Keine Ahnung wie lang das dauert.

Diskutiere Keine Ahnung wie lang das dauert. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen, also ich weis beim besten Willen net wie das hier noch enden wird,grummel. Aaaaa, nur noch Hirngribbeln. Vor dem kleinen...
  • Keine Ahnung wie lang das dauert. Beitrag #1
DRAGONLADY

DRAGONLADY

Guten morgen,

also ich weis beim besten Willen net wie das hier noch enden wird,grummel.

Aaaaa, nur noch Hirngribbeln.

Vor dem kleinen Hopper hier von ca. 7 wochen, sind die großen von 5 Jahren und die Chefin von ca. 6-8 Jahren ständig auf der Flucht nach draussen.
Es sind Freigänger und wenn der Nachbarskater zur Napfüberprüfung kommt is hier der Katzenbär am Tanzen, da sie ihr Revier verteidigen.

Nur bei dem kleinen sind sie auf der Flucht.:roll:

Was soll da machen, da er noch nicht raus soll, oder soll ich ihn raus lassen???
Er kennt die Gefahr Auto noch nicht, und wie fängt man es am dümmsten an???

Soll ich die großen am Abhauen hindern?? Den Weg ins Freie versperren um sich mit dem ganzen auseinander zu setzen??

Ich lasse sie schon in Abständen, unter Aufsicht, die Türen auf, damit man Schnuppern kann wer, wer ist.
Gesehn hat man sich auch schon, aber wie gesagt, Fauchen, Gnurren und dann wusch weg is man.
Bei einem zusammentreffen, verhalte ich mich ruhig, da der kleine lernen soll wo er steht in der Rangliste.

Aber irgendwie will das ganze net so wirklich klappen.
Gut, der Hopper ist ja nun auch erst seit 1 woche hier. Am Donnerstag sind es schon 2 wochen.

Die großen schlafen nun im Schlafzimmer, sollte der kleine mal da rein gehen, sind die wech und mein Bammel is, das die garnet mehr rein wollen.

Der kleine braucht auch noch viel ansprache, da mit sich sein Wesen festigen kann, und auf der anderen Seite hab ich noch 4 andere Mauzis die ebenfalls nicht ins Hintertreffen geraten dürfen.

Das ist keine leichte Gradwanderung.:???:

Über weitere Erfahrung wäre ich Dankbar.

LG
Manu

• Keine Ahnung wie lang das dauert. Beitrag #2
Moin Manu,
das ist ganz normal und es ist noch sehr wenig zeit vergangen....ich habe auch eine vg hinter mir, bzw. nach 6 monaten noch nicht abgeschlossen...auch der erstkater ist freigänger,meine tä riet mir, ihn den weg nach draussen nicht zu versagen,daß ist sein rückzugsort...
du mußt geduld haben...sowas kann dauern, wie gesagt,bei mir nach 6 monaten immer noch fauchen,knurren ,aber der kleine akzeptiert den großen, als chef......wir haben die lage akzeptiert und sind gelassener geworden

zum thema freigang des neukaters...ich würde ihn erst nach der kastra rauslassen...
den großen haben wir vor der kastra rausgelassen,der war manchmal 2 bis 3 tage on tour und hat sich ständig geprügelt...ist auch heute noch so...grins
den kleinen haben wir nach der kastra rausgelassen und der ist häuslicher und hat nicht so ein großes revier.....
aber egal, wie du dich entscheidest,der kleine muß erstmal sich eingewöhnen,man sagt ja so 3 monate, sollen sie nur drinnen gehalten werden,damit sie wissen, wo sie hingehören...

wünsche dir viel geduld und starke nerven, versuche dich zu entspannen, denn es überträgt sich auf die fellpos.
halte uns auf dem laufeneden und daumen drück...
lg moe

• Keine Ahnung wie lang das dauert. Beitrag #3
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht viel dazu sagen, da meine beiden Katzen zusammen eingezogen sind und reine Wohnungskatzen sind.

Ganz sicher weiß ich aber, dass der Kleine mit 7 Wochen definitiv nicht raus soll und später auf keinen Fall unkastriert - wie oben schon geschrieben!

Bei der Zusammenführung hört man am häufigsten den Rat: lass sie mal machen, das wird schon.
Wenn du dir da zu unsicher bist, kannst du es ja tagsüber machen, wenn du dabei bist.
Je länger du sie separierst, um so länger wird es dauern, da sie sich ja gar nicht aneinander gewöhnen können.

Ich bin sicher, dass sich noch einige User melden werden, die zu deiner Frage eigene Erfahrungen beisteuern können.

Viel Glück von uns!

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Ahnung wie lang das dauert. Beitrag #4
Hi,

danke euch für die Tipps:grin:

Au weh, wenn das noch Monate dauert, bis der Raus kann, hab ich noch einiges vor mir:???:

Da die Situation net einfach sein wird.
Wir haben ein Zimmer, was wir so net brauchen und dort kommen und gehen unsere 4 Katzen durch ein Fenster was immer offen ist. Die Tür hat einen Katzenklappe, die auch immer offen ist(irgendwie haben die net Kapiert wie man die uff macht). So kommen sie in die Wohnung und gehen dann auch wieder.

Jetzt hat der kleine auch schon spitz bekommen wie und wo die anderen verschwinden.

Als ich die anderen soweit damals hatte, das sie bis zum Haus folgen, war auch Geduld on mass nötig.
Wir haben sie nur an dem Tag nicht mehr rausgelassen wo es zum Tierarzt ging.
Soweit hatten sie sich schon an uns gewöhnt, wie gesagt war es Mama mit 3 Kitten, 2 Mädels und 1 Kater.
Und dies war ein Wildwurf, sie haben eher uns gefunden als wir sie, ursprünglich wollt ich keine Katzen mehr, da wir zuvor unseren Lucky mit 20 Jahren einschläfern lassen mussten, der Tumor hat ihn sehr schnell aufgefressen, und Leiden sollte er nicht.

Sonst sind sie nach wie vor draussen unterwegs gewesen, bis zum Tag X.

Aber nun gild es erst mal Salem zu bekommen, der scheint ein Eiterabzess am Bein zu haben und der lässt sich zur Zeit net groß anlangen.

Halt euch auf dem Laufenden

lg
Manu

Thema:

Keine Ahnung wie lang das dauert.

Keine Ahnung wie lang das dauert. - Ähnliche Themen

Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Es ist einfach ärgerlich! Pepino der Stückchen-Kot-absetzer: Hallo liebe katzenfreunde, Unser lieber kater pepino macht uns seit ca 2 wochen probleme. Er ist 1jahr alt und seit feb12 kastriert. Er ist...
Gefunden Ein gutes Ende (lang): Ich möchte euch heute ein schönes Erlebnis erzählen, das vielleicht all denen, die ihren Liebling vermissen, ein bisschen Hoffnung gibt...
Freigang für meine Indoorkatzen: Soderle, ich denke hier bin ich richtig mit meinem Thema... falls net, kann man meinen Beitrag bestimmt an entsprechende Stelle schieben;-)...
Schnupfen und alles was dazu gehört :(: Hallo, der kleine Yoda ist seit Sonntag bei uns, er ist ca.13Wochen alt...genauer konnte man es mir nicht sagen, da er von draußen rein geholt...
Oben Unten