huhu!!
zum Tierarzt wollte ich heute sowieso gehen. eine bekannte sagte mir noch das es auch würmer sein könnten. die wurmkur ist auch mal wieder fällig.
gefressen hat er heute morgen wieder ganz normal, nur eben kein Trockenfutter. das rührt er nicht an obwohl er das sonst immer bevorzugt hat und wir das auch nicht gewechselt haben.
mit dem übergeben ist es zwar auch weniger geworden, heute hat er zB noch gar nicht, war aber auf dem kloo und hat dort sein großes geschäfft gemacht.
der Tierarzt ist hier um die ecke, grade mal eine minute zu fuß, wollte eh hin weil die wurmkur eben wieder fällig ist und weil er noch immer leichte ohrmilben hat und das gel dagegen hilft zwar, aber die tube ist so gut wie leer. möchten die behandlung auch nicht abbrechen solange es nicht weg ist. habe eine katze bei einer verwandten gesehen wo es nicht behandelt wurde und das möchte ich meinem kleinen mann nicht zu muten. ds war einfach nur wiederlich und unser kater lässt die tortur mit dem ohrengel gnadenlos über sich ergehen. vielleicht weil er danach immer ein leckerchen bekommt wenn er lieb dabei war ...
desweiteren ist mir noch was aufgefallen, wo ich gestern gar nicht dran gedacht habe. zum einen ist er ziemlich anhänglich geworden. er kommt immer zu mir auf die couch und krabbelt unter meine decke, legt dann seinen kopf an meinen bauch und schläft. selbst wenn mein baby tritt ( bin schwanger ) macht ihm das nichts aus.
desweiteren ist mir aufgefallen das er sich nachts immer unter unser bett legt. dort haben wir aus der alten wohnung ein stück teppich liegen, also es liegt gefalten drunter weil wir den noch als läufer in den flur legen wollten. da liegt er dann immer drauf. überhaupt sucht er sich im moment immer dunkle ecken bzw. krabbelt unter decken und kissen und wuselt sich dort ein zum schlafen.
dann ist mir noch aufgefallen, wo das ganz extrem war mit dem übergeben, das war meist eine halbe stunde nach dem essen oder trinken. da er sich meist dort aufhält wo wir uns aufhalten hat er dann gefressen wenn wir in der küche waren. die futterbar steht direkt an der küchentür, haben da einen kleinen vorsprung und da steht sie nicht im weg. da wir anfang der woche ja die küche aufgebaut haben ( brauchten eine neue arbeitsplatte etc. ) ist er beim essen meist gestört worden, das war naürlich keine absicht, nur beim schrauben und bohren gibt es nunmal lärm. jetzt wo die küche fertig ist und er nicht mehr gestört wird hat das übergeben nachgelassen. gestern nur einmal, davor den tag drei mal und davor den tag 5 mal.
dennoch werden wir zum Tierarzt gehen, denn er frisst eben nicht normal und genau wie in meiner schwangerschaft gilt auch bei meinen tieren die devise, lieber einmal zu viel beim arzt als einmal zu wenig. ok, mit meinen anderen tieren kann ich nicht zum Tierarzt gehen, aber auch da kann ich medikamente einsetzen ( Fische ... ). mache mir halt einfach nur sorgen.
werde euch dann berichten was mir der doc sagte. leider macht er erst um 10 uhr auf.
liebe grüße, jenny