• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Maus hat sich mit Halskrause fast selbst stranguliert

E

Ellain

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen, war mit meiner Maus heute noch mal beim TA .. Das Flohproblem haben wir erfolgreich besiegt, doch mit ihrer Wunde wirds immer schlimmer, sie hat sich immer weiter ausgebreitet und mittlerweile liegt auch schon ne Infektion vor. Sie hat heute eine Halskrause bekommen, wurde vorher
gewaschen und hat eine Salbe, welche das jucken lindern soll bekommen. Mein Problem, sie hat sich grade fast selbst erwürgt. Sie ist völlig ausgerastet zum 3. mal und hat es dieses mal geschafft, ihre pfote unter die krause zu bekommen und hat sie aber auch nicht mehr raus bekommen. Sie hat ganz elendig nach Luft geschnapt und sich fallen gelassen. Der Schock meines Lebens! Jetzt trau ich mich nicht mehr die Krause drum zu machen vom Lecken abhalten geht einfach nicht, leider will sie nicht verstehen das ich ihr nur helfen will =( Was soll ich denn jetzt machen? hat einer vllt schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder hat einer ne Idee was ich alternativ nutzen könnte? Tatsache ist sie darf daran nicht mehr lecken und kratzen nur wie halt ich sie davon ab ?
bitte um schnelle Antwort
Danke im vorraus
 
28.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Maus hat sich mit Halskrause fast selbst stranguliert . Dort wird jeder fündig!
Pinkifant

Pinkifant

Beiträge
1.121
Reaktionen
3
Hallo,

oh weia, das ist ja schlimm!
Ich hätte an Deiner Stelle auch keine Ruhe.
Ich weiß nicht, was ich machen würde. Irgendwann musst Du ja schlafen. Nicht, dass ihr dann sowas nochmal passiert! Ich nehme an, ich würde die Halskrause ablassen, aber ich weiß ja nicht, wie schlimm genau die Wunde ist.

Du musst irgendwie über die Nacht kommen und morgen würde ich gleich den Tierarzt anrufen, was Du machen kannst! Nimm sie doch mit ins Bett, dann merkst Du schneller, wenn was ist.

Alles Gute für Euch!
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.220
Reaktionen
3.086
Meine hat das auch geschafft. Sich dabei allerdings "nur" fast die Schulter ausgekugelt. GsD ging es hier einfach ganz ohne.
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten ihr einen "Body" anzuziehen. Je nach Größe der Katze: alte, dehnbare Socke (Fuß abschneiden, Löcher für die Pfoten rein und gut), Pulloverärmel aus Stretchmaterial (atmungsaktiv!) o.ä.
Im gut sortierten Fachhandelt gibt es natürlich auch Spezialbodys (für kleine Hunde), die leichter anzuziehen sind. Aber bei offener Wunder auf jeden Fall vorher den TA fragen!
 
Bat

Bat

Beiträge
1.901
Reaktionen
1
es gibt auch so bequeme Halskrausen - fast wie so ein Nackenkissen, aber vermutlich nur im Internet, dauert natürlich dann wegen Versand. Ich glaub dazu war hier schon mal ein Beitrag.
(im Augenblick habe ich aber leider keine Zeit dir den rauszusuchen - vielleicht kann jemand anders mal eben helfen?)
 
E

Ellain

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo zusammen.. das mit dem mondkragen hab ich mit meinem TA auch schon besprochen kommt aber nicht in frage .. sie tolleriert diese kragen einfach nicht .. und rastet total aus! sie wird richtig aggressiv man darf sie dann auch nicht anfassen so ein body hatte ich mir auch überlegt die frage ist ob der über die wunde an ihrem hals geht.. und in wiefern sie den tolleriert :-/ ich hätte nie gedacht das meine sonst so liebe und harmlose katze .. so aggressiv und bösartig sein kann
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Ellain, an welcher Körperstelle ist die Wunde denn?, den Kragen braucht es eigentlich nur bei Wunden im Kopfbereich, am Körper würde ein Body reichen oder ein Schlauchverband, und auch die Füsse liessen sich verbinden
 
E

Ellain

Beiträge
5
Reaktionen
0
eine wunde ist im nacken und kurz darunter auf dem rücken am ohr ist ne kleine und rechts am hals richtung brust (also vorne) <--- das ist die wichtigste und größte
 

Schlagworte

halskrause katze

,

Katze Halskrause

,

halskrause katze anlegen

,
halskrause katze selber machen
, halskrause für katzen, katze mit halskrause, halskrause für katzen selber machen, katze hat halskrause, katze will halskrause nicht, katze krause, katze halskrause selber machen, katzen mit halskrause, katze fast erwürgt, katze Kragen anlegen, katze halskrause anlegen

Ähnliche Themen