Tieroase" jetzt mal für 35,- querbeet hochwertiges Futter verschiedener Marken gekauft und werde das jetzt auch erstmal querbeet verfüttern (wenn eine etwas nicht mag, einfach bisschen mischen, funktioniert ja).
Klingt ein wenig eklig...aber die Hersteller mischen ja selber die verrücktesten Variationen...Warum soll in Kalb/Pute nicht auch was Huhn dazukommen? :razz:
Mir ist am wichtigsten, dass es beiden Käzchen schmeckt und beide fürs Wachstum genug essen
Dank den Foren verzichte ich auch im ersten halben Jahr jetzt mal komplett aufs Trockenfutter.
Leckerli ist auf Empfehlung der Tierärtzin hin und wieder eine Fingerspitze Magerquark ohne Zucker oder sonstwas (fahren sie total drauf ab

)