Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen?

Diskutiere Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe 3 Perser zwischen 1,5 und 7 Jahren. Der Kater ist relativ groß und kräftig und die beiden Damen haben eine ganz normale Figur. Ich...
  • Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen? Beitrag #1
Katze1403

Katze1403

Hallo,
ich habe 3 Perser zwischen 1,5 und 7 Jahren. Der Kater ist relativ groß und kräftig und die beiden Damen haben eine ganz normale Figur. Ich habe manchmal nur die Befürchtung dass der Kater mehr Futter abbekommt wie die beiden Damen. Die Näpfe sind auch immer restlos leer gefuttert. Ich füttere Nassfutter sowie Trockenfutter. Wie viel sollten denn 3 Perser am Tag fressen? Ich möchte nicht hinterher zuviel Futter hinstellen weil wenn der Kater zu dick wird ist es ja auch nicht gesund für ihn.

• Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen?

Anzeige

• Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen? Beitrag #2
Kein Trockenfutter und ansonsten an die Fütterungsmpfehlungen auf der Dose/Tüte halten, dann gibts eigentlich kein Problem.

• Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen? Beitrag #3
Warum kein Trockenfutter? Also Nassfutter füttere ich 2 mal am Tag und das Trockenfutter steht den ganzen Tag zur Verfügung und ist bis zum Abend dann irgendwann leer gefressen.

• Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen? Beitrag #4
Weil...

-Trockenfutter dem Körper unheimlich Wasser entzieht und die Katze das nie nie nie trinken kann, was sie zum Aufweichen braucht
-weil Trockenfutter Getreide und Zucker enthält und Katzen beides nicht brauchen und genau das dick macht (nebenbei: welches Nassfutter gibst du denn?)

Text bitte genau lesen und annehmen

Thema:

Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen?

Wieviel sollten 3 Perser am Tag fressen? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Oben Unten