Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier
Diskutiere Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich lese ich meistens still mit und melde mich eher sporadisch, wenn ich eine Frage habe:oops:. So auch dieses Mal. Das letzte...
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich lese ich meistens still mit und melde mich eher sporadisch, wenn ich eine Frage habe

. So auch dieses Mal. Das letzte Mal brauchte ich einen Rat wegen unseres Stubenwagens, der eine unglaubliche Anziehungskraft auf unsere Katze hatte. Ich fand's halt weniger schön, wenn sie ihn nutzte, da unser Sohnemann als Extremfrühchen empfindlicher war als Reifgeborene. Das Thema hat sich jetzt erledigt, der Stubenwagen ist einem Kinderbett gewichen und die Katze ertappe ich manchmal nachts, dass sie sich ans Fußeende gekuschelt hat- aber immer schön auf Abstand zum Kind:grin:.
Der Lütte wird jetzt langsam mobil und schubbert auf seinem Pampershintern durch die Wohnung auf der Suche nach Abenteuern. Das Katzenfutter stelle ich schon höher, da es eine unglaubliche Anziehungskraft auf ihn hat. Aber was mache ich mit dem Katzenklo? Ich beaufsichtige den Kleinen ja schon, aber sobald er laufen kann, kann ich doch nicht immer hinter ihm her, um zu sehen, ob er nicht was anstellt. Er soll doch auch was anstellen können, sonst lernt er ja auch nichts, aber das Kaklo ist doch eine andere Hausnummer.
Wie habt ihr das gelöst? Wir wohnen in einer Mietwohnung, in der alles auf einer Ebene ist. Türen kann ich schlecht schließen, sonst können die Katzen ja nicht müssen. Wir haben so ein Haubenklo.
-
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #2
Also ehrlich gesagt: Solange wir unserem Sohn noch nicht klar machen konnten, was er darf und was nicht, war er auch in der Wohnung nie unbeaufsichtigt.
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #3
Hmm.. und wenn du das Klo etwas höher stellst, sodass dein Kleiner nicht rankommt?
Wahlweise ne Katzenklappe in die Tür, was natürlich in ner Mietwohnung immer blöd ist oder was mir so spontan noch einfällt: Wie wäre es mit so nem Kindergitter? Die Katzen kommen ja eigentlich noch durch das Gitter durch aber dein Sohnemann nicht... Dann müsstet ihr des halt nur immer aufmachen, wenn ihr ins Bad wollt...
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #4
Hallo Schaefchen, vielen Dank für deine Ansätze, sie haben mich auch auf eine Idee gebracht, das Kaklo vor unberechtigten Zugriff zu sichern.
Hallo Magier-Tiger, vielen Dank für den Tipp mit der Aufsicht, allerdings möchte ich meine Wohnung noch zusätzlich Kindersicher machen.
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #5
Sina und ihre Freundin haben sich das Klumpstreu mal gegenseitig auf den Kopf geschaufelt... vorher haben sie rumgetobt das es so richtig toll geklebt hat auf der Kopfhaut... mit Fön und Bürste hab ich dann gekämpft...
Das war aber nur 1x - allein wenn sie war hat sie ein NEIN immer akzeptiert bis heute.!
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #6
Ohje! Du erzählst das so schön bildhaft, dass ich doch lachen muss, obwohl das sicherlich kein Spaß war.
Ich weiß auch, dass ich nicht alles verhindern kann, immer wenn ich denke, dass eine Ecke sicher ist, beweist mir Felix akribisch das Gegenteil. Ich will mir nur nicht ständig um alles Gedanken machen müssen, zumal Felix momentan in der "oralen Phase" ist und körperliche Entwicklungssprünge macht, die mich immer wieder aufs neue überaschen.
Das Kakloproblem habe ich jetzt für mich gelöst. Mal schauen, was als nächstes kommt.
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #7
kannst dus nicht in den Keller oder so stellen? Oder so ne Chinesische Wand rumstellen mit nem Loch so das die Katzen da durch können aber dein Kleiner nicht???
Nunja es war echt kein spass da das echt klebt wie jeck sobald irgendwas feucht ist.... aber wie gesagt das war nur 1x der Fall - sie ist mitlerweilen 3 und jetzt gehts wirklich

-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #8
Hallo,
ich kann das Klo leider nicht in den Keller stellen, da wir in einer Mietwohnung im Hochparterre wohnen und ich auch keine Freigänger habe. Aber Schaefchen hat mich auf die Idee gebracht, das Klo vom Flur ins Gästeklo zu stellen und die Tür mit einem Gitter zu sichern. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #9
Übrigens ist Katzenfutter nicht schlimm für Kinder:grin:
Meine kleinste Schwester hat sich damals auch die Brekkies mit unserer Charly geteilt.
Und das Nassfutter wurde mal probiert und für Bäääähhh befunden und dann war es auch nicht mehr interessant.
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #10
Das mag sein, aber ich möchte nicht, dass es Hauptbestandteil seiner Ernährung wird. Felix mag das Zeug nämlich.
-
-
Katzenklo und Kinder - Frage an die Eltern hier Beitrag #11
Das mag sein, aber ich möchte nicht, dass es Hauptbestandteil seiner Ernährung wird. Felix mag das Zeug nämlich.
OOOOpps!!!!!!!
Thema: