01.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #1 X xrichx Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine Katze ist sonst immer relativ gesund doch seit einigen Tagen macht mir etwas sorgen. Ihre unteren Augenlieder (also die seitlichen) gehen, wenn sie die augen weit aufmacht, nicht ganz zurück, wenn sie normal dreinschauht, decken diese bis zur hälfte den augapfel ab. In Ihrer Art hat sich die Katze nicht geändert, sie ist so lebendig wie eh und je bzw. isst auch normal. Was könnte das sein, bzw. sollte ich zum Tierarzt mit ihr gehen oder legt sich das von selber? mfg xrichx
Hallo! Meine Katze ist sonst immer relativ gesund doch seit einigen Tagen macht mir etwas sorgen. Ihre unteren Augenlieder (also die seitlichen) gehen, wenn sie die augen weit aufmacht, nicht ganz zurück, wenn sie normal dreinschauht, decken diese bis zur hälfte den augapfel ab. In Ihrer Art hat sich die Katze nicht geändert, sie ist so lebendig wie eh und je bzw. isst auch normal. Was könnte das sein, bzw. sollte ich zum Tierarzt mit ihr gehen oder legt sich das von selber? mfg xrichx
01.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #2 S sancho Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Also wenn ich dich richtig verstanden hab, hat deine katze einen leichten nickhautvorfall! Dieser kommt zu stande wenn deine katze würmer hat und die ihr flüssigkeit entziehn,dann schrumpft der augapfel und diese fällt vor! Hab schon katzen gesehn bei denen man gar nichts mehr vom auge sah! Am besten du besorgst dir von deinem Tierarzt wurmtabletten und verabreichst ihr jetzt eine und in 2 wochen nochmal eine, dann dürfte das problem behoben sein. Kann aber etwas dauern bis die nickhaut wieder in den normalzustand zurückgeht! LG Sancho
Also wenn ich dich richtig verstanden hab, hat deine katze einen leichten nickhautvorfall! Dieser kommt zu stande wenn deine katze würmer hat und die ihr flüssigkeit entziehn,dann schrumpft der augapfel und diese fällt vor! Hab schon katzen gesehn bei denen man gar nichts mehr vom auge sah! Am besten du besorgst dir von deinem Tierarzt wurmtabletten und verabreichst ihr jetzt eine und in 2 wochen nochmal eine, dann dürfte das problem behoben sein. Kann aber etwas dauern bis die nickhaut wieder in den normalzustand zurückgeht! LG Sancho
01.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #3 Y Yezzyie Gast hi, der vorfall des dritten augenlides (Nickhautvorfall) kann verschiedene ursachen haben. dauert der vorfall länger als einen tag an oder kommen weitere störungen dazu, sollte die katze unbedingt dem tierarzt vorgestellt werden. hier siehst du wie es aussieht: geht nicht der auftritt kann verschiedene ursachen haben: fluessigkeitsverlust, meist infolge durchfall, würmer, entzündungen im magen-darmtrakt sowie durch infektionskrankheiten. Geh am besten zum tierarzt! Gruß jessie
hi, der vorfall des dritten augenlides (Nickhautvorfall) kann verschiedene ursachen haben. dauert der vorfall länger als einen tag an oder kommen weitere störungen dazu, sollte die katze unbedingt dem tierarzt vorgestellt werden. hier siehst du wie es aussieht: geht nicht der auftritt kann verschiedene ursachen haben: fluessigkeitsverlust, meist infolge durchfall, würmer, entzündungen im magen-darmtrakt sowie durch infektionskrankheiten. Geh am besten zum tierarzt! Gruß jessie
01.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #4 X xrichx Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 oh, okay, danke, ja so schauhts bei ihr aus! Werd ich gleich mit ihr zum Tierarzt gehn, danke nochmal!
oh, okay, danke, ja so schauhts bei ihr aus! Werd ich gleich mit ihr zum Tierarzt gehn, danke nochmal!
02.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #5 Y Yezzyie Gast und, wie ist es beim Tierarzt gelaufen? gruß jessie
03.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #6 X xrichx Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ja genau das was ihr mir gesagt habt, eine tablette für würmer, und die sache war erledigt!
03.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #7 Y Yezzyie Gast sehr schön es ist eben doch besser schnell zum Tierarzt zu gehen. gruß jessie
03.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #8 X xrichx Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ja das stimmt vermisse sie gerade im moment ziemlich, bin noch bis heute abend in stuttgart...
03.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #9 Y Yezzyie Gast ich sitze auch manchmal auf arbeit und denke an meine zuhause, weil ich lieber mit denen kuscheln würde ;-). pendelst du oder geschäftsreise?
ich sitze auch manchmal auf arbeit und denke an meine zuhause, weil ich lieber mit denen kuscheln würde ;-). pendelst du oder geschäftsreise?
03.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #10 X xrichx Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 gerade einen workshop bei einer firma... pendeln wäre bei ca. 6 stunden entfernung etwas heftig :lol:
gerade einen workshop bei einer firma... pendeln wäre bei ca. 6 stunden entfernung etwas heftig :lol:
03.12.2004 Augenfrage (Krank?) Beitrag #11 Y Yezzyie Gast *lach* ---> graz habe ich jetzt erst gelesen!