• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen im Fell, Beim streicheln/ Kämmen mom. aufmiauen Was kann das sein?

missshit

missshit

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi Hi.. leider lässt meine katze Bonnie mich dies jahr nicht zur Ruhe kommen..

Momentan ist sie (Bonnie) 6 J., steril., Gartengänger und manchmal ne kleine Zicke, wieder mit Schuppen, weiss (sehr gut auf ihrem schwarzen Fell zu sehen) sichtbar auf ganzer Rückfront (Rücken) bestückt. Sie mag überhaupt net mehr angefasst, geschweige den gekämmt werden. Bin mir sicher, das sie Probleme mit der Haut hat. Entweder einen Pilz oder Allegische Reaktion auf irgendwas...

Sie hatte im Sommer schon mal Probleme mit den weissen Schuppen. Da war sie aber tagsüber im Garten und ihr Fell hatte richtig dicke Haarklüten, die ich nur noch rausschneiden konnte... War im Sommer dann damit beim TA, leider ohne richtigen Befund. TA hat auf Flöhe ect
untersucht. NIX: Fellbüschel (von mir mitgebracht) brachten unterm Mikroskop keinen Befund. bzw. es wurde nix Krabbelndes oder ähnliches gefunden. TA gab mir dann PREDNISOLONE Tabl. für ca. 2 wochen mit. Darunter wurde es dann besser. Aber kaum war die Therapie (?) zu Ende, gabs es erneut Fellauffälligkeiten.
War dann 1 Monat später noch mal beim TA. Da wurde dann leider ein einzelnder Floh gefunden. Wir (ich und TA) dachten, AHA also doch. Und habe dann dagegen gekämpft. Alles gewaschen an Decken, Frontline als Tube monatl. bei Bonnie und Umgebungsspray für Wohnung. Da in der Nachbarschaft direkt zwei weisse katzen (Geschwister) eingezogen sind und sich auch bei mir im Garten auf der Liegefläche breit gemacht hatten, habe ich die als Übeltäter der Flöhe gehalten. Bonnie war ja ab da abgedeckt mit der monatl. Dosis von Frontline.
Aber jetzt liegt sie auf dem Bett, will nicht gekämmt oder angefasst werden. Ich merke ihr an, das sie sich nicht wohl fühlt. Ach ja... Sie leckt sich am häufigsten die Beine und auch Pfoten ab. DAs Rückenfell bearbeitet sie richtig doll. Zieht daran bis sie Haarbüschel im Maul hat. Wenn ich es sehe, nehme ich ihr es ab. Laut Auge haben die Haare kaum Wurzeln...
Ich bin echt überfragt und habe das Gefühl, der TA auch... Was soll ich denn jetzt machen ?? Wieder TA ??? War gerade vor drei wochen da mit verstauchter Pfote... Wieder Prednisolone ??
Wäre super, wenn jemand von euch eine Idee hätte auf was ich untersuchen lassen sollte ?? Oder ähnliche Erlebnisse und Krankheiten gehabt.. ??
So mag ich sie nicht mehr lassen. Ist wohl nicht lebensbedrohlich aber sie macht keinen guten Eindruck. Essen tut sie.

Zusatz: Hab jetzt viel über Haarlinge hier im netz gelesen. Beunruhigen tut´s mich schon. Grund ist, das ich selber das erste mal im leben auch Schuppen habe. WErde versuchen, heute nachmittag selber zum Hautarzt zu kommen. Vielleicht kommen wir ja so der Sache auf die Spur. Dadurch das die Hautärztin haarlinge ect. ausschliessen kann. Habe selber nochmal versucht, an den Schuppen irgendwas zu entdecken, was krabbelt oder so aussehen könnte, wie Haarligen - aber nix entdeckt. Weder bei mir, noch bei Bonnie
 
Zuletzt bearbeitet:
21.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schlagworte

weiße schuppen bei katzen

,

weiße schuppen im katzenfell

,

katze weiße schuppen

,
weisse schuppen katzen
, schuppen im katzenfell, Weisse Schuppen bei Katzen, katzenfell weiße schuppen, katzen weisse schuppen im fell, weiße schuppen katzenfell, große weße schuppen beim katze kämmen, katze beim kämmen weiße , schuppen im katzenfell auf dem rücken woran liegt das, katze und weisse schuppen, weisse schuppen im katzenfell, katzen weiße schuppen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen