Hallo liebe Katzenfreunde,
habe mich nun extra hier angemeldet da ich mir sorgen machen um meine Katzenzusammenführung. (ich weiß es braucht zeit zeit zeit aber wer macht sich da keine sorgen um die Babies

)
Also die "Altkatze" Peaches ist schon jetzt gut seit 3 Jahren bei mir. Sie ist eine reine Wohnungskatze und recht schmusig aber vorallem verspielt und hat am liebsten immer was zu tun. großartigen unsinn stellt sie aber mittlerweile nicht mehr an. Aufgrund des Studiums und nebenjobs fand ich die Idee eines Gefährten gut, wusste dass es schwer werden kann und seit Samstag vormittag ist nun Tolstoi ein ca. 1 jähriger sehr ! schüchterner Kater bei uns.
Die Begrüßung war schlimm, Peaches sah ihn noch im Katzenkörbchen verschlossen ist sofort ausgerastet und hat vor Angst uriniert. Bis auf ihre früheste Kindheit ist sie auch noch nie mit anderen Katzen in kontakt gekommen. Danach wurde er direkt in ein eigenes zimmer mit eigenem klo, futter etc gebracht . . dort steht auch das bett und seitdem kommt er da auch nicht mehr raus (wenn peaches zugegen ist) sind die türen allerdings geschlossen erkundet er ab und an vorsichtig das zimmer, frisst und geht zum klo. Vor menschen scheut er sich ebenfalls noch.
Meine große Sorge ist jetzt dass er dort nicht mehr rauskommt bzw niemals wenn sie in der nähe ist. Sie rennt bei zusammentreffen sofort auch drunter und faucht und jault. Ist meine Katze zu dominant, divenhaft als dass es mit einem schüchternen kater jemals passen könnte? Ich weiß ja dass er erst kurze zeit hier ist nur wehrt er sich halt nicht sondern sitzt dann einfach apathisch da und macht nichts. Er tut mir irgendwie so leid

Finde das schrecklich und könnte meiner Katze am liebsten eine Standpauke halten wie sie ihn behandelt

aber natürlich verwöhne und streichle ich sie mehr denn je damit sie weiß sie ist die nr 1.
Freue mich über derartige erfahrungen und tipps... : )