• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich

Diskutiere merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu!! nachdem wir nun am freitag in eine größere wohung umgezogen sind benimmt sich unser kater garfield ( 18 wochen ) sehr komisch. er frisst...
  • merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #1
M

MissSmarty

huhu!!

nachdem wir nun am freitag in eine größere wohung umgezogen sind benimmt sich unser kater garfield ( 18 wochen ) sehr komisch.

er frisst kaum noch was, er übergibt sich und seit heute spielt er auch nicht mehr. er jankt nur wenn er sich übergeben muss, sonst auch nicht.

samstag hat er ganz normal gefressen, seit sonntag nimmt er kein trockenfutter mehr, nur noch nassfutter. habe dann auf rat einer freundin das trockenfutter eingeweicht in wasser, doch das nimmt er auch nicht. er geht aber ganz normal aufs katzenkloo. nur weniger als snonst aber er frisst ja auch weniger und übergibt sich. der boden ist sauber, es liegt nichts rum wo er dran könnte. bis gestern hat er auch noch ganz normal gespielt, heute nicht mehr. abgenommen hat er nicht. wir wiegen ihn täglich.

eine freundin sagt es käme vom umzug. ich weiß es nicht und überlege ob morgen früh mit ihm zum tierarzt gehen soll. der ist eh hier um die ecke.

aber vielleicht wisst ihr ja was es noch sein könnte ??

bin echt ratlos und mache mir sorgen !!

liebe grüße, jenny

• merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #2
hi jenny,

der umzugsstress liegt nahe. aber um es genau zu wissen würde ich auch zum Tierarzt gehen. er kann sich ja auch unabhängig vom umzug eine krankheit eingefangen haben. hättest du geschrieben: "kater pinkelt seit umzug überall hin" wäre die sache klar, protest auf der ganzen linie. aber so? nee, geh mal zum tierarzt...

viel glück! silke

• merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #3
huhu!!

zum Tierarzt wollte ich heute sowieso gehen. eine bekannte sagte mir noch das es auch würmer sein könnten. die wurmkur ist auch mal wieder fällig.

gefressen hat er heute morgen wieder ganz normal, nur eben kein Trockenfutter. das rührt er nicht an obwohl er das sonst immer bevorzugt hat und wir das auch nicht gewechselt haben.

mit dem übergeben ist es zwar auch weniger geworden, heute hat er zB noch gar nicht, war aber auf dem kloo und hat dort sein großes geschäfft gemacht.

der Tierarzt ist hier um die ecke, grade mal eine minute zu fuß, wollte eh hin weil die wurmkur eben wieder fällig ist und weil er noch immer leichte ohrmilben hat und das gel dagegen hilft zwar, aber die tube ist so gut wie leer. möchten die behandlung auch nicht abbrechen solange es nicht weg ist. habe eine katze bei einer verwandten gesehen wo es nicht behandelt wurde und das möchte ich meinem kleinen mann nicht zu muten. ds war einfach nur wiederlich und unser kater lässt die tortur mit dem ohrengel gnadenlos über sich ergehen. vielleicht weil er danach immer ein leckerchen bekommt wenn er lieb dabei war ...

desweiteren ist mir noch was aufgefallen, wo ich gestern gar nicht dran gedacht habe. zum einen ist er ziemlich anhänglich geworden. er kommt immer zu mir auf die couch und krabbelt unter meine decke, legt dann seinen kopf an meinen bauch und schläft. selbst wenn mein baby tritt ( bin schwanger ) macht ihm das nichts aus.
desweiteren ist mir aufgefallen das er sich nachts immer unter unser bett legt. dort haben wir aus der alten wohnung ein stück teppich liegen, also es liegt gefalten drunter weil wir den noch als läufer in den flur legen wollten. da liegt er dann immer drauf. überhaupt sucht er sich im moment immer dunkle ecken bzw. krabbelt unter decken und kissen und wuselt sich dort ein zum schlafen.
dann ist mir noch aufgefallen, wo das ganz extrem war mit dem übergeben, das war meist eine halbe stunde nach dem essen oder trinken. da er sich meist dort aufhält wo wir uns aufhalten hat er dann gefressen wenn wir in der küche waren. die futterbar steht direkt an der küchentür, haben da einen kleinen vorsprung und da steht sie nicht im weg. da wir anfang der woche ja die küche aufgebaut haben ( brauchten eine neue arbeitsplatte etc. ) ist er beim essen meist gestört worden, das war naürlich keine absicht, nur beim schrauben und bohren gibt es nunmal lärm. jetzt wo die küche fertig ist und er nicht mehr gestört wird hat das übergeben nachgelassen. gestern nur einmal, davor den tag drei mal und davor den tag 5 mal.

dennoch werden wir zum Tierarzt gehen, denn er frisst eben nicht normal und genau wie in meiner schwangerschaft gilt auch bei meinen tieren die devise, lieber einmal zu viel beim arzt als einmal zu wenig. ok, mit meinen anderen tieren kann ich nicht zum Tierarzt gehen, aber auch da kann ich medikamente einsetzen ( Fische ... ). mache mir halt einfach nur sorgen.

werde euch dann berichten was mir der doc sagte. leider macht er erst um 10 uhr auf.

liebe grüße, jenny

• merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #4
Hallo Jenny,

ich würde dir auch raten lieber mal zum Tierarzt rüber zu huschen. Es kann was banales sein - oder halt auch nicht.

Ich denke auch lieber - einmal zuviel als zu wenig zum Artz

Toitoitoi und berichte was rauskommt!

• merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #5
huhu !!

ich könnte mich mal wieder so ärgern. der Tierarzt hat freitags andere öffnungszeiten als in dem rest der woche. nämlich von 8 bis 9 und von 16 bis 18 uhr ...

telefonisch sind die aber erreichbar, aber sie können keinen ausser der reihe rein nehmen weil der arzt nicht da ist. deshalb habe ich mir mehr oder weniger einen termin für 16 uhr geben lassen. muss aber vorher kurz alleine hin weil unsere katzenbox bei eiiner freundin ist und ich mir deshalb dort eine leihen muss.

nachdem er heute morgen gegessen hatte frisst er nun wieder nix. hatte ihm futter hingestellt, er jankte kurz, ging ins bad und musste sich wieder übergeben.

die helferin meinte das man die würmer im erbrochenen sehen müsse. soweit ich das sehe ist das aber meist nur magensäure oder sowas, jedenfalls flüssig und grünlich bzw. bräunlich. sehe mir das ja nun auch nicht richtig an, bin froh wenn ich das weg gemacht habe denn wenn ich sowas sehe dann könnte ich direkt daneben .... grade im moment wo ich schwanger bin ...

jetzt muss ich noch länger warten bis ich weiß was mein kleiner hat. und das nur weil ich nicht nochmal nach den öffnungszeiten geschaut habe ...

werde euch dann heute abend sagen was los ist.

liebe grüße, jenny

• merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #6
Och je :? Das ist ja ärgerlich - na aber dann heute Nachmittag!

Hoffentlich ist es nicht ernsthaftes *Daumen drück*

• merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #7
huhu!!!

wir sind jetzt wieder zuhause. unser kater hatte schluckbeschwerden und hatte eine leichte schwellung im rachenraum. daher hat er nichts mehr gefressen, weil es ihm weh tat. das übergeben kommt vom stress, weil er sich erst an die neue wohnung gewöhnen muss.

der arzt war super lieb, hat auch fieber gemessen, das mochte garfield zwar überhaupt nicht und war dabei am quieken, aber nachdem er im warteraum einen hund dermaßen angefaucht hatte, hat mich das nicht mehr gewundert. hab ihn noch nie so fauchen gehört !!! ausserdem hat er das ganze wartezimmer zusammen miaut. alle waren da und alle waren hin und weg weil er so klein ist ....

dann hat er noch eine spritze bekommen, eine mit antibiotikum und zum aufpäppeln, damit er wieder fit wird ( ist er jetzt schon .... ). gegen die ohrmilben haben wir dann auch direkt das mittel wieder mit bekommen, die sind zwar fast weg aber man muss es trotzdem noch 2 wochen weiter behandeln weil das mittel gegen milben, aber nicht gegen deren eier wirkt und wenn man das nun absetzt kommen die neu geschlüpften milben raus und der ganze spaß geht weiter ...

jetzt frisst er auch wieder mehr, aber müssen ihm erst mal ein paar tage schonkost geben, damit sich sein magen wieder dran gewöhnt.

ich bin sooo erleichtert das es nichts schlimmes ist !!!

naja, wollte euch eben bericht erstatten !!

liebe grüße, jenny

• merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #8
Hi Jenny,

das ist ja wunderbar zu hören, dass es dem Kleinen und damit auch Euch wieder besser geht.

Wie schön, dass er jetzt schon zu deinem Baby "Kontakt" aufnimmt, hoffentlich reagiert er nicht so super sensibel, wenn das Kindchen da ist. Weil, dann hast du ja erstmal andere Sorgen... hab auch 2 Kinder, aber schon große. Wann ist es denn soweit? Weißt du schon was es wird? (Ein kleiner Mensch, wer hätte das gedacht, immer die selben dummen Fragen, aber es interessiert mich halt).

Grüße, Silke

• merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich Beitrag #9
huhu silke !!

also zu kindern ist er super lieb. als ich den kleinen meiner schwägerin auf dem arm hatte um ihn zu füttern hat er sich neben mich gelegt, kurz geschnuppert und hat dann geschlafen ...
als wir den kleinen zum schlafen ins schlafzimmer auf einer decke auf den boden gelegt haben hatte er auch nur kurz geschnuppert ....

ich denke man sollte den kater wenn das baby da ist nicht aussen vor lassen und / oder ihn vernachlässigen, dann geht das auch.

ET ist der 29. märz, der geburtstag meines vaters ... wollen uns überraschen lassen, aber auf dem letzten US war deutlich ein kleiner pillermann zu sehen ;)

von daher wird es wohl ein junge, aber gut möglich das ich mich verguckt habe, aber meine nachbarion hat das auch gesehen auf dem bildchen, ganz klein aber es war da. wenn nicht, nicht schlimm, hauptsache gesund !!

unser kater wird auch grade wieder aktiv, will wieder spielen *freu* und jagt meiner hand nach ....

liebe grüße, jenny

Thema:

merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich

merkwürdiges verhalten, lustlos und kater übergibt sich - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten