• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

etremer Durchfall

Diskutiere etremer Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser kleiner Kater (~ 5 Monate) hat seit 2 Tagen extremer Durchfall. Waren letzte Woche beim TA wegen seinen Ohrenmilben. Seither gings...
  • etremer Durchfall Beitrag #1
S

Silversnake

Hallo,
unser kleiner Kater (~ 5 Monate) hat seit 2 Tagen extremer Durchfall. Waren letzte Woche beim Tierarzt wegen seinen Ohrenmilben. Seither gings nur noch bergab mit dem kleinen :roll:

Waren nun schon paar mal beim Tierarzt und er hat gestern hat er ne Infusion bekommen (Vitamine,...) ... zudem hat uns der Tierarzt ne Tablette dagegen mitgegeben.

Der kleine frisst schon seit 3 Tagen nix mehr und der Durchfall läuft einfach so raus .... liegt somit auch in seinem Kot. WIr haben den nun schon mehrmals hinten gebadet aber er liegt immer wieder in seinem Kot ... und dann versucht er sich sauber zu lecken. Was ihm aber immer wieder wie tut beim lecken. Er kann auch schon nicht mehr richtig hinliegen, weil im hinten alles weh tut.

Gibts da nen "Trick" um den kleinen zu säubern (ohne das es für ihn brennt,..) weil so Badeaktionen sind für ihn auch jedes mal Stress :(

Schonmal Danke ...

• etremer Durchfall Beitrag #2
naja unser kleiner casimir das hatte haben wir ihn immer nach uns aufs sofa gelegt auf ein handtuch und in dan mit einem waschlappen sauber gemacht das wa nicht so streßig für ihn.....
ich würde vieleicht auch sagen das ihr ihm die haare am po vieleicht etwas kürzt das es nicht verklebt......

mina

• etremer Durchfall Beitrag #3
Hallo Silversnake,

säubere den Po des Kleinen mit Hilfe von weißer Vaseline, sie verhindert das Wundwerden und ist nicht schädlich, wenn er daran leckt.
Wenn der Durchfall so stark ist, der Kleine auch seit drei Tagen nichts gefressen hat ist der Flüssigkeitsverlust die größte Gefahr für so ein junges Tier. Er braucht nicht nur eine Infusion sondern sollte beim Tierarzt an der Dauerinfusion liegen, sonst trocknet er lebengefährlich aus.
Was hat er denn gegen die Ohrmilben bekommen, wurden etwa Antibiotika eingesetzt?, das könnte eine Ursache für den Durchfall sein.
Sprich bitte mit dem Tierarzt und bringe ihm den Kleinen zum Praxisaufenhalt mit Dauerinfusion solange der Durchfall so stark ist, den Flüssigkeitsverlust bekommst Du zu Hause auf keinen Fall in den Griff, das wird gefährlich.

Viele Grüße und schnelle gute Besserung für den Kleinen
Russian

Thema:

etremer Durchfall

etremer Durchfall - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten