Hallo,
und zwar haben wir eine Katze die jetzt schon 2 Jahre alt ist.
Leider wurde diese früh von ihrer Familie getrennt und wir haben diese mit ca. 8 Wochen bekommen. Sie war von Anfang an immer "böse" sie hat immer gefaucht, wenn man sie mal nehmen wollte oder streicheln wollte und hat immer gebissen/gekratzt. Anfangs dachten wir, ok wir wohl normal sein, sie ist noch verspielt.
Dann ist das fauchen zurückgegangen, aber sie ist immernoch so drauf, sie kommt zu einen schleimt sich ein und von einer Sekunde auf die andere beißt und kratzt sie so dermaßen stark, dass es anfängt zu bluten und es wird dick. (Ich habe mich dazu mal informiert und mir wurde gesagt, dass tritt häufig vor wenn sie zu früh getrennt wird und wenn man mit den Händen mit ihr spielt, was wir gemacht haben.)
Das ist wirklich komisch manchmal, manchmal kann man zu ihr hin sie streichen, oder sie kommt zu einen und dann greift sie sofort richtig stark an oder miaut mal "anders" als sonst und dann greift sie an und rennt dann sofort weg, wenn man laut wird.
Jetzt zum eigentlichen Problem, wir sind zum Tierheim gefahren um uns eine kleine Katze zu holen, aufjedenfall haben wir jetzt 2 mitnehmen müssen, da beide gerademal 6 Wochen alt waren (jetzt sind sie übrigens 8 Wochen alt) und nicht getrennt werden sollten, ein paar Wochen/Monate, was aber auch kein Problem ist.
Die kleinen haben ein Extra-Zimmer bekommen, wo sie anfangs die ganze Zeit waren, jetzt kommen sie tagsüber, wenn jemand da ist raus und Nachts kommen sie wieder in das seperates Zimmer.
Das Problem jetzt ist, wenn die kleinen (nur wenn jemand aufpasst) draussen rum rennt und eine von beiden der 2 jährigen zu nahe kommt, brummt sie, faucht sie und dann schlägt sie mit der Pfote zu, auf den Kopf der kleinen.
Die eine kleine sieht sie als Mutter, aber ihr passt das ganz und garnicht, wird sofort aggressiv, schlägt dann einfach zu oder zieht sich komplett zurück und beobachtet, aber wehe eine kommt zu Nahe...
...was kann man da jetzt machen?