• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Wurmkur Erbrechen

Diskutiere Nach Wurmkur Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab Romeo und Angel vor 8 Tagen die letzte Wurmkur gegeben. Milbemax, wie wir sonst auch immer nehmen. Jetzt hat Romeo sich seitdem...
  • Nach Wurmkur Erbrechen Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Hallo,

ich hab Romeo und Angel vor 8 Tagen die letzte Wurmkur gegeben. Milbemax, wie wir sonst auch immer nehmen. Jetzt hat Romeo sich seitdem zweimal erbrochen (ganzes, unverdautes Futter mit bisschen "Suppe" dabei), meist direkt nachdem er was gegessen hat. Angel ist unauffällig.

Muss ich mir Sorgen machen, dass er die Wurmkur nicht vertragen hat? Futterwechsel gab's nicht und auch sonst hatten wir mit Milbemax bisher keine Probleme. Trinken tut er gut, aber ich hab den Eindruck, ihm ist ein bisschen schlecht. Er liegt viel rum, manchmal auch mitten auf dem Boden in so einer unbequem aussehenden Haltung und döst rum.

Kann wer helfen? Sollte ich zum Tierarzt?

• Nach Wurmkur Erbrechen Beitrag #2
Guten Tag,
Ich komme gerade vom Tierarzt und habe genau das selbe Problem.

Da meine Abigail von ihren Vorbesitzern nie beim Tierarzt vorgestellt wurde musste heute einiges untersucht werden.

Nebenbei wurde ihr auch die erste Wurmkur verpasst (Paste, Name fällt mir gerade nicht mehr ein, suche den Beleg nachher mal raus.

Kaum waren wir zu hause, vielleicht... 20 Minuten, hat sie sich erbrochen, auch ganze Stücke mit etwas Soße.

Nun habe ich etwas Angst dass sie die Wurmkur gleich mit ausgebrochen hat, meine TÄ wäre Heute und morgen nicht mehr zu erreichen :/ Aber ich soll sowieso Montag wieder vorbei schauen.

• Nach Wurmkur Erbrechen Beitrag #3
Meine Katze hat gerade wieder erbrochen, diesmal sieht es so aus als sei.. die Wurmkur mit raus gekommen? Jedenfalls ist weißes Zeug dabei.
Die Wurmkur heißt Flubenol P.
Hat damit jemand Erfahrung? :-?
Und sollte ich es ihr morgen wieder geben (wie vom Tierarzt verordnet) oder es einfach sein lassen weil es ja wieder raus kommt? :-|

Ich hatte bisher noch keine Miez, die die Wurmkur einfach wieder auskotzte.

Thema:

Nach Wurmkur Erbrechen

Nach Wurmkur Erbrechen - Ähnliche Themen

Katze erbricht Schaum/Speichel: Hallo, um direkt zur Sache zu kommen: Minnie (8 Monate) erbricht seit gestern dauernd Schaum. Gestern gegen 22 Uhr ist es das erste Mal passiert...
Wurmtablette trotz geschwächter Katze?: Hallo! Mein Kater hat vor ca einer Woche eine Pistazienschale erbrochen, und behält seitdem nichts mehr bei sich. Ich habe ihm das Futter...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten