Neuer Kater scharrt ganz lange + viel!
Diskutiere Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
und zwar ist ja hier ein neuer Kater eingezogen.
Fido ist 10 Monate alt, und kastriert.
Mir fällt auf, dass er ziemlich viel und oft...
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #1
Hallo,
und zwar ist ja hier ein neuer Kater eingezogen.
Fido ist 10 Monate alt, und kastriert.
Mir fällt auf, dass er ziemlich viel und oft scharrt.
Als Beispiel: Er hat das letzte mal vor 2 Stunden sein Geschäft verrichtet, und ist nun zu ganze, am Rand des Katzenklos zu scharren. Und das nun seit 15 Minuten.
Und so geht das immer wieder über den Tag verteilt.
Das Katzen scharren, ist vollkommen normal.. das weiß ich. Aber wirklich so lange, und penetrant?
Was kann das bedeuten, aus Katzensicht?
LG
-
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #2
Meine macht das auch...zwar keine 15 Minuten lange. Aber gerne sehr lange, vorher und nachher minutelang.
Manchmal scharrt sie dann garnichts zu und manchmal kommt sie dann doch nochmal nach paar Minuten zurück und scharrt es nochmal zu.
Daher habe ich immer ganz viel Streu drin, damit sie schön buddeln kann (und ich nachher alles außerhalb auffegen kann^^)
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #3
Danke dir schon mal für die Antwort.
Das Ding ist aber, er scharrt ja nicht im Katzenstreu, sondern am Plastikrand.
:?:
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #4
Vielleicht mag er das Geräusch?

Ich hab ein Schweinchen, das nagt immer an den Füsen meines Badezimmerschrankes,(was ist das Edelstahl) und dabei schnurrt er immer ganz laut, weil er das Geräusch so schön findet.
Tut er auch, wenn ich die ganze Zeit dagegen klacke mit den Fingernägeln ;D
Vielleicht ist es einfach ne Marotte. Kann mir nicht vorstellen, dass das was Schlimmes sein kann. Warten wir mal auf andere Antworten
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #5
Mein Kater macht das auch, zwar auch keine 15 Minuten aber zwischen 5 und 10 Minuten können das teilweise schon werden. Denke auch, dass es ganz normal ist.
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #6
Okay super!
Dann scheint es wohl tatsächlich eine Marotte zu sein.
Damit kann ich leben, hatte mich nur gewundert
LG
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #7
Ich hatte ein Haubenklo, und da scharrte meine Kleine auch wie wild
und minutenlang an der Haube.
Wahrscheinlich stank es zu viel.
Ich machte die Haube ab und vorbei wars.
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #8
Haubentoiletten habe ich hier nicht. Habe nur zwei Katzenklos ohne Deckel

-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #9
Juanita macht das auch immer. Irgendwie verzweifelt sie dann irgendwann, weil es immer noch riecht und scharrt und scharrt und scharrt am Plastikrand. Erst wenn ich oder Joda uns erbarmen, das Zeug zuzuschütten, ist sie zufrieden und hört auf. (Oder, wenn sie aus Versehen doch Streu draufkippt.) Keine Ahnung, irgendwie versteht sie nicht, was man scharren kann und was nicht. Doofheit? Eigentlich ist sie schon schlau. Sklaventreiber!
-
-
Neuer Kater scharrt ganz lange + viel! Beitrag #10
Hast du Fliesen im Bad?
Snickers scharrt auf Fliesen und Parkett..und zwar, wenn Bounty entweder hingebrochen hat, jemand Futter mit rum getragen hat oder vor dem Katzenklo etwas Streu (kaum wahrnehmbar) durch die Pfoten rausgefallen ist, was mit Urin usw. in Berührung gekommen ist.
Ich hab mir so Einmal-Putztücher geholt (sind in so ner Packung wie die Feuttücher), damit einmal über betroffene Stelle drüber wischen, danach das Hygienespray für Tiere drüber und nochmal schnell abwischen.. Danach hört er auf.
Mein Snickers ist morgens die beste Alarmanlage, wenn ich noch halb verschlafen, mit kaum Licht an die Kaffeemaschine such :-D - Da wo der Herr scharrt, sollte ich nicht rein treten^^
Thema: