Hy!
tut mir leid, wenn das ein wenig ruppig war, aber es gibt genug leute, die sich ein tier anschaffen, wenns grad lustig ist, und dann am Tierarzt sparen.
Ich hab solche leut sogar in der verwandtschaft.
Wenn dem bei dir nicht so ist, dann vergiss es wieder, weils nicht zutrifft.
ich bin auch ein wenig grantig auf leut (betrifft jetzt nicht dich), denen katzen zulaufen und die dann behalten und nicht mehr an den besitzer zurückgeben wollen bzw. sich nicht genug erkundigt haben. hab ich erst letztens miterlebt, daher hab ich geschrieben, dass du dich da gut erkundigen musst, wem sie gehört. dass es eine bauerhofkatze ist, hast ja nicht geschrieben und hat sich halt so angehört mit nachbarn und so, als wär das eine halbherzige auskunft von dem nachbarn gewesen.
wenn du aber das mit dem bauern abgespochen hast, wirds schon ok sein.
wegen dem Tierarzt wechsel nehm ich meine meinung nicht zurück, ein katze gehört kastriert und wenn der sagt, dass man warten kann bis sie dauerrollig ist :shock: ist das in meinen augen ein schlechter Tierarzt.
und man sollt auch in der weihnachtszeit ein bisschen geld für den Tierarzt aufbringen können. eine wurmkur ist ja wirklich nicht teuer. und die katze kann ja auch nix dafür, dass weihnachten ist
abgesehen davon sind bauernhofkatzen meist mit ohrmilben, flöhen und würmern bestens bestückt, daher wirds auch in deinem interesse sein, sie gesund zu kriegen.
und wie gesagt. wenn die katze jetzt krank wird, ist kein geld da.
da die katze aber beim bauern wahrscheinlich auch keine bessere versorgung bekommen hätt, ist es so sicher besser. also, freu dich an deiner katze und nächsten monat ab zum Tierarzt.
war jetzt vielleicht ein bisschen ärgerlich für dich mein beitrag, aber mir ist lieber, ein anfänger wird gleich auf alles hingewiesen und steht dann nicht da und die katze zahlt drauf.
in diesem sinne, schönes WE.
lg kathi :wink: