Katze pinkelt und kackt wild rum!

Diskutiere Katze pinkelt und kackt wild rum! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein Kater hat schon früher öfter in der (alten, unbenutzten) Küche seine Blase entleert und auch mal Häufchen hinterlassen. Auch...
  • Katze pinkelt und kackt wild rum! Beitrag #1
M

Mersner

Hallo!

Mein Kater hat schon früher öfter in der (alten, unbenutzten) Küche seine Blase entleert und auch mal Häufchen hinterlassen. Auch Wohnzimmer- und Badezimmerteppiche sind nicht sicher vor ihm. Mittlerweile ist er 11einhalb Jahre alt. Jetzt haben wir ein halbes Jahr lang die Küche komplett renoviert, der Boden wurde rausgerissen, ich hab alles mehrmals desinfiziert, unter dem neuen Laminat liegt zweilagig eine Folie... Also Geruch kann eigentlich keiner mehr durchkommen, der ihn immer wieder verleiten könnte...

Trotzdem macht er regelmäßig, wie mir scheint, immer, wenn sich eine Gelegenheit bietet, in die Küche. Selbst, wenn sie nur 5 Minuten unbeaufsichtigt offen gelassen wird. Letzte Woche hat er morgens, während ich mir die Zähne putzte, einen riesigen See hinterlassen.

Es ist auch völlig egal, ob er rausdurfte oder nicht, ob sein Klo sauber oder dreckig war, ob neue Leute zu Besuch waren oder nicht...

Verschiedenste Katzenstreu hab ich schon ausprobiert, das Klo wird immer direkt saubergemacht, wenn er drin war (außer nachts ;)) und ich habe sonst keine Katzen. Nur hin und wieder kommt der Kater meiner Schwester zu Besuch, der schon immer perfekt stubenrein war.

Beim Tierarzt war ich schon mit ihm, er ist kerngesund. Er ist wohl einfach nur ein bisschen bescheuert.

Sonst ist er ein wirklich liebes Tier, etwas scheu, aber sehr verschmust.

• Katze pinkelt und kackt wild rum!

Anzeige

• Katze pinkelt und kackt wild rum! Beitrag #2
was wurde denn beim Tierarzt untersucht?

• Katze pinkelt und kackt wild rum! Beitrag #3
Eine normale Rundum-Untersuchung, alles abgehört, abgetastet, alles nötige geimpft...
Und letztes Jahr hab ich meiner TÄ das Problem erklärt, da hat sie auch 'hintenrum' mal genauer geschaut.. Ich weiß es nicht mehr genau, ich war bei seinem Kopf und hab ihn beruhigt. Sie sagte, er wäre gesund, das einzige, was sie vorschlagen könnte, wäre eine Katzenpsychologin oder eine Duft-Therapie (?!).

(Bei aller Liebe, eine psychologische Behandlung für ihn kann ich mir nicht leisten.)

• Katze pinkelt und kackt wild rum! Beitrag #4
Hi

Vielleicht stört Ihn der andere Kater der ab und an mal zu Besuch kommt?
Vielleicht will er die Gerüche des anderen mit seinen Gerüchen überdecken...

Ansonsten denke ich auch das gerade bei einem schon älteren Tier etwas gesundheitliches dahinter stecken könnte.

Viel Glück!
Susanne

• Katze pinkelt und kackt wild rum! Beitrag #5
ok. dann lass mal kot und urin untersuchen. denn das wurde scheinbar nicht gemacht. ebenfalls blut. denn nur vom angucken kann man ja keine laborwerte erhalten und schauen, ob evtl etwas mehr im argen ist.

im übrigen sind THP gar nicht sooo teuer, viele machen auch verhaltenstherapie. und es lohnt wirklich, denn es funktioniert (rede da aus eigener erfahrung)

• Katze pinkelt und kackt wild rum! Beitrag #6
Ich werd mal schauen, vllt lässt sich ja nach weihnachtlichen Geldgeschenken so ein Psychologe anheuern... Aber erstmal nochmal zum Tierarzt...

Der andere Kater kanns nicht sein, weil der noch nicht so alt ist wie die schlechte Angewohnheit meines Katers ^^

Momentan hab ich mein Katerchen zu meinen Eltern abgeschoben (im gleichen Haus, zwei Stockwerke weiter unten), weils mir einfach zu blöd ist und weil er sich bei meinen Eltern gut benimmt.*grml*

Thema:

Katze pinkelt und kackt wild rum!

Katze pinkelt und kackt wild rum! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt mir ins Bett: Hallo zusammen! Ich hab ein mittlerweile richtiges Problem mit meiner 8 jährigen Katzendame Gismo. Seit Montag pinkelt sie mir jede Nacht...
Behinderte Katze pinkelt auf eine Stelle: Hallo Liebe Gemeinschaft, ich habe nun schon eine Weile gesucht, aber dennoch keinen passenden Fall gefunden, wie es derzeit bei unserer Katze...
Oben Unten