Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!!

Diskutiere Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben.... mein Problem mit Charly ist momentan, dass er an meine Stoffbezogenen Küchenstühle geht um sich daran auch gerne...
  • Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! Beitrag #1
frettchen86

frettchen86

Hallo ihr lieben....

mein Problem mit Charly ist momentan, dass er an meine Stoffbezogenen Küchenstühle geht um sich daran auch gerne hochzustemmen...

Er ist ja noch sehr jung, gerade 12 Wochen alt. Bin halt mittendrin bei der Erziehung.
Ich habe zum Beispiel in einem Forum folgendes gelesen, wie man das Katzen abgewöhnen kann. Meine Frage ist nur, was Ihr davon haltet und ob es was bringt:::

In dem Forum stand...das man zb ne Zeitlang an jeden Stuhl eine Zitronenscheibe hängt, bis die Katzen irgendwann wissen, dass sie da nicht dran dürfen...da sie den Geruch ja auch nicht abhaben können.

Was haltet Ihr nun von dieser Methode? Und ist es überhaupt gut?

Ich würd mich über euer Feedback freuen...lieben Gruß

• Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! Beitrag #2
Also ob die Sache mit der Zitronenscheibe funktioniert kann ich dir nichtz sagen....es gibt sicher Katzen bei denen es hilft und andere denen es schnurzpiepegal ist.
Aber generell würde ich soetwas nicht empfehlen, genauso wenig wie Fernhaltesprays etc (also alles was für die Katzennasen fies richt, das finde ich irgendwo gemein)

Bei uns hat erziehungstechnisch nur geholfen: bestimmt NEIN sagen und die Miez runtersetzen und das ungefähr 1000000000000000000000 Mal :D Dann hast du eine Chance

Wenn er an den Stühlen kratzt: Wieder NEIN sagen, wegpflücken und an den Kratzbasum setzen. Wenn er dann dort kratzt, ganz viel loben!

Du könntest auch noch probieren, ein wenig Frischhalte-oder Alufolie auf die Stühle zu legen, darauf laufen viele Katzen auch nicht gerne.

• Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! Beitrag #3
Also ob die Sache mit der Zitronenscheibe funktioniert kann ich dir nichtz sagen....es gibt sicher Katzen bei denen es hilft und andere denen es schnurzpiepegal ist.
Aber generell würde ich soetwas nicht empfehlen, genauso wenig wie Fernhaltesprays etc (also alles was für die Katzennasen fies richt, das finde ich irgendwo gemein)

Bei uns hat erziehungstechnisch nur geholfen: bestimmt NEIN sagen und die Miez runtersetzen und das ungefähr 1000000000000000000000 Mal :D Dann hast du eine Chance

Wenn er an den Stühlen kratzt: Wieder NEIN sagen, wegpflücken und an den Kratzbasum setzen. Wenn er dann dort kratzt, ganz viel loben!

Du könntest auch noch probieren, ein wenig Frischhalte-oder Alufolie auf die Stühle zu legen, darauf laufen viele Katzen auch nicht gerne.

Hey danke für den Tip...Ich werd das mal ausprobieren.

• Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! Beitrag #4
Ja mach das mal....mit ganz ganz ganz viel Ausadauer und Geduld lässt sich oft etwas erreichen :)

Allerdings kann dir auch die konsequenteste Erziehung nicht garantieren, dass dein Katertierchen,sobald du dich umdrehst oder den Raum verlässt, es sich nicht wieder auf dem Stuhl bequem macht :D Aber das gehört halt dazu, da muss man sich auch ein Stück weit dran gewöhnen :)

• Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! Beitrag #5
Das mit der Zitrone kenne ich auch nicht.

Bei uns sind auch die Stühle ganz schön mitgenommen worden, die sind allerdings nicht aus Stoff, sondern Leder. Da sieht das ganze natürlich auch gleich nett aus :-(
Meist passiert das aber bei uns, wenn die beiden sich jagen, dann auch über die Stühle und die Krallen natürlich immer draußen.
Wir haben auch einiges ausprobiert. Ein lautes NEIN brachte gar nichts. Wir haben dann mal versucht, immer wenn sie wieder mit den Krallen drauf hängen, laut in die Hände zu klatschen. Das hat eine Zeit funktioniert, weil sie sich dann erschrocken haben. Wir haben es auch mal versucht, als das klatschen dann nicht mehr half, mit Wasser zu bespritzen, das hilft zwar dann in dem Moment, aber das ist zwei Minuten später wieder vergessen und es geht weiter :roll:
Aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg mit dem NEIN und dem weg setzten.

• Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! Beitrag #6
Kallpt auch nicht bei allen Katzen.....und bei manchen erst nach einer gefühlten Ewigkeit :D so sind sie halt....

• Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! Beitrag #7
Also, bevor Du ihn soweit hast, dass er sich nicht mehr an Stühlen hochzieht, wird er es von allein nicht mehr machen, weil er dann groß genug ist, hochzuspringen.

• Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! Beitrag #8
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wo Corinna Recht hat....

Thema:

Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!!

Charly geht an die Stoffbezogenen Stühle!! - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten