Ist das schlimm?

Diskutiere Ist das schlimm? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katze nuckelt oft an ihrer schwanzspitze ist das normal oder muss ich ihr das abgewöhnen? :-?
  • Ist das schlimm? Beitrag #1
N

nessa86

Unsere Katze nuckelt oft an ihrer schwanzspitze ist das normal oder muss ich ihr das abgewöhnen? :-?

• Ist das schlimm? Beitrag #2
hoi nessa
Ich vermute mal, dass dein Kätzchen relativ früh von der Mutter weg kam. Viel Katzen nuckel wenn sie ihre Mama nicht lange geniessen konnten.
Schlimm ist das nicht und es verliert sich meist, wenn die Katzen erwachsen werden. Vielleicht kannst du sie auch mit spielen ablenken, wenn dich die Macke zu sehr stört, ich würde sie allerdings machen lassen .
Sollte sie langsam einen "nackten" Schwanz bekommen oder sich immer kratzen rate ich dir zu einem Tierarzt besuch. Es kann nähmlich sein, dass sich da ein Ekzem entwickelt durch die ständige Feuchtigkeit.
Liebe Grüsse, maggi

Thema:

Ist das schlimm?

Ist das schlimm? - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Oben Unten