3.Augenlied (Nickhaut)

Diskutiere 3.Augenlied (Nickhaut) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine kleine Katze 11 Wochen alt, hat seit einer Woche die Nickhaut über ihrem Auge der Tierarzt sagt das kann verschiedene Ursachen haben...
  • 3.Augenlied (Nickhaut) Beitrag #1
E

Elke-Oliver

Hallo,
meine kleine Katze 11 Wochen alt, hat seit einer Woche die Nickhaut über
ihrem Auge der Tierarzt sagt das kann verschiedene Ursachen haben,
sie bekommt jetzt Augensalbe und Antibiotika es hilft aber nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Lg,Elke

• 3.Augenlied (Nickhaut) Beitrag #2
Ist die Kleine denn schon mal entwurmt worden? Das Vorziehen der Nickhaut kann auf Wurmbefall hindeuten!

• 3.Augenlied (Nickhaut) Beitrag #3
Hallo Elke,

mir scheint so als habe Dein Tierarzt mehr ins Geradewohl behandelt, aber nicht ausreichend genug untersucht. Zumindest Antibiotika gibt man nicht einfach mal so, es sei denn die Katze bedenklich Gesundheitsstörungen.
Ich würde anraten ein Kotuntersuchung machen zu lassen, um evtl. Würmer festzustellen, und wenn diese ohne Befund ist auch eine Blutuntersuchung, ein Nickhautvorfall bedeutet auf jedne Fall genauere Untersuchung.

Viele Grüße
Russian

Thema:

3.Augenlied (Nickhaut)

3.Augenlied (Nickhaut) - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Chronische Augenentzündung: Hallo. Ich habe bei meinem Kater das Problem, dass sein Auge öfters entzündet ist. Dieses Jahr würde es plötzlich besser und ich musste ihm...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten