Machen eure das auch?

Diskutiere Machen eure das auch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein wunderschönes Moin aus Hamburg :smile: Mein roter Kater Rocky liebt sein Spielmäuse überalles sogar so sehr das er sie täglich im Wassernapf...
  • Machen eure das auch? Beitrag #1
melli87

melli87

Ein wunderschönes Moin aus Hamburg :smile:
Mein roter Kater Rocky liebt sein Spielmäuse überalles sogar so sehr das er sie täglich im Wassernapf badet und sie dann in der gesamten Wohnung auswrinkt, was natürlich wunderbare Wasserpfützen ergibt, die ich dann entfernen darf ;-) Heute Morgen hat er mir die nasse Spielmaus sogar als Geschenk in Bett gelegt ;-)
Jetzt wollt ich einfach nur mal Fragen ob jemand von euch auch eine Katze hat die soetwas tut oder ob Rocky mit seinem Hobby alleine ist?
Und was könnte das bedeuten? Will er sie ertänken damit er sich sicher ist das seine "Beute" auch wirklich nicht mehr lebt oder er hat einfach Spaß daran die Mäuse klitschenass durch die gegeng zu tragen?
Aufjedenfall macht es ne Menge Spaß ihn dabei zuzusehen :grin: Das wegwischen der Pfützen zwar eher weniger, aber das gehört wohl dazu :roll:

LG Melli

• Machen eure das auch? Beitrag #2
Das hört sich nach urkomischer Unterhaltung an, die mir hier leider nicht gegönnt ist :lol: Die einzige Katze mit einem Spiel-Tick ist hier Orli-Pompom, die die Watte von Wattestäbchen abzieht und dann alles links liegen lässt.
Kannst du das mal filmen?

• Machen eure das auch? Beitrag #3
Ooohja! Bu macht das mit seinem "Noface" - ein eigentlich aufziehbarer Hamster, der keine Schnur und kein Gesicht mehr hat, sieht aus wie ein Zombiehamster (wir haben ihm schon zwei neue besorgt, aber er liebt Noface einfach, deswegen wird dieses grausige Ding auch nicht entsorgt).
Er wirft ihn in den Wassernapft, holt ihn wieder raus und wirft ihn dann pitschnass durch die Wohnung :D

Auf dem Bild hat Noface noch ein Gesicht und Ohren...

Anhänge

• Foto0070.jpg
    Foto0070.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 23
  • Machen eure das auch? Beitrag #4
Noface :-D :-D :-D

Hera macht das hier auch gerne, überhaupt schleppt Sie gerne Zeugs rum (Kugelschreiber, Wattestäbchen, Kabelbinder... usw)
Hier lag auch schon alles mögliche im Wassernapf - Mäuse und Bällchen, die Mäuse hänge ich dann immer auf die Wäscheleine, was nochmals ein riiiessseeennn Spaß ist - denn wenn die Mäuschen erstmal hängen, wollen die Miezen sie unbedingt haben. :)

Sowieso übt der Wassernapf eine riesen Magie auf meine Bande aus, dadrin werden regelmäßig die Pfötchen gewaschen und der Napf wird systematisch bis zum Boden geleert - Dosine darf dann immer nur putzen.

gruß Susanne

• Machen eure das auch? Beitrag #5
Ich finde es auch nur urkomisch ihn dabei zuzusehen, was eher weniger Spaß macht ist das wegwischen, besonders wenn ich von der Arbeit komme und überall die Pfützen sind ;-) Und wenn ich Rocky seine Mäuse auswringe dauert es nicht lange dann ist sie wieder pitschenass :mrgreen:
Mal schaun ob ich das hinkriege ihn dabei zu filmen, denn Rocky badet am liebsten seine Mäuse wenn ihn keiner dabei sieht, das hat auch ne gefühlte halbe ewigkeit gedauert bis ich ihn dabei auf frischer Tat ertappen konnte ;-)

• Machen eure das auch? Beitrag #6

Anhänge

• Foto0584.jpg
    Foto0584.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 13
  • Machen eure das auch? Beitrag #7
Oh, Noface hat sogar seine Ohren noch. Er wohnt im Schlafzimmer und wird vor Anubis beschützt, denn nur Bu darf mit ihm spielen.

Ha ha ha... man, man Noface - was haben Sie dir bloß angetan. :-(

p.s. ich lach schon wieder, der Name ist genial.

@Melli
Pfützen wischen geht ja noch, bei uns war das "Wassernapf leermachen Spiel" aber eine Zeitlang mal so extrem (mehr mals täglich) dass das Wasser bei uns unter den PVC gelaufen ist und so Silberfische Einzug hielten - DAS war dann wirklich ärgerlich! (und ekelig!)

• Machen eure das auch? Beitrag #8
@Zauselchen das ja nicht so schön für dich, aber jetzt weiss ich wenigstens das nicht nur ich Pfützen wegwischer bin ;-) Davor hab ich aber auch nen bissl angst, denn mittlerweile habe ich auch immer mehr das Gefühl das Rocky das Ziel hat das Wassernapf leer zu "saugen", allerdings mach ich jetzt weniger Wasser rein und fülle es dafür öfters am Tag auf :-D Hoffe nur nicht das mein Laminat dadurch irgendwann mal aufquellt :-(

• Machen eure das auch? Beitrag #9
also mit dem Wassernapf spielen meine nich... is denen völlig egal..

Aber so einen "Noface" habe ich hier auch...
War mal ein kleines Nilpferd von Nici, hat ne Freundin damals Gary geschenkt weil er das ding so toll fand (ist ein kleines Glöckchen dran...).. Der hat er dann immer apportiert und es war sein absolutes Lieblingsspielzeug :roll: mit der Zeit hat er das Ding total zerfetzt, nurnoch ein grauer Lappen, das Glöckchen und ein bisschen "Innenleben" gabs noch..
Als Gary gestorben ist hab ich alles weggeschmissen und desinfiziert (leichte Panik nach FIP, die neuen sollten sich nicht noch extra mit Corona anstecken).
Das Nilpferd muss mir irgendwie durchgerutscht sein, Monate (!!) später hat Pie das Teil plötzlich angeschleppt - und sie liebt es genauso heiß und innig wie Gary damals :lol:
Habe mal überlegt sowas nachzukaufen, vllt freundet sie sich mit einem neuen an... aber 1. sind die Viecher schwer zu bekommen da alt und 2. hab ichs zwar in einem Online-Shop gefunden, da hätte ich aber auf jeden Fall 4 Euro Versand zahlen sollen für das kleine Ding was nichmal 2 Euro kostet.. da war ich dann zu geizig... ;-)

• Machen eure das auch? Beitrag #10
ich habe pommes' geliebte spielmäuse auch schon im wassernapf gefunden. allerdings wollte er wohl nicht tief genug tauchen, um es wieder rauszuholen ;-/ pfoten ins wasser tunken, tun wir auch. und ewig regungslos den abfluss in der badewanne anstarren. und natürlich sämtliche spielsachen in die badewanne tragen und dort bespielen. ist ja aber auch praktisch, weil's immer zurück kommt ;-) neben den mäusen sind... eingepackte tampons sehr beliebt ;-)

• Machen eure das auch? Beitrag #11
FOTO VOM NOFACE NILPFERDDDDDDDDDD... bitte? lach..

ich überlege stark, aber ich glaube so ein Spielzeug haben meine 3 garnicht... nur eine "Noface aufzieh-Maus" die sie immer übers Laminat schießen..

• Machen eure das auch? Beitrag #12
Ok... hier seht ihr das gerade unterm Sofa hervorgefischte Nilpferd:

8845587jxc.jpg

8845589buz.jpg

Und hier ist ein Bild, wie das arme tier vorher mal ausgesehen hat... ;-)

• Machen eure das auch? Beitrag #13
Ach Du Schande.... ha ha ha, das hat was.. Noface-Nilpferd!

War ein Lacher wert,
Dankeschön!

• Machen eure das auch? Beitrag #14
Ich erkenne... ääh... das Glöckchen! :-D

• Machen eure das auch? Beitrag #15
Sieht irgendwie aus wie dieser Mega-Staub-Knubbel aus irgendeiner Werbung... nur mit Glöckchen :-D (falls ihr wisst was ich meine)

• Machen eure das auch? Beitrag #16
Da erkennt man ja garnicht mehr das dies mal ein Nilpferd war *lach*

@Zauselchen da hast du recht, könnt mich wegschmeissen vor lachen

• Machen eure das auch? Beitrag #17
Immer wieder gern :lol:
Wie gesagt.. ich wollte mal versuchen das Teil zu ersetzen.. aber konnte es nirgendwo kaufen weils schon n bisschen älter ist und ich wollte nich mords die Versandkosten zahlen..
Aber ich hätte eigentlich schon gern wenn ich das Teil wegschmeißen könnte...
Will ihr nur nich ihr Lieblingsspielzeug wegnehmen ohne dass sie würdigen Ersatz bekommt.. ;-)

• Machen eure das auch? Beitrag #18
Gretchen badet ihr Spielzeug auch und sie scharrt auch immer an den Wassernäpfen rum.... spielt auch mit dem Wasser, keine Ahnung warum sie das macht :)

• Machen eure das auch? Beitrag #19
ohje ... wenn ich das seh .....
Aimees neues Lieblingsspielzeug ist mein Beany-Baby Monty, eine kleine Fledermaus ... hoffentlich blüht ihr nicht auch so ein Ende

• Machen eure das auch? Beitrag #20
Da kann ich auch noch was zusteuern!
Bei mir ist es Bella,die meint immer aber auch wirklich immer ihre graue IKEA- Ratte zu waschen,oder gar zu ertränken!!
Gestern hab ich mich echt schlapp gelacht,denn ich hab die besagte Ratte schon ne Weile gesucht und nicht gefunden. Es gibt die hier zwar noch in weiß,aber die ist nicht annähernd so interessant,wie die graue. Nun ja,gestern schnapp ich mir den Wäschekorb mit dunkler Dreckwäsche,hock mich vor die Maschine und halte die graue Ratte in den Händen!!
Vermutlich meinte meine Madame,sie könnte mal wieder ne Wäsche gebrauchen...
Heute morgen hab ich ihr sie dann gegeben und jetzt ist sie schon wieder pitschnass neben dem Wassernapf :mrgreen:

Thema:

Machen eure das auch?

Machen eure das auch? - Ähnliche Themen

Dian hat vermutlich Harngries: Hallo zusammen, ich habe mich hier in der letzten Zeit etwas rar gemacht aber nun brauche ich mal euren Rat ... Kurz vorweg: Ich war vorhin...
Oben Unten