huhu!!
@ lisa und lenny : das mit dem pulver hat meine nachbarin mal gemacht. sie hatte das pulve auch erst mit ner spritze versucht, ging aber net, schließlich hat sie das ins wasser getan und siehe da es ging ohne probleme ...
@ nanni : unser kleiner kater stammt vom bauernhof, seine mutter ist auch permanent trächtig. allerdings kümmerst sich unsere bekannte ( ihr gehört der hof ) sehr sehr gut um die kleinen. daher gehen ihre kleinen auch immer recht schnell weg. nur die schwester von unserem kleinen war am längsten da, aber sie wurde etwa 3 wochen nachdem wir garfield bekommen haben auch mitgenommen, auch von einer bekannten die dort auf dem hof ihr perd untergestellt hat. sie achtet auch darauf wem sie ihre kitten gibt. wenn da so ein daher gelaufener kautz kommt der gleich einen schlunzigen eindruck hinterlässt, der kann lange warten bis er eine bekommt.
ich bin generell der meinung, wer sich ein tier anschafft, schafft sich damit auch die verantwortung an. das bedeutet nicht nur pflege sondern halt auch die notwendigen mittel. so wie ein hund eine leine brauch, muss eine katze ihren kratzbaum oder zumindest kratzstamm haben. desweiteren kann ich mir nicht ein tier anschaffen von dem ich keine ahnung habe. würde man mir einen hund vorsetzen wäre ich überfordert, ich mag hunde nict so, habe da keinen bezug zu, aber katzen liebe ich über alles, wollte immer eine haben, erst durfte ich nicht und es ging nicht, als ich durfte und es vom platz her ging ( hatte meine eigene etage im hause meiner eltern ) hatte ich keine zeit ( schulische azubi, lernen, führerschein, nebenbei arbeiten, freunde etc. ). da wollte ich dann nicht weil ich halt auch zeit mit meinem tier verbringen möchte.
unser kater wird auch kastriert werden, vorher darf er einmal mit der katze eines sehr guten kollegen seinen spaß haben

. wir wissen wenn sie trächtig wird ( was sie ja soll ) das die dort in den besten händen sind und er möchte auch nachwuchs haben von seiner katze. da seine katze eine stubenmietze ist und nicht raus geht hat er sie nict sterilisieren lassen. unser kater ist zwar auch ein stubenkater aber alleine wegen dem markieren möchten wir das auf jeden fall machen lassen. kostet zwar geld aber das wussten wir vorher !!!
aber der eine kollege von uns mit den drei katzen hat keine ahnung, die erste katze die er hatte, hatte er damals für seine ex freundin besorgt als beide noch zusammen waren ( sie war unsere nachbarin und hat einen kater ). als sie schluss machte nahm er sie aus gekränkter eitelkeit mit. als seine neue freundin ihren hund aufgab weil sie zu ihm zog hat sich zwei weitere kitten geholt ( als sie 6 wochen waren ). ich will nicht sagen das denen schlecht geht, aber wenn ich zB das katzenkloo sehe wird mir schlecht, das ist grundsätzlich voll. ich sehe wie viel unser macht, mein männe macht das jeden tag sauber ( ich darf nicht wegen meiner schwangerschaft und der toxoplasmosegefahr ) und er nimmt den beutel dann mit runter wenn er zur arbeit geht. trotzdem ist abends immer wieder ne menge drin.
ich weiß nicht, aber wenn ich sowas dann sehe, da geht mir die hutschnur hoch !!! wir tun alles um unserem garfield ein super schönes leben zu bereiten, auch wenn er mal mist baut, wir möchten nur das beste und selbst wenn wir mal einmal zu viel zum
Tierarzt gehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. wenn unser baby mal da ist, was ja nun auch nur noch 4 monate dauert werden wir das genauso machen ....
liebe grüße, jenny