Hallo!
Mein Kater hat schon früher öfter in der (alten, unbenutzten) Küche seine Blase entleert und auch mal Häufchen hinterlassen. Auch Wohnzimmer- und Badezimmerteppiche sind nicht sicher vor ihm. Mittlerweile ist er 11einhalb Jahre alt. Jetzt haben wir ein halbes Jahr lang die Küche komplett renoviert, der Boden wurde rausgerissen, ich hab alles mehrmals desinfiziert, unter dem neuen Laminat liegt zweilagig eine Folie... Also Geruch kann eigentlich keiner mehr durchkommen, der ihn immer wieder verleiten könnte...
Trotzdem macht er regelmäßig, wie mir scheint, immer, wenn sich eine Gelegenheit bietet, in die Küche. Selbst, wenn sie nur 5 Minuten unbeaufsichtigt offen gelassen wird. Letzte Woche hat er morgens, während ich mir die Zähne putzte, einen riesigen See hinterlassen.
Es ist auch völlig egal, ob er rausdurfte oder nicht, ob sein Klo sauber oder dreckig war, ob neue Leute zu Besuch waren oder nicht...
Verschiedenste Katzenstreu hab ich schon ausprobiert, das Klo wird immer direkt saubergemacht, wenn er drin war (außer nachts

) und ich habe sonst keine Katzen. Nur hin und wieder kommt der Kater meiner Schwester zu Besuch, der schon immer perfekt stubenrein war.
Beim Tierarzt war ich schon mit ihm, er ist kerngesund. Er ist wohl einfach nur ein bisschen bescheuert.
Sonst ist er ein wirklich liebes Tier, etwas scheu, aber sehr verschmust.