Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE

Diskutiere Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, so nachdem ich nun mal erfahren habe, das Discounterfutter der letzte Mist sein soll und BARFen oder auch hochwertiges Tierfutter besser...
  • Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #1
S

stubentigger

Hallo,

so nachdem ich nun mal erfahren habe, das Discounterfutter der letzte Mist sein soll und BARFen oder auch hochwertiges Tierfutter besser sein soll, habe ich mich gefragt, was denn die optimale Zufuhr eines Tieres ist?
Also ich hätte gerne gewusst, was und wieviel eine Katze/ein Kater pro KG braucht?
Also vitamine, fleisch, ect??? Und dann bitte auch noch schreiben, wofür die Katze das benötigt.
Nett wäre, wenn mir jemand auch einen passenden Link schicken kann, wo ich die Zufuhr erfahre pro KG.
Und eine Kostenaufstellung wenn möglich und woher ihr eure Vitamine ect bezieht? (Auch mit links???)
Ich weiß, ich verlange gerad viel :/
Aber ich bin doch jetzt auf den Geschmack gekommen und hätte gern einmal alles erfahren, da ich im Internet nichts finde =/ oder auch zu "doof" bin ...
Und eine kostenaufstellung, oder woher man des bezieht finde ich nirgends, nur immer, menschennahrung ist nicht optimal für eine katze, und dann tauchen whiskas, sheba und die üblichen Sorten auf.

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe =)

• Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #2
servus.....als allererstes mach dich nicht verrückt mit dem futter,das ist mal das erste......
ich habe auch schon himmel und hölle durch,weil man mag ja nur das beste für den liebling...
ich füttere grau und das vom aldi süd,und meine dreijährige bekommt 300gr am tag nicht 200 wie auf mancher dose steht...

• Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #3
Vielleicht schaust du auch mal hier im Rohfleischbereich und im Nassfutterbereich, da wird sich dann einiges klären.
Viel lesen wirst du sowieso müssen wenn du barfen möchtest, also kannst du nun gleich damit anfangen ;-)

Sollten dann noch Fragen sein, einfach stellen...

• Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #4
Hat mir denn da jemand nen link oder brauch ich nur nassfutter eingeben?

• Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #6
Wenn du auf den Bereich Katzenfutter klickst, erscheinen weitere Unterforen, die unter anderen die Rubrik Nassfutter und Rohfleischfütterung beinhalten.

• Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #7
Vielen lieben Dank , kenne mich leider noch nicht so sehr hier aus, da ich noch nicht lang hier angemeldet bin.
Aber das ist mir jedenfalls eine große Hilfe, der Link auch. Da findet man sich gleich viel besser zurecht und alles von Stulle dabei, was ich wissen wollte. =)

• Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #8
hallo,

wenn du dich wirklich mit dem barfen beschäftigen willst, kann ich dir empfehlen. dort im forum bekommst du tonnenweise informationen. gegen eine kleine spende kannst du dir einsteigerscript erwerben, dort steht sehr schön erklärt, welche mineralien und nährstoffe deine katze benötigt. der kalkulator, der dort angeboten wird errechnet den täglichen bedarf deiner katze nach gewicht und aktivität (und hat auch eine funktion, die kitten berücksichtigt). Damit kannst du dann Rezepte für dein Katzenfutter erstellen.

Ich hoff ich mach hier nicht unlautere Werbung für die Seite. Habe mich selbst dort angemeldet und eingelesen, auch wenns noch etwas dauert, bis die schnurrer bei mir einziehen.

lg
rocci

• Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #9
gib mir nen moment, ich schreib gleich was dazu wenn der zwerg pennt

• Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE Beitrag #10
Hallo,

so nachdem ich nun mal erfahren habe, das Discounterfutter der letzte Mist sein soll und BARFen oder auch hochwertiges Tierfutter besser sein soll, habe ich mich gefragt, was denn die optimale Zufuhr eines Tieres ist?
Also ich hätte gerne gewusst, was und wieviel eine Katze/ein Kater pro KG braucht?
Also vitamine, fleisch, ect??? Und dann bitte auch noch schreiben, wofür die Katze das benötigt.
Nett wäre, wenn mir jemand auch einen passenden Link schicken kann, wo ich die Zufuhr erfahre pro KG.
Und eine Kostenaufstellung wenn möglich und woher ihr eure Vitamine ect bezieht? (Auch mit links???)
Ich weiß, ich verlange gerad viel :/
Aber ich bin doch jetzt auf den Geschmack gekommen und hätte gern einmal alles erfahren, da ich im Internet nichts finde =/ oder auch zu "doof" bin ...
Und eine kostenaufstellung, oder woher man des bezieht finde ich nirgends, nur immer, menschennahrung ist nicht optimal für eine katze, und dann tauchen whiskas, sheba und die üblichen Sorten auf.

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe =)

aaaaaaaaaalso, da wärnwa nun. ich geh mal step by step vor.

1. eine vollgebarfte katze benötigt am tag ca (!) 30 gr fleisch plus supplemente plus wasser plus fett plus ballaststoffe pro kg körpermasse am tag.

2. welche vitamine und wie viel vom jeweiligen, hängt vom fleisch ab. eine bedarfstabelle für die gängigsten nährstoffe findest du auf meiner homepage, einfach unter meinem posting auf das bild klicken (mein gästebuch vereinsamt, das gilt für alle! schreibt mal was nettes, da freut sich auch das gästebuchherz!).

3. wofür die katzen vitamine und spurenelemente benötigt oder wofür welches supplement ist? vitamine und spurenelemente, quasi nährstoffe, benötigt die katze zum (gesunden) [über]leben. welche suppies wofür sind, findest du ebenfalls auf meiner HP.

4. eine kostenaufstellung findest du hier im rohfleischbereich oben angepinnt.

5. ich bestelle supplemente entweder bei oder kaufe sie in der drogerie bzw beim metzger (blut).

6. zu roccira: jep, dubarfst würde ich dann auch noch empfehlen. wobei die dinge aus dem einsteigerscript auch hier im forum stehen und man direkt nochmal nachfragen kann (bitte im forum, nicht per PN. ich habe ein baby und keine zeit, alle pn´s zu beantworten. dankefööön).

so, ich hoffe ich hab nix vergessen. nun werd ich meinen ladies auch mal was essbares auf die tellerchen zaubern und dann vllt auch was essen. tüdelü!

p.s.: wer tippfehler findet, darf sie behalten

Thema:

Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE

Optimaler Tagesbedarf meiner Kater ??? HILFE - Ähnliche Themen

SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Gewicht meiner Kitten: Hallo zusammen, ich habe 2 süße Kitten bei mir aufgenommen. Eine kleine BKH Kätzin, 24 W und einen BKH Kater, 20 W. Die beiden leben seit 12...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Barf Neuling - Rezept bei Durchfall: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Egal kurze Einführung...habe 2 Kater Balu 6 Monate alt und Mogli 8 Monate alt, beide seit...
Oben Unten