Hallo,
Wir haben es so gemacht:
Tbl. vierteln, leckerlistange (hatten die von DM - kein zuckerzusatz) nehmen und das Viertel in einen Leckerliball einkneten.
Wenn die Tbl. mal rausfallen sollte, schnell wieder aufheben, bevor Katzi mitbekommt, was du da in sie reinschmuggeln willst - und nochmal einen Leckerliball machen.
Auch mal den Ort wechseln - falls sie dich mal durchschauen, verbinden sie den Ort manchmal mit dem ekelgeschmack - und woanders klappts wieder super.
Falls sie keine Katzenstangen mögen, nimm rohes Rinderhack.
Gaaanz viel Erfolg! Wir kämpfen seit Anfang September gegen Giardien und müssen ständig medis geben - so hats immer geklappt. (SRY für den Roman.)
Nochmal vielen Dank für die Tipps!
Ich habe den mit den Leckerstangen umgesetzt, hat funktioniert.
Und das irre daran ist, ich musste wirklich immer mal wieder auf eine andere Stelle gehen, da ich die viertel Tbl. in 4 Stücke gesteckt hatte.
Nach dem 2.mit und 3 ohne, hat er es sofort gemerkt :wink:
Er hat auch G.s.D. den Rest von seiner Mittagsmahlzeit aufgefressen.
Und soll ich euch verraten wie?
Ich habe gemerkt, dass er frisst, wenn ich mich dazu hocke, ihm die ganze Zeit über den Kopf streichel und ihm leise und gut zurede, verrückt :lol:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich als "Mutterersatz" ansieht.
Heute beim
Tierarzt ist er uns verschreckt abgehauen nachdem ich ihn aus der Box nahm.
Der Arzt öffnet dann immer eine Tür zu einem kleinen Vorflur, damit er nicht vor Panik die Flaschen und Dinge im Sprechzimmer durcheinander wirbelt.
Das kannte ich schon von meinem ersten Kater, der hatte auch das erste Mal totale Panik.
Als ich nach einiger Zeit in den Flur ging stand er völlig verängstigt in einer Zimmerecke.
Ohje hat er mir leid getan, so klein und zerbrechlich.
Hätte nicht damit gerechnet dass ich ihn noch ohne Probleme anfassen darf, aber es ging sehr gut.
Im Gegenteil, hatte den Eindruck, dass er froh war mich zu sehen, ich konnte ihn streicheln und er ging dann problemlos in seinen Korb zurück.
Seitdem sitzt er den ganzen Nachmittag hier bei mir auf der Bank und kuschelt sich bei mir an.
Das hätte ich mir vor 2 Wochen noch nicht träumen lassen!! :grin:
Ach, es ist einfach schööön wieder einen Kater zu haben, Glücksgefühle pur!
Lieben Gruß
Luba und Riley