Diskutiere Katze ständig krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo.
Ich bin neu hier und habe bis jetzt immer nur still mitgelesen, aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter
Sorry für den langen Text aber...
-
-
Katze ständig krank Beitrag #1
Hallo.
Ich bin neu hier und habe bis jetzt immer nur still mitgelesen, aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter
Sorry für den langen Text aber ich habe versucht nichts auszulassen.
Am 1. Oktober haben wir 2 kleine Kätzchen ( männlich und weiblich) bekommen und nachdem sie sich eingelebt hatten haben sie die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen.
Ne Zeitlang war alles gut, bis mein Kleiner ( Odi) auffällig wurde.
Er hat beim schnurren etwas geröhrt und manchmal geprustet. Bin natürlich sofort zum Tierarzt. Dieser meinte es wäre nichts und hat mich wieder nach Hause geschickt.
Das ganze hat dann auch wieder aufgehört und dann bekam er ca ne Woche später einen harnwegsinfekt.
Dagegen hat er dann Mittwochs Antibiotikum bekommen und darauf die Woche montags noch einmal.
Danach war es wieder eine Woche lang unauffällig.
Letzten Dienstag fiel mir dann auf das er Schmerzen hatte. Man durfte ihn nicht anfassen und er fauchte ständig seine Schwester an. Er war ihm Bereich des Schwanzes sehr empfindlich.
Habe ihn dann Mitwochs zum Tierarzt gebracht und es hieß wieder er hätte nichts schlimmes und hab ein pflanzliches Schmerzmittel mitbekommen. Nach dem Tierarzt hat sich Odi dann kaum noch von seinem Schlafplatz weg bewegt, nur noch um aufs Klo zu gehen. Er hat den ganzen Tag geschlafen, nichts gegessen und nichts getrunken. Außerdem konnte er manchmal nicht richtig miauen als ob er ne Halsentzündung hätte.
Also bin ich am nächsten Tag wieder zum Tierarzt und ich meinte das es nicht sein kann das der nichts hat.
Ja dann hatte er auf einmal hohes Fieber und daraufhin hat er Antibiotikum bekommen und ich sollte Samstag nochmal wieder kommen.