Spieltrieb

Diskutiere Spieltrieb im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, ich habe da mal ne Frage zum Spielverhalten meiner Baby's... Ich glaub schon, dass die beiden sich mögen, aber immer wenn...
  • Spieltrieb Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Guten Abend zusammen,
ich habe da mal ne Frage zum Spielverhalten meiner Baby's...
Ich glaub schon, dass die beiden sich mögen, aber immer wenn der Grosse spielen will, geht der Kleine dazwischen und nimmt ihm sozusagen dass Spielzeug weg und Gizmo geht dann weg...
Zu zweit spielen will er wohl nicht... Ansonsten spielen sie schon zusammen...

Ist das normal so, oder wie ist das bei Euch??? Mach ich irgendwas falsch..

Lg Nicole

• Spieltrieb

Anzeige

• Spieltrieb Beitrag #2
Wie alt sind denn die beiden?

Bei uns ist es so, dass Anubis (16 Wochen alt) sich auch "reinwirft" in das Spiel mit Bu oder Mausi (beide 6,5 Jahre alt). Ich denke einfach die kleinen können sich nicht zurückhalten, wenn gespielt wird ;) und die großen sind dann wahrscheinlich genervt. Unser Bu spielt dann entweder mit ihm, das heißt sie raufen und jagen sich oder er verzieht sich auch und überlässt Anubis das Feld.

• Spieltrieb Beitrag #3
Kommt bei uns auch vor. Wir versuchen, Erna und Frollein Willi dann abwechselnd anzuspielen. Zudem gibt es einzelne Spielzeuge, auf die vornehmlich eine Miez steht. Erna liebt besonders ihren Federpuschel. Beide mögen die Federangel oder den Federstab unterm Teppich. Oder Du kannst es auch mit Jagespielen versuchen. Bei uns funzt Lichtpunktjagen wunderbar für beide gleichzeitig.

• Spieltrieb Beitrag #4
Guten Morgen :),

der Kleine Elvis ist jetzt 5 Monate alt und Gizmo ist ca. 8 Monate alt...

Mit dem Lichtpunkt jagen probiere ich es auch immer, aber sobald Elvis drauf los geht ist der Gizmo raus und guckt sich das getummel an... das einzige was wirklich Gizmo gehört sind Wattestäbchen, da darf der Kleine auch nicht ran, ansonsten gibt`s geknurre :)...

hmm dann scheint das wohl einigermassen normal zu sein, aber ich habe immer das Gefühl dass Gizmo sich dann ausgeschlossen fühlt und vielleicht beleidigt ist oder so?

Fellige Grüsse

• Spieltrieb Beitrag #5
Achte einfach darauf, Deine Aufmerksamkeit und Spielpartnerschaft einigermaßen gerecht zu verteilen. Manchmal guckt ne Miez auch gerne mal der anderen beim Spielen zu. Macht mein Frollein Willi auch gerne und Opa Leo spielt meist nur dann, wenn man ihn gezielt anspielt und guckt sonst zu. Völlig normal, meines Erachtens.

• Spieltrieb Beitrag #6
Achte einfach darauf, Deine Aufmerksamkeit und Spielpartnerschaft einigermaßen gerecht zu verteilen. Manchmal guckt ne Miez auch gerne mal der anderen beim Spielen zu. Macht mein Frollein Willi auch gerne und Opa Leo spielt meist nur dann, wenn man ihn gezielt anspielt und guckt sonst zu. Völlig normal, meines Erachtens.

das ist zwar kein beitrag zum thema, aber ich muss es loswerden - was für geniale namen - erna und frollein willi :)))) *sichwegschmeiß*

• Spieltrieb Beitrag #7
da achte ich schon drauf oder ich versuche es zumindestens ;-), ist nicht so einfach bei dem kleinen Draufgänger... aber ich hab auch irgendwie dass Gefühl, dass der Grosse die Erwachsenenrolle übernommen hat beim Kleinen und sich deswegen "aus Vernunft" zurückhält...

aber wer kann schon in die Köpfe von Katzen schauen :roll:

• Spieltrieb Beitrag #8
da achte ich schon drauf oder ich versuche es zumindestens ;-), ist nicht so einfach bei dem kleinen Draufgänger... aber ich hab auch irgendwie dass Gefühl, dass der Grosse die Erwachsenenrolle übernommen hat beim Kleinen und sich deswegen "aus Vernunft" zurückhält...

aber wer kann schon in die Köpfe von Katzen schauen :roll:

Du, solange beide ihren Spaß haben und es ihnen gut geht... Klar, können wir keine Gedanken lesen. Oft bestimmt von Vorteil. :mrgreen:

das ist zwar kein beitrag zum thema, aber ich muss es loswerden - was für geniale namen - erna und frollein willi :)))) *sichwegschmeiß*

Gelle? Als ich die Namen von der Tierpflegerin gehört habe, musste ich die Zwei kennenlernen. Willi hieß eigentlich Wilfried. Aber bei der Kastra kam eindeutig raus, daß sie ein Mädel ist. Jetzt hat sie aber schon auf Willi gehört und somit haben wir zur einwandfreien Geschlechtsbezeichnung ein Frollein davor gesetzt. Aber raufen kannse wie´n Kerl! Und spielt auch gernst mit dem Werkzeug.

Thema:

Spieltrieb

Spieltrieb - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten