Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt?

Diskutiere Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab mal ne schnelle Frage. Kann ich meine Katze bei der kälte bedenkenlos am offnen (aber gesicherten) Fenster sitzen lassen? Ich hab immer Angst...
  • Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #1
Anne_

Anne_

Hab mal ne schnelle Frage.
Kann ich meine Katze bei der kälte bedenkenlos am offnen (aber gesicherten) Fenster sitzen lassen?
Ich hab immer Angst das sie dann vllt krank wird.

Liebe grüße.

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt?

Anzeige

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #2
morgen,

in unserer alten wohnung haben wir unsere mäuse bei wind und wetter ans gesicherte fenster gelassen, wenn es den zu kalt war, sind sie in einen anderen raum, wenn du irgendwo heizung anhast, und sie sich aufwärmen können, dürfte dem eigentlich nichts im weg stehen. wenn es zu kalt ist, meiden sie das eh. also meine mäuse haben es auf jeden fall so gemacht, haben dann die warme Fensterbank im wohnzimmer vorgezogen.

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #3
Die Freigänger streunen auch draußen rum. Solangs dir nicht zu kalt ist:mrgreen:
Ich werde jeden Morgen mit einem Futter-Balkon-Miauen begrüßt und weil ich sie da nicht allein raus lasse, steh ich jedes Mal am Küchenfenster und friere, während meine beiden sich freuen. Dann kommen sie mit kalten Pfoten rein und schmusen mit mir um sich aufzuwärmen, so wie jetzt gerade.

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #4
  • Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #5
Molly will auch immer auf den Balkon, obwohl ich ihr hundert mal sage ist zu kalt:-D
aber Madame will ja nicht hören. Sie dreht dann eine Runde und kommt dann schnell wieder rein....
Bis sie denkt eine Stunde später wäre ja wärmer geworden :roll:

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #6
Molly will auch immer auf den Balkon, obwohl ich ihr hundert mal sage ist zu kalt:-D
aber Madame will ja nicht hören. Sie dreht dann eine Runde und kommt dann schnell wieder rein....

:) :) :)

Das hätte ich nicht besser in Worte fassen können. *lach weg*
Hier ists ganz genauso.
Na wenn das jetzt den ganzen winter so geht. :-/

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #7

Hier ists ganz genauso.

Naja so wird wenigstens in Abstänen immer mal gelüftet :p

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #8
:roll::mrgreen:
stimmt und die Süßen halten uns so eben fit ;-)

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #9
Hey danke für eure zahlreichen Antworten.
Dann kann ich dir kleine Maus ja an das Fenster lassen.
Ich lüfte 2x am Tag und es ist sau kalt :D Aber SIE liebt es am Fenster zu sitzen und die Welt zu beobachten :D

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #10
Interessant das alles so zu lesen. Meiner will immer nur raus wenns dunkel ist und grad ist´s ja dann richtig zapfig. 8) Ganz der Coole 8)
Aber ich denke auch dass du deine Süßen am Fenster sitzen lassen kannst. Die meiden das schon wenns ihnen zu kalt wird ;-)

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #11

Hier ists ganz genauso.

*lach* genauso ist es bei uns auch!! Und es geht tatsache den ganzen Winter so! :-D

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #12
Katzen sind wohl warscheinlich wie kleine Kinder. :D Als ich damals als Kind Rodeln gegangen bin war mir auch nicht kalt, im gegenteil. Die Erwachsenen haben sich den Popo abgefroren und die Kiddies spielten stundenlang im Schnee herum. :D

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #13
*lach* genauso ist es bei uns auch!! Und es geht tatsache den ganzen Winter so! :-D

Sie ist ja erst 4 Monate bei mir, ich hoffe ja, das ich eine schlaue Katze habe die es noch lernt :lol::p

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #14
Ich denke, die Katzen merken das schon rechtzeitig wenn es ihnen zu kalt wird.

Ich habe auf dem Balkon einen Teppich vor die Tür gelegt, extra für die Mietzen.
Wenn ich dann die Tür zum Balkon aufmache, geht Gismo erst kurz raus, kommt nach einer halben Minute wieder rein, und legt sich drinnen vor die geöffnete Tür.
Bonny hingegen legt sich drausen auf den Teppich vor die geöffnete Tür.

Somit bekommen beide was von der Frischluft ab, und von der Wärme, aber jede für sich mag es eben anders :-D
Und wenn es ihnen zuuu kalt wird, dann verziehen sie sich in ein warmes Eck in der Wohnung und ich weiß, jetzt kann ich die Tür endlich wieder zu machen weil es ihnen doch zu kalt wurde. :mrgreen:

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #15
Die Freigänger streunen auch draußen rum.

Hallo,

ist das nicht ein bisschen was anderes?
Ich meine, Katzen die Freigänger sind, bilden doch ein viel dichteres Winterfell als reine Wohnungskatzen, oder nicht?
Dachte ich bislang immer.

Meine 3 gehen auch jetzt noch auf den Balkon, aber nicht mehr so lange wie im Sommer :)

Gruß Susanne

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #16
hi anne,ich kann dir nur von meinen sagen,besonders vom kleinen schwarzen mädel,das kälte und winter für sie ein genuss sind,und sie immer den ganzen tag draussen sind.....
verhätschel sie nicht so,deine katze geht schon weg,wenn es ihr nicht mehr passt...

und meine waren noch nie krank oder haben geschnupft....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #17
Mein Micky möchte am liebsten den ganzen Tag auf dem Balkon sein. Ich laß ihn immer mal für ne halbe Stunde raus.

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #18
Das kenn ich auch.
Am tollsten ist das Arbeitszimmerfenster. Das geht zum Wald raus.
Da sitzen die Herren dann stundenlang und halten ihre Nase in den Wind, während der Popo von der Heizung unter dem Fenster gewärmt wird...

Aber wie ist das, wenn sie sich doch mal n Rotznäschen eingefangen haben? Bei uns Menschen sagt der Onkel Dr. ja auch, dass frische Luft ganz wichtig ist, weil sie die Bakterien tötet und das Imunsystem stärkt... (Nur so hypothetisch...)

LG
Marion

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #19
Meine 2 haben mittlerweile schon gemerkt, dass drausen zu kalt ist und wollen im Moment gar nicht mehr so wirklich auf den Balkon. Und wenn ich lüfte dann flüchten sie ganz schnell. Aber sie sitzen Stundenlang vorm Fenster und schauen raus. Haben eine riesige Mamorfensterbank und drunter ist gleich die Heizung. Da krieg ich sie schon gar nicht mehr weg :D

• Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? Beitrag #20
Sie ist ja erst 4 Monate bei mir, ich hoffe ja, das ich eine schlaue Katze habe die es noch lernt :lol::p

ich denke nicht das meine es vergessen in dem sinne, aber die beiden sind so gerne auf dem balkon und beobachten alles. Das sie halt immer rein kommen zum aufwärmen und dann wieder raus wollen.

Aber ich mach das ja gern :) auf, zu, auf , zu , auf, zu ... *haha*

Thema:

Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt?

Katze ans Fenster lassen? Oder zu kalt? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten