• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was könnte das sein?

U

user2807

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
da ich zwar schon lange im Forum mitlese, aber noch nie etwas geschrieben habe, möchte ich uns erstmal kurz vorstellen.
'Wir', das sind Leo, Levi und ich. Die beiden sind jetzt 11 Monate alt, kastriert und ganz schöne Brocken geworden...(5 und 5,4 kg!)
Soweit
geht es den beiden auch richtig gut. Allerdings schiebt sich bei Levi seit ca. zwei Monaten die Nickhaut vor, wenn man ihn streichelt oder wenn er schläft. Er schläft auch sehr oft mit offenen Augen, wobei die Nickhaut dann immer das Auge zur Hälfte bedeckt. Ich habe das mal nen bissl gegoogelt und da heißt es immer beim schlafen oder kuscheln wäre das wohl nicht ungewöhnlich.
Soweit so gut. Seit zwei Wochen ungefähr schließt er aber gelegenlich die Augen nur mit der Nickhaut. Also wie so ein Blinzeln, sieht aus wie bei so einem Reptil, irgendwie gruselig...
Kennt das irgendjemand von euch? Was hat das zu bedeuten? Sollte ich mal einen Termin beim TA machen odr brauche ich mich nicht unnötig verrückt machen?
Danke für hoffentlich folgende Antworten.
 
22.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was könnte das sein? . Dort wird jeder fündig!
L

Lorano

Gesperrt
Beiträge
1.747
Reaktionen
10
Warst du jetzt beim TA? Das scheint mir doch der bessere Weg zu sein! Nickhautvorfall ist kein Spaß und sollte untersucht werden.
 
U

user2807

Beiträge
2
Reaktionen
0
Nein, ich war nicht bei TA, und es ist ja eben nur gelgentlich und nicht immer...
Ich werde am Freitag mal beim Tierarzt vorbei schauen.
 
L

Lorano

Gesperrt
Beiträge
1.747
Reaktionen
10
Gute Idee. Normal ist ein Nickhautvorfall nämlich nicht.
 

Schlagworte

nickhaut katze streicheln

,

beim blinzeln die nickhaut zu sehen normal?

,

nickhaut blinzeln katze

,
nickhaut katze beim blinzeln
, katze Nickhaut streicheln, katze streicheln nickhaut, nickhaut und augenblinzeln bei katze , nickhautvorfall bei katze katze blinzelt, katze blinzelt mit nickhaut, katze schliesst nur die nickhaut